vw teilemarkt

Hallo Zusammen!

St3v3Son1c
  • Themenstarter

Also ich heiße Stefan bin 26 und komme aus Pulheim in der nähe von Köln.

Ich habe mir kürzlich einen Polo 6n gekauft.

Es ist eine Sportedition, 20mm tiefer auf lecker 14" Stahlfelgen... :( und 45/50? PS.

ABER..., dass muß sich jetzt alles ändern...

Ich bin hier um mir von erfahrenen Leuten Tipps und Anregungen zu holen, also wer welche hat, immer her damit

Hintergrund ist, dass der Wagen als Firmenwagen für meine kürzlich eröffnete Firma herhalten muß. Das Auto soll über einen längeren Zeitraum, Geldtechnisch bedingt... zu einer Art kleinem Showcar werden.

Wer mehr wissen möchte, der kann sich gerne bei mir melden.

Grüße Stefan



Willkommen klingt ja schon sehr intressant wenn du fragen hast ruhig raus damit

versuchen so gut es geht dir zu helfen


St3v3Son1c
  • Themenstarter

Klingt spitze, Dankeschön!

Ich habe die Tage mal die Forensuche benutzt, da hab ich schon das ein oder andere gesehen.

Aber sag mal, gibt es hier eigentlich keine "how to" Anleitung?

Also ich weiß nicht, wie das hier so mit den Beiträgen aussieht und dem doppelt posten, aber wenn das hier Aklang findet könnte ich Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten machen. Dann könnte man das ganze "Forumnovela" oder "Fototuning-Story" hier reinstellen und wir hätten ne Art bebilderte Anleitung dazu.
Oder gibt es hier schon so eine Rubrik?



hallo jung und mädels,
bin der deniz ,bin 26 und komme aus wesel.
habe dieses forum über ein chat freund erfahren der hat mir es empfohlen sollte mich mal hier anmeden was ich auch gemacht habe.
habe von meinen polo paar schöne fotos rein getan, was ich dazu noch sagen muss an dem wagen ist alles eigene handarbeit ausser die lackierung das hat nen kollege von mir gemacht !
ist mein erstes vw wagen was ich auf deutsch zu sagen "unterm arsch" habe.
ich habe ein problem habe 16 zoll felgen mit 215/40 er bereifung drauf scchön und gut sieht richtig gut aus aber wenn ich den lenker einschlage schleift das an der karosse nicht am radlauf oder stoßstange sondern hinten an der karosse kann mir da einer weiter helfen wie ich es weg bekomme!
eine frage wenn ich die fron noch mehr tiefer lege geht das dann weg ?

lg deniz


Willkommen in der polo Gemeinde
viel spaß hier und so

mfg derGman


Hallo erstmal !
Also bei fragen immer raus damit , es werden dir alle so gut wies geht helfen !
Ich komme direkt aus deiner gegend , wohne in BM Niederaußem und arbeite in BM Glessen !
Habe mir nen 6n1 zum schlachten geholt , vielleicht kannst du ja das ein oder andere teil gebrauchen , ich habe zum beispiel 2 Stoßis und noch andere dinge !
Kannst dich ja gerne mal melden , was genau ist das für ne Firma die du hast !?

Mfg Stefan


HPIM2500.JPG
HPIM2500.JPG
HPIM2510.JPG
HPIM2510.JPG
HPIM2515.JPG
HPIM2515.JPG

St3v3Son1c
  • Themenstarter

Danke an alle für die Begrüßung!

Ja, cool Niederaußem... arbeite Montags in Zieverich... und komme aus Geyen... also komm ich doch mal gern auf´n Sprung bei dir vorbei. Schreib mir mal ne PN mit deiner Nummer, dann meld ich mich.

Also die Firma ist schwer zu beschreiben.

Ich beschäftige mich eigentlich mit allem was mit Design zu tun hat.

Derzeit Hauptsächlich Fahrzeugvollverklebungen (car-wraping) , Fahrzeugbeschriftungen (wie passend, deswegen auch ein bischen Showcar), Aufkleber, Textildruck, DTP (Druckerzeugnisse), Schilder, Webdesign (eher weniger gern) etc.
Also derzeit eher noch eine Art Werbetechniker.

Bevor die Frage aufkommt, ja ich kann Scheiben tönen.
Mach ich aber weniger gerne, da es Sau arbeit ist und man schnell unzufriedene Kunden hat, da man (gerade bei chrom und spiegelfarben) nie 100% arbeiten kann und es hin und wieder zu minimalen Staubeinschlüssen kommt. Gerade bei chrom etc. fallen die sofort auf. Aber wenn jemand Interesse hat, kenne ich auch hierfür Profis´s. Die kosten aber Ihrer Qualität entsprechend.

P.S.: Ich habe mir gerade die Foto´s angeguckt, sch... Mann du arbeitest doch 100% beim Wolter....

Würd dich ja jetzt gerne nach deinem Nachnamen fragen, denn ich glaube wir kennen uns schon... sehr lustig...


Zitat:

habe von meinen polo paar schöne fotos rein getan, was ich dazu noch sagen muss an dem wagen ist alles eigene handarbeit ausser die lackierung das hat nen kollege von mir gemacht !


Dein Auto war aber vor circa nem monat oder 2 bei Mobile/Autoscout drin

Und wenn du das auto vorne tiefer machst hört es hinten nicht auf zu schleifen ... wo schleift es den oben ? immer ? Bei Hubbeln ? wenn es voll beladen ist ?

Villeicht kanten Bördeln ... mehr reifen freiheit nach oben


St3v3Son1c
  • Themenstarter

Hallo Deniz,

Kanten Bördeln, Reifen kleiner, höher legen, Gewicht reduzieren...

..such dir was aus

Und was macht dein Autoproblem in meinem Vorstellthread ?
Mach dir gefälligst nen eigenen auf...



Hi
sehr intressant was du da vor hast bin jetzt schon auf bilder von deinem 6n gespannt


St3v3Son1c
  • Themenstarter

Danke, ich auch... Aber das wird sich wohl noch ein, zwei Jahre ziehen bis der fertig ist... :'(

Ich habe gesehen, das es hier eine Rubrik bei HiFi gibt mit Projekten der User, gibts das auch für die Auto´s oder mach ich einfach einen neuen thread auf, denn eigentlich soll in den einen thread ja Interieur, Exterieur, etc. rein.


Du kannst bei Profilupdates einen Theard öffnen wo du dein Projekt vorstellst soweit ich weis da sind schon mehrere


St3v3Son1c
  • Themenstarter

Ah, sehr schön. Dankeschön!

Na dann, ...

...leg ich mal los...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen