vw teilemarkt

Wegfahrsperre....Schlüssel anlernen?

DEST
  • Themenstarter

Hi!
Ich habe schon die Suche benutzt aber nix richtiges gefunden!

Ich habe ein Motor umbau gemacht auf AEE und logischer weise setzt die Wegfahrsperre ein!

Ich weiß ich muss zu VW um den Schlüsselanzulernen, das ist mir alles klar, aber was muss ich denn mit zum VW Händler bringen, das er das machen kann?

lg, denis



Die müssen dir einen Auftrag schreiben mit den Fahrzeugdaten.

Und ALLE Schlüssel die du angepasst haben willst.. Perso musst glaubig auch mithaben...


Jope ,Perso brauchen die auf jeden Fall, müssen die nämlich im VAG Tester eingeben(hab Ausbildung in einer VAG-Werkstatt gemacht),dann alle Schlüssel,und am besten Fahrzeugschein!



Quatsch, gesetz dem folgendem Fall:

Wenn du nur das Motorsteuergerät umgebaut hast, Schlüssel und Wegfahrsperrensteuergerät aber vom alten beibehälst, dann muss da nix grossartig "angelernt" werden.

Haste ne Diagnose?

Zündung an
> Mit Diagnose in das Wegfahrsperrensteuergerät
> Adaption
> Kanal 00 lesen
> Speichern

Zündung aus
Zündung an
Motor an.

Dafür braucht man weder irgendwelche Codes noch sonstige Anfragen bei VW.

Wenn du kein Diagnosekabel mit entsprechender Software hast, dann wird VW einen Auftrag schreiben und du darfst bezahlen Der Vorgang ist aber der gleiche...


DEST
  • Themenstarter

ok, danke leute!

nee, Diagnose hab ich nit... fahre gleich mal zu VW, ist grad um die Ecke...

lg, Denis


DEST
  • Themenstarter

hi!
so, war heute bei VW, die haben gesagt normal musste er nspringen, es kann dann nur noch sein das ich eine andere wegfahrsperre brauch....

es wären 3 verschiedene verbaut worden,

also bin ich zum schrotti und hab se ausem Polo geholt, von dem ih schon den Kabelbaum hatte...

optisch sieht se au wie meine....springt aber immer noch nit an, d.h. er geht immer noch aus!

ich bin am verzweifeln, der muss bis freiteg laufen....
was soll ich tun?

die scheiß wegfahr sperre geht mir langsam aufen *****, so unnötiger *****


Zitat:


Zündung an
> Mit Diagnose in das Wegfahrsperrensteuergerät
> Adaption
> Kanal 00 lesen
> Speichern

Zündung aus
Zündung an
Motor an.


...danke für den tipp ...hat super funktioniert


Ich möchte aus einem anderen Polo mit 50 PS gern die Schlösser und Schlüssel in meinen AEE verbauen. Muss ich das WFS-Steuergerät des Spenderautos mit übernehmen? Läuft das dann nach der oben genannten Methode mit meinem Motorsteuergerät?


polotreff.de
#9 - 15.08.2012vw schlüssel diagnose programme wegfahrsperre dest diagnose wegfahrsperre schlüssel anlernen vw polo adaption schlüssel vw schlüssel anlernen vag com + polo dest wegfahraperre polo n6 schlüssel anlernen polo n6 wegfahrsperre anlernen wegfahrsperre ein wegfahrsperre diagnose polo 9n schlüssel synchronisieren vw polo 9n schlüssel codieren schlüssel synchronisieren polo 9n diagnose für wegfahrsperre polo schlüssel mit wegfahrsperre anlernen vw klappschlüssel wegfahrsperre wegfahrsperre diagnosegerät aee vw vw polo schlüssel einlesen vw schlüssel anlernen software
Antworten erstellen

Ähnliche Themen