vw teilemarkt

Welche Spurverbreiterung und woher?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Wollte mal fragen ob einer weiß ob eine spurverbreiterung hinten 60mm und vorne 40mm pro achse bei Reifen 195/45 R15 gut aussieht oder ob es zuviel ist!? Und woher ich Distanzscheiben bekomme die nicht so teuer sind!?

Wäre für eure Hilfe Dankbar

Gruß Biene



gelöschtes Mitglied

    Hallo Biene,
    Also 60mm und 40mm sind schon recht dicke dinger. Solche haben wir bei uns an der arbeit noch nie verbaut. Mess einfach von der Aussenkannte deiner Räder den Abstand zu den Innenkannten deiner Radhäuser und zieh 2 mm "sicherheitsabstand" ab.
    Dann bist du auf der sicheren seite.

    Also ich würde dir sie Spurplatten von SCC empfehlen. Die sind sehr sehr gut und das zu einem angemessen Preis.

    MfG Bender


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für deine Hilfe! Was verbaut ihr denn immer so? Und wo bekomm ich diese SSC her?



    gelöschtes Mitglied

      wir verbauen immer die von SCC, damit gab es nie probleme.

      Guck mal auf www.spurverbreiterung.de

      MfG Bender


      da bist du hinten mit der lauffläche vom rad schon ausserhalb der kotflügelkante!
      ich hatte bei gleicher bereifung und et 35
      mit 2cm pro rad hinten die lauffläche ca. 1mm draussen, und bei der tieferlegung von 40/40 hats auch schon mal aufgesetzt bei bodenwellen...

      und ich denke es sieht mit 7er felgen auch nicht so toll aus wenn die so weit von einander wegstehen...
      in meinem profil siehst du noch die alten bilder, so sah es aus mit 2cm pro rad hinten und 1.5cm pro rad vorne. schau mal an...


      ach ja, meine platten sind von barracuda


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • aber mehr wie 10mm würd ich an deiner stelle ned nehmen hinten weil sonst bördeln musst! musst vorne bei 5mm schon deshalb hab ich keine!


      • also ich habe vorn 1.5cmplatten und musste nicht börteln!

        hinten schon...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich hab et 37 hab gerade geschaut und ich will eh ziehen weil ich meinen Wagen lackieren lasse!

        Bei SSC sind aber doh nur 2. Wahl



        gelöschtes Mitglied

          kommt au auf die tieferlegung an aber 40m is egal ob serie oder ned zu viel!


          gelöschtes Mitglied

            also wenn due eh ziehen willst würd ich einfach breitere felgen kaufen mit breiteren reifen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ne hab die noch nicht so lange! Das mach ich irgendwann mal!

            Aber was bedeutet bei SSC 2.Wahl?


            gelöschtes Mitglied

              2. wahl eben aber du bekommst au 1. wahl nur ned bei ebay! geh zum reifenhändler um de ecke und las sie dir besorgen! so hab ichs au gemacht!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Aber was ist denn dann da dran bei 2. Wahl?
              Wie teuer sind die denn ungefähr?
              Mit was kann ich denn rechnen für vorne und hinten!?
              Sind die mit längeren Radschrauben?


              gelöschtes Mitglied

                ka gugg bei ebay die sind auf jeden billiger wie die guten und die sind ja schon ned teuer


                gelöschtes Mitglied
                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Die Seite hab ich schon gefunden, aber trotzdem würd mich interessieren was da dran ist! Nicht das die kaputt sind oder so?


                  gelöschtes Mitglied

                    dann dürftense die gar ned verkaufen! da is meistens die oerfläche ned glatt oder sowas hab ich mir sagen lassen! zwar hat mein dad nagelneue ohne fehler aber man hat ihm welche angebotn wo die oberfläche ned durchgehen glatt war und die ham dess als 2. wahl laufen lassen!


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Ja aber wenn die nicht glatt sind ist ja doof! und sonst gibt es keine guten die nicht teuer sind?


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen