vw teilemarkt

nur vone tieferlegen?

polofan198
  • Themenstarter

hallo leute,

brauche mal eueren rat /euere hilfe:

mein polo würd ich gern nur vorne tieferlegen..... bilder sind im profil....
nun meine frage: wie tief kann ich gehen (dachte so an 40 mm, da mehr bei uns die strassen net so wirklich gut sind) und würde das gehen, wenn die seitenschweller dranbleiben....

vielen dank

mfg polofan198



ich geb dir nen rat; lass es.. ich hatte mal einen fiesta der nur vorne 60 tiefer war da wir es abends nimmer geschafft hatten hinten auch noch zu machen wegen fehlenden teilen.. ich bin lediglich von der firma heim und morgens wieder hin.. es war ne höllen fahrt... is meiner meinung/erfahrung nach extrem gefährlich

andersrum is ist es nicht so schlimm


Warum?



leg ihn doch einseitig tiefer zb nur die rechte


ne aber mal im ernst wieso willstn das machen sieht doch voll panne aus und die vorderen dämpfer federn sind har tund hinten weich...als würdest mit kaputtne dämpfenr fahren


Zitat:

andersrum is ist es nicht so schlimm


Zitat:
Warum?



weil das heck in kurven nicht so stark einfedert und der wagen nicht übersteuert..


hmm.... hatte selbige idee, würde aber vorne und hinten dann härtere dämpfer einbauen.... war es wirklich so schlimm, kann mir das bei 40mm gar nich vorstellen, hast du noch ne lippe vorne dran gehabt oder wie ?


gelöschtes Mitglied

    Macht keinen Sinn, sieht erstens besch.. aus, 2. Hat der Polo anschliessend eine Misserable Strassenlage, 1-1,5 cm vorne sind vertretbar, da du hiermit etwas mehr Druck auf die Vorderachse gibst, was z.B. das fahren im Schnee erleichtert..


    und wie krieg ich den 1cm hin? das fällt doch aber nicht mal auf oder seh ich das falsch? ^^ hab gehört man könnte einfach die federn rausnehmen und kürzen, stimmt das?


    Ausserdem ist das illegal, NUR eine Achse tieferzulegen, wegen verändertem Fahrverhalten (negativ)



    Frage mich gerade wie man auf so eine Idee kommt.

    Also wenn dann mach wenigstens ein 60/40 Fahrwerk rein und stell meinetwegen die hinteren Nuten ganz nach oben.

    Dann kannst wenigstens runterdrehen wenns dir doch nicht gefällt


    polofan198
    • Themenstarter

    wolte mal nachfragen wo das halt möglich ist...
    ich könnte scho 60/40 nehmen, aber da bekomm ich hinten probleme und muss die radläufe ziehen... das wollte ich eigentlich vermeiden.
    wie ist das mit den seitenschwellern? setz ich da net auf? bei 60/40


    Kommt darauf an, kann schon sein, dass du damit aufsitzt, aber wenn mann weiss, wie man damit fahrn muss, geht das eigentlih schon.

    Das mit dem Radlauf beim Steili ist immer assi :(


    dazu gleich mal ne frage, habe nen 3er 86c coupe und nen 60/40 fahrwerk drin.... hole mir diesen sonntag felgen vom 1er golf cabrio, glaub 6j*14 .... was für kombinationen von felgen und reifen kann ich dann fahren ohne meine kanten umlegen zu lassen, was passt auf ne 6j felge überhaupt maximal rauf? eintragen lassen muss ich die ja nicht extra oder etwa doch?


    polofan198
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kommt darauf an, kann schon sein, dass du damit aufsitzt, aber wenn mann weiss, wie man damit fahrn muss, geht das eigentlih schon.


    hmmm und wie sollt ich denn da fahren? hast du seitenschweller dran und n 60/40 fahrwerk drin?

    mfg


    Norm, hab ich Schweller drann, sind aber beim Lacken... Meiner ist durch Gewinde tiefer als 60/40. Fahrbar ist das schon, wenn halt hubbel´s kommen musst halt schräg fahrn oder du setzt auf. wobei sich das auch net vermeiden lässt.


    polofan198
    • Themenstarter

    na dann werd ich die schweller weg machen .... nu is eh erst ma winter


    Zitat:

    was für kombinationen von felgen und reifen kann ich dann fahren ohne meine kanten umlegen zu lassen, was passt auf ne 6j felge überhaupt maximal rauf? eintragen lassen muss ich die ja nicht extra oder etwa doch?
    Forchi



    denk mal 185 geht noch...bei 195 musst du kante umlegen. Aber bei 6j sieht 195 aus wie nen ballon. lieber 185/50 das geht scho klar. hab aber auch nen Coupe un kein Steili, weiß desshalb nicht genau ob das bei dir auch so is. und eintragen musste die aufjedenfall.


    gelöschtes Mitglied

      wie schon erwähnt wenn dann komplettes fw da unterschiedliche dämpfer einfach nix sind


      zu den anderen die sagen es sieht scheisse aus kann ich nur sagen schaut auf mein profil!

      ich dürfte jetz einen unterschied von VA zu HA haben von ca. 40mm

      mach das aber in erster linie das ich hinten nicht alles voller begrenzer stopfen muss


      Antworten erstellen