vw teilemarkt

Welche maximale Starterbatterie darf eingebaut wer

Batteriefr
  • Themenstarter

Hallo,

die Batterie meines 6Ns macht es nicht mehr lange, deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Wie groß darf die Kapazität dieser in Ah maximal sein? Ich rede jetzt nicht vom Platz und reinpassen, sondern nur von der Kapazität.
Da eine größere Batterie auch einen größeren Ladestrom hat, befürchte ich, dass da etwas durchbrennen könnte oder ein sonstiger Schaden am Fahrzeug auftreten könnte.

Vielen Dank für eure Antworten.



Du solltest die Selbe verbauen.
Was nützt Dir ne größere, wenn deine Lichtmaschine die nicht geladen bekommt.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

einen größeren ladestrom haste nich ... irgendwann kann die lima nich mehr

reinbaun kannst, was passt ... nur desto mehr Ah, desto länger brauchts zum laden ...



Batteriefr
  • Themenstarter

Ich bin verwirrt. Robbi g40 schreibt, dass ich dieselbe verbauen soll, Grave dass geht was passt, nur dass es dann länger zum Laden braucht. Was stimmt denn nun?


Grave hat schon recht.
Nur sollte die größe Batterie mal in die Knie gehen braucht die Lichtmaschine auch länger zum Laden.
Hieße doch doch dann höheren verschleiß der Lima!?


Auf der Lima im Polo steht doch druff was die kann?
Also kann man dich dann auch den "bis Wert" verbauen, oder irre ich?
Bzw. machts bis dahin Sinn, denn wenn man das doppelte verbauen würde, würde die Lima ja auch doppelt so lange zum laden brauchen. !?

mfg


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

auf der lima steht drauf, was sie maximal! an strom liefern kann, das is nicht! der dauerwert ...

schnappt euch das tafelw. und rechned aus, wie lange sone lima zum laden bräuchte ... A != Ah !


polotreff.de
#8 - 04.11.2008gr?ssere batterie f?r polo g40 starterbatterie für polo 6n2 starterbatterie 6n polo vw polo starterbatterie starterbatterie polo 9n original polo 9n 2003 starterbatterie größe max. vw polo 9n 1,2 starterbatterie starterbatterie für polo 9n3 starterbatterie für polo 3 welche starterbatterie in polo 9n polo 9n batterie kapazität polo 6n größere batterie welche batterie für vw polo 6n starterbatterie polo cricket welche starterbatterie für vw polo 6n vw polo 6n starterbatterie starterbatterie größe vw 6n polo batterie vw 6n polo batterie wieviel ah kapazität starterbatterie vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen