vw teilemarkt

Unfall mit Roller/Scooter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

hab am Samstag Abend eine unschöne bekanntschaft mit so nem Tretroller auch Scooter genannt gehabt.

Bin bei Dunkelheit rückwärts aus der Einfahrt raus und hab das Teil überfahren, dabei ist der Lenker von dem Teil nach oben geschnellt, und hat mir 2 dicke Kratzer mit na länge von 30 cm sowie ne Beule im Kotflügel vorne auf der Fahrerseite beschert. (Momentan leider kein Bild vorhanden)

Leider hab ich bis jetzt den Besitzer des Scooters noch nicht ausgemacht, daher auch meine Frage was mich der Spaß zu richten beim Lackierer kosten würde.

Hab leider keinen an der Hand.

Danke für eure Antworten.

MFG aus dem schönen Oberbayern



Das wird dir keiner sagen können wenn man die Farbe nicht kennt. Hast ein Flip Flop lack wird es wohl teuer, da das scheisse zum nachlackieren ist.


Wie schon gesagt, mach mal eine Angabe zum Lack. Wenn es ein "normaler Lack" ist kann ein guter Lackierer vllt. mit SmartRepair einiges machen und es sollte auch nicht allzu teuer werden.


Zitat:

Leider hab ich bis jetzt den Besitzer des Scooters noch nicht ausgemacht, daher auch meine Frage was mich der Spaß zu richten beim Lackierer kosten würde.


Naja ich denke das bringt dir auch nichts, du bist ja über den Roller gefahren und nicht er über dein Auto. Ist wie wenn ich in einen Baum knalle, da kann ich auch nicht nach dem Bauern suchen der den dahin gepflanzt hat.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der Lack is chagallblau vom 4er Golf. Also normal.

bin zwar kein Fachmann aber small repair fällt glaub ich aus.


Ist natürlich scheiße aber mit ein wenig arbeit kann man auch schon tiefe kratzer raus holen je nach dem manchmal bewirkt so ein Smart repair auch wunder

Na wo sind den die kratzer also eine beule am kotflügel ... und die kratzer verteilen sich auf welcher länge ? damit man weiß was den alles so lackiert werden muss ...

Das du en roller über den haufen fährst passt natürlich zu deinem namen ne Rambo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tja is echt blöd gelaufen.

die zwei Kratzer sind richtig tief, man sieht die Grundierung, und sin parallel im Abstand von 2 cm auf einer Länge von 30cm. Unmittelbar danch ist die Beule die so groß ist wie ne halbe Faust aber nicht tief geht.

Das ganze befindet sich über dem Blinker nahe der Fahrertüre.

Ziemlich mittig von der Oberkante des Kotflügels und dem Blinker.


Also Praktisch muss man doch nur den Kotflügel neu lackieren aber dein auto ist ja ein 6N wenn der rest des lackes ausgeblichen ist wird es schwer den farbton zu treffen damit es nicht so auffällt

aber wegen der beule kannste dir ja einen neuen kotflügel kaufen 20€ schrott einfach lackieren lassen würde da nicht so teuer sein wenn du den kotflügel selbst abbaust hin bringst und wieder dran machst dann muss man ja nur schleifen und lackieren


wie du weißt nciht wer der fahrer usw ist? der kerl muss sich doch derbe aufs maul gelegt haben?!


Zitat:

wie du weißt nciht wer der fahrer usw ist? der kerl muss sich doch derbe aufs maul gelegt haben?!


noch nie einen roller gesehen der abgestellt wurde (parken nennt man das glaube ich ) ? davon gehe ich mal aus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den hat irgenteiner von meinen Nachbarskinder mitten auf der Straße vor meiner Garage geparkt, d.h. einfach auf den Asphalt gelegt.

@ Tec

wenn ich mir einen vom Schrott hol und den Lackieren lass dann hab ich ja auch das gleiche Problem mit dem Farbton, fals der wirklich ausgebleicht sein solte.

Keine Ahnung dann muss der Lackierer vielleicht ein kleines Teil probelacken.

Muss der eigentlich das ganze Teil lacken oder kann der das beilacken glaub ich heist das, also blos die Stelle?

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat evtl einer ne Ahnung was mich den Kotflügen ausbessern mit Lackieren kosten würde?

MFG


wenn du es ausbaust und schleifst kannste zum lackierer gehen dann dürfte er dir einen fairen preis machen fragste mal 2 lackierer sind meistens gute unterschiede zu erkennen bei den preisen

wenn nicht ne dose lack bestellen drauf polieren dran bauen

aber erst mal bei 2 lackierern oder mehr nachfragen wie teuer wenn du selbst abbaust etc vorbei bringst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist das umständlich den Kotflügel ab zu montieren?

hab das noch nie gemacht.

MFG


3 Schrauben oben unter der motorhaube
Dann am radhaus endlang so ca 6-7 schrauben und rechts an der tür karosse ist noch ne dicke gut versteckt dann ist der kotflügel noch ein wenig verklebt meistens deswegen muss man gut dran ziehen können

musste halt mal schauen wo die schrauben so sitzen kreuz schrauben dreher brauchste und ne 10er Nuss mit ratsche


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha das hört sich ja nicht schlecht an.

was darf das lacken den max kosten?


wenn dein lack ausgeblichen ist kannst doch dein auto polieren(lassen) dann dürfte das mit einen neu lackierten kotflügel doch garnicht auffallen oder?
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weis nicht ob der Lack überhaupt an Farbe verlieren kann oder ob das polieren alleine die alte Farbe wieder 100%ig herstellen kann.

MFG


hast du den noch nie rote autos gesehen die am ende rot/weiß waren weil der rot langsam ausbleicht ? stell dir mal vor da wird ein teil neu lackiert fällt ja direkt auf das meine ich

natürlich kannst du den rest polieren hilft manchmal und dann fällt es zum neu lackierten teil nicht auf aber sowas kannste auch einen lackierer fragen der sich dein auto dann anguckt und evt die farbe bisschen verändern / anpassen dafür wird er ja bezahlt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen