vw teilemarkt

16" OZ Superturismo auf 2F

Trialer1
  • Themenstarter

Was ist denn an den WRC andrs als an den normalen Supertourismo?
Wollte meine dann schwarz pulvern. Dazu schwarze Scheinis und Grill. Sieht bööse aus



@Keek

Ich hatte auch nur diese Wisch, mein Tüvler hats mir anstandslos eingetragen, freigegeben sind sie ja bis 240 und der Lastindex langt ja auch.


gelöschtes Mitglied

    Bei den Supertourismo sind die Speichen nicht durchgängig. Bei den Supertourismo GT gehen die Speichen bis zum Felgenrand. Und die WRC sind eigentlich die GT nur halt in weiss.... Deswegen sind die alten ja auch schöner. Dafür aber schwer zu bekommen...

    Aber bevor ihr hier die waghalsigsten Pläne schmiedet, solltet ihr mal bei OZ gucken. Die meisten der hier angegebenen Maße gibts nämlich garnicht


    gruß



    Trialer1
    • Themenstarter

    Also ich werd gucken was ich so bekomme. Neu müssen sie nich sein.
    Aber es werden OZ 16" 7J ET 37 schwarz gepulvert


    Ich habe bei mir jetzen auch Leistungshalber ein paar 16er aufgezogen....bin damit echt zufrieden so von der optik her usw....nur mal gucken das Ich das Gewinde noch runter drehe sobald alles eingebaut ist...


    24102008_013.jpg
    24102008_013.jpg

    Trialer1
    • Themenstarter

    Ja etwas runter kann er noch. Und dickes Lob an dich. Dein Polo sieht echt lecker aus mit den 16" und dem weißen Innenraum bzw den weißen Vollschalen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich werd gucken was ich so bekomme. Neu müssen sie nich sein.
      Aber es werden OZ 16" 7J ET 37 schwarz gepulvert



      Ja aber welches Modell denn jetzt?


      7 und 8x16 mit 90mm tieferlegung.

      @Trialer1
      solltest dir aber im klare sein das du bei 8,5j hinten min 225er reifen fahren musst. und das heißt, wenn er gut im radhaus stehen soll, mächtige blecharbeiten. bei mir sinds hinten ca 4-5cm pro seite.


      _MG_4473.jpg
      _MG_4473.jpg

      Ich würd da eher zu nem 215/35er greifen.



      wenn du eine freigabe bekommst. bin mir gerade nicht sicher aber der 215/35 ist nur bis 8j (oder wars doch 8,5) freigegeben, bei etwas mehr leistung


      Doch der ist bis 8,5j freigegeben, war sogar mal bis 9j freigegeben, da würds natürlich noch geiler aussehn.


      guck da lieber mal ins gutachten. auf 9j kannst die mit nem G auf keinen fall fahren. das kannst nur so mit ner 50ps milchtüte machen. ich glaub bis 154kmh freigegeben. deswegen kannst mit leistung ja auch keine 195/40 auf ner 8j fahren.


      Die Freigabe bis 9j wurde wohl zurückgezogen so wie ich das mitbekmmen habe.
      Deswegen kann man aber trotzdem nen 195/40 auf ner 8j mit eingetragenen 96kw fahren, mach ich seit 3 Jahren so, wurde auch anstandslos eingetragen in der Reifenfreigabe steht auch nichts von einer ps oder kmh begrenzung, hab mir die ja extra für den G40 ausstellen lassen.
      Ich glaub die selbe Diskussion hatten wir beide auf der G-Laderseite auch schonmal


      ich hab die freigabe für meinen. und du fährst ja nicht mit 96kw rum. der reifenhersteller wird sich schon was dabei denken. ich glaub die haben da bissl ahnung von


      Trialer1
      • Themenstarter

      Wie sieht das bei euch mit den Radkästen aus? Musste ihr ziehen, wenn ja wieviel? Meine sind ja schon gezogen und hoffe das passt soweit alles.

      Und was meint ihr. die von Woot sehen ja shcon lecker aus in weiß. Würde meinen entweder so lassen udn weiße ran oder schwarze Scheinis, schwarzer Grill und schwarze Felgen.

      Was meint ihr?


      Also ich hab vor kurzem versucht ne Freigabe für 215/35 auf 9j für nen Corri G60 zu bekommen. Nach reichlich hin und her hab ich dann rausbekommen dass die das bis 193 km/h rausgeben. Sau blöd weil der originale G40 ja mit 196 eingetragen ist.
      Beim Corrado hats dann letztendlich mit ner Freigabe vom 2Liter mit 115 Ps geklappt. Nicht ganz richtig aber eingetragen Gruß


      @Keek
      was hast du denn für deine cupra felgen bezahlt?


      Moinsen hab bei mir gerade auch OZ´s raufgezogen aber bei meinem Tiefgang no way! Kacke! Höherlegen! Was für federn habt ihr den so drin? MFG da Tommy


      Hatte mal Fittipaldi Felgen drauf, die haben glaube keine Große ET hätten mit ein bisschen Arbeit passen können, ahb es dann aber gelassen.
      Waren 235/35 Schlappen drauf sah schon geilo aus

      Die fliegen auch noch hier rum und verstauben


      Antworten erstellen