vw teilemarkt

Kupplung sehr hart.

Jury
  • Themenstarter

hi,

wollte fragen ob das normal ist dass bei mir (AEE) die Kupplung so schweine hart ist? hab den Wagen schon so gekauft und deswegen dachte ich mir nichts bei ist ja gepflegt worden... aber so langsam kommt mir das komisch vor. Die Kupplung lässt sich schwer treten und schnellt dann wieder zurück wenn man sie loslässt. Jemand nen Tipp für mich?



http://www.polotreff.de/html/searc...spedal+schwer

hab hier gerade mal geguckt les mal die ersten 2 threads durch könnten dir evt helfen


Jury
  • Themenstarter

hat mir schon etwas geholfen kann mir jemand preise und teilenr. für das ausrücklager und das kupplungsseil geben? werd dann beides neu machen sollte wohl net so lang dauern und net die welt kosten.



Ausrücklager
085 141 165 H

Kupplungszug
6X1 721 335


zusammen wohl 100€ schätze ich steht beides ca 50€ wenn das noch so seine richtigkeit hat

(müsste stimmen aber frag halt erst mal nach hab nach AEE Motor geschaut 1.6L 75PS


Jury
  • Themenstarter

dank dir, wie lang wird das dauern mit dem ausrücklager?


Ausrücklager < dafür musste getriebe abmachen etc da würde ich mir auch direkt überlegen ob du die Kupplung neu macht in einem zug bevor du in 10000 KM wieder ausbauen darfst

Wenn du ahnung von dem getriebe ausbauen hast etc ohne hebe bühne so 3 stunden bestimmt brauchst ja ne 2 person die dir mit dem getriebe raus heben hilft etc kann auch länger dauern je nach dem

(denke mal mit der dauer meinst du das erneuern)


Hey, also ich hatte das bis vor kurzem auch das das so knüppelhart war, das das Pedal sogar schon geknackt und geknarrt hat.

Da hab ich einfach mal im Fußraum die Abdeckung über dem Pedal abgenommen und dort wo das Pedal befestigt ist (also dem Hebelpunkt) das alles mal richtig schön mit Sprühöl vollgehaun.

Ich sags dir so leicht ging das Pedal bei mir noch nie!
Vllt einfach mal ausprobieren Ist die billigste Lösung FALLS es bei dir auch klappt


hatte das gleiche, kupplungsscheibe war bei mir so gut wie weg ^^ nei gemacht, lässt sich leichter treten wie der neuwagen von vatter (:


polotreff.de
#9 - 03.11.2008kuplung sehr hart zubehör kupplungszug 6n2 hart kupplung zu hart kupplung von vw polo hart kuplung zu hart vw polo harte kupplung ? harte kupplung polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/12000/12608_1.jpg polo kupplung zu hart kupplung sehr hart polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/144930 kupplung wird hart kupplung sehr hart kupplung ist zu hart kupplung ist hart
Antworten erstellen

Ähnliche Themen