vw teilemarkt

Welches Navi? Kaufempfehlungen...

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Hi, da meine Schwester und ich unserem alten Herrn ein Navi schenken wollen, habe ich mich mal im Netz umgeschaut. Es ist ja furchtbar unübersichtlich, da es sooo viele Navis gibt. Deshalb hätte ich gern mal ein paar Ratschläge von Leuten, die sich damit auskennen und Erfahrung haben. Es sollte
-ein Markengerät sein,
-großes Display haben,
-Stauumfahrung bieten,
-großzügiges Kartenmaterial beinhalten.

Sollte es noch was unbedingt haben?

Falls uns jemand bei der Kaufentscheidung helfen könnte, würde ich mich freuen.

Gruß Christian



Wenn du mal noch deinen Preisrahmen bekannt gibst könnte man die Suche ein wenig besser definieren .

Ansonsten halt das hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Bis 300€, aber günstiger ist natürlich besser

    Der Link geht bei mir nicht...



    Hier vllt. geht der:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab ein TomTom One V2 Bin eigentlich unnormal zufrieden damit wenn man ab und zu mal ein update macht vllt einmal im jahr dann ist es wirklich super bin voll zufreiden damit und kostete damals 180€ ...

    und von Stau umfahren halt ich nicht viel was bringt meistens nix weil alle den stau so umfahren wollen


    nen kumpel hat noch 2 tomtom navis die er los werden will schleichwerbung beide 1 jahr alt und wie neu!


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Ja der hat funktioniert.

    An ein TomTom oder Garmin hatte ich auch gedacht als gutes Markengerät. Auf was sollte ich denn beim Kauf achten? Die Stauumfahrung sollte es schon haben.

    @ linkin. Für mich kommt kein gebrauchtes in Frage, aber vielleicht liest es ja jemand anderes...


    Beim Kauf solltest du vllt. auf:

    - aktuelles Kartenmaterial
    - Preis
    - Displaygröße
    - Sprachausgabe
    - Kartenmaterial (wie viele Länder)

    achten. Ansonsten kann man beim Navi nicht viel verkehrt machen


    die neuen garmin finde ich auch ganz kul (cool)
    haben auch alle möglichen features
    gibt ja jetzt das eine garmin mit der realen straßen anzeige. da siehste sogar die straßen schilder,besser navigieren geht ja garnich antsatt rechts halten dann links halten



    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Also kann ich egal mit welchem Garmin oder TomTom nichts falsch machen? Je nach gewünschter Ausstattung und dem Preis such ich mir einfach eins aus... und quasi alle wären toll?


    ich hab mit garmin soweit keine erfahrungen. nur halt mit den tomtoms von meinem kumpel und die sind einfach genial. aber denke garmin kann da gut mithalten nachdem was man so hört.


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Dann guck ich mich einfach nochmal bei den Herstellern um. Danke


    wenn du was gutes willst würde ich garmin kaufen ich arbeite in nem acr laden und garmin ist die einzigste marke idie mich und alle meine kollegen überzeugen konnte ..
    und ich habe die möglichkeiten alle zu vergleiche da wir sie ja auch verkaufen....


    Zitat:

    wenn du was gutes willst würde ich garmin kaufen ich arbeite in nem acr laden und garmin ist die einzigste marke idie mich und alle meine kollegen überzeugen konnte ..


    Gibts auch ein paar Begründungen warum die GARMIN so überzeugend waren? bzw. was da gegenüber anderen Herstellern besser ist?

    Weil einfach zu sagen "das hat mich überzeugt" ist im Grunde eine leere Aussage.


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Hab jetzt mal diese 2 rausgepickt...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • In verschiedenen Tests gibt es gute sowie schlechte Beurteilungen wie es leider so oft ist. Würd gern mal wissen welches ihr für besser empfindet?


  • ja das stimmt ne das ist meine erfahrung ich hatte schon so zimlich fast alles im auto und bei garmin gibt es die atuellsten karten da navteq und nicht teleatlas und garmin ist die kulanteste firma die ichkenne als der sericeist 10005 das system ist auch sehr stabil da sich tomtom sher ift aufhängt.... die aktualliesierung ist sehr günstig und garmin hat die preiteste prudukt paletteon allen herstellern sogar schiffe und flugzeuge aben garmin verbaut...........


    Kann jetzt nur für das TomTom sprechen, finde das Ding gut da es eine

    + einfache Bedienung
    + gut Ablesbares Display
    + gute Fußgängernavigation
    + schnelle Navigation

    - Halterung schlecht
    - Kartenwechsel der SD Karte bei Länderwechsel von Europa auf Osteuropa nötig


    @Black-Pearl:
    Joa damit kann man was anfangen. Und das die meisten Schiffe und Flugzeuge Garmin verbaut haben stimmt auch.


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Danke schonmal für deine/eure Meinungen, das mit dem Kartenwechsel schreckt mich jetzt nicht so ab...

    Wenn ich schonmal am schreiben bin, was bedeutet der Button "Meine Tags" in der Übersicht? Was soll denn da drin stehen, wenn was drin steht.


    ja das stimmt die bedienung on tom tom ist einfach aber ich bin nicht so der tomtom fan wegen der karten da die von teleatlas sind und die sher ungebau sind würde mir nur Navteq holen und das ist nur garmin Navteq und glaube becker............ naja die hand habung von garmin ist auch relati einfach eig. wie bei tomtom und die garmin halter sind die besten wo ich hate also wir haben das mal getestet in unserem wald und wiesen auto und mit dem sin mi durh en wald geheizt und gesprungen und da ist nichts gefallen das fand ich top

    ich bitte schreib fehler zu entschuldigen bin an nem anderen pc und die tastatur ist si SC...ße


    Du keine Ahnung für was das gut sein soll, denke da wird noch dran gebastelt.


    polotreff.de
    #21 - 01.11.2008kaufempfehlungen navis
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen