ja und wenn ich den nehm was fürn gehäuse sollte ich dann bauen?
Empfehlungen für das Volumen der Gehäuse usw. gibt es hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was genau da jetzt speziell bei deinem Subwoofer besser klingt,is schwer zu sagen.
Generell eignet sich nen geschlossenes Gehäuse vor allem für Leute,die schnellere Musik hören und nicht abartig viel Pegel brauchen.
BR dann eben für mehr Pegel und mehr Tiefbass.
Wobei das jetzt sehr pauschalisiert ist und es auf jeden Fall auch Subs gibt,die nur in nem geschlossenen oder nur in nem BR richtig gut klingen.
Das Problem ist ganz einfach,dass die wenigsten (inkl. mir) wohl Subwoofer von Kenwood verbauen,sondern eher anderer Hersteller und man da dann auch mehr zu sagen kann.
Bei deinem Sub könnte man also auch erstmal nur grob pauschalisieren,wie deine Musikvorlieben sind und dann mal testweise das eher dazu passende Gehäuse nach Vorschlägen aus dem Link basteln.
ja ich hör halt so trance und techno bissl jumpstyle und house was is dafür besser?
moin.
also ein kumpel von mir fährt auch sonen ollen kenwood woofer. der hat sich ein geschloßenes gehäuse gebaut...hört sich meiner meinung nach aber nich sehr gut an!
mfg jojo
Zitat:
ja ich hör halt so trance und techno bissl jumpstyle und house was is dafür besser?
Ja gut dann bau ich n BR gehäuse danke mal
Yup,versuch das erstmal und teste,wie es dir gefällt!
Achte darauf, das die Endstufe die RMS Leistung deines Subs übersteigt um das gefähliche Clipping zu unterbinden^^