vw teilemarkt

Pfeifgeräusche...immernoch...

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Aloha!
Hab es letztlich schonmal versucht, aber irgendwie kamen die versprochenen Antworten nicht. :'(

Folgendes Problem hab ich:

Hatte arge Schleifgeräusche aus der Getriebegegend. Das machte sich in der Form bemerkbar, dass sich der Wagen beim Gasgeben schon bald angehört hat, als wenn da ne Turbine anläuft. Hab ihn dann zu nem Bekannten gegeben, um mal einen Blick ins Getriebe werfen zu lassen. Siehe da, einige Dichtungen gebrochen und Lager defekt. Also wurden alle defekt anmutetenden Teile ersetzt und das Getriebe wieder zusammengebaut, eingebaut und befüllt.
Ein paar Kilometer war dann Ruhe und dann ging das geräusch wieder los.

Diesmal ist es aber so, dass das geräusch komplett verschwunden ist, wenn ich vom Gas gehe. Wenn ich die Kupplung trete ist es ohnehin weg.
Aber vorher hörte man es eben auch runtertouren. Und das ist jetzt eben nicht mehr. Sondern es ist weg, wenn ich das gas wegnehme.

Und nein, es kommt nicht von meiner Anlage.

Bitte bitte helft mir...



Habe ein ähnliches Problem bei mir kommt das Pfeifen auch wenn ich Gas gebe aber mir kommts vor als würde es von hinten irgendwo kommen...
bin mal gespannt


vielleicht das ausrücklager, ist oft so ein geräusch, die meisten werden ejtzt wieder sagen es kann es nicht sein weil es beim kupplung treten auf spannung ist und beim nicht betätigen nicht dreht!

falsch!, denn auch beim nicht betätigen dreht sich das ausrücklager und oft ist es dann bei belastung nicht mehr da das geräusch!

habe auch so ein ähnliches geräusch und laut vw werkstatt ist es das ausrücklager, werde am wochende die neue kupplung und das ausrücklager einbauen.kann ja dann berichten



PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

das wäre auf jeden fall sehr nett...bin ja mal gespannt...denn das wurde bei mir jetzt noch nicht gewechselt....


kostet auch nicht viel

aber meistens wird die kupplung direkt mit gemacht ein abwasch:P ich sage bescheid )


Bei mir wars 100%ig genauso... kupplung getreten, sowie gas wegnehmen = Geräusch weg... bei beschleunigung und gas geben eben halt dieses Turbinen-artige Geräusch... -> Bei mir Lagerschaden im Getriebe.. normal für Polo-Getriebe...


Antworten erstellen