vw teilemarkt

ÖL VERLUST!

DennisNRW
  • Themenstarter

Hallo!

Also ich habe mich schon gewundert, warum mein polo morgens immer sich für 10 min komisch anhört. abends ( nach 3 TAGEN habe ich meinen wagen nicht mehr anbekommen und mußte mit zwischengas meinen polo am laufen halten. ich entschloss mich dann mal die haube aufzumachen um alles mal zu checken. alles war okay bis auf das kein öl mehr vorhanden war. komisch ist, dass ich meinen polo erst im januar nen öl-wechsel unterzog. jetzt will ich wissen wo die 3,5 liter hin sind ? kann mir einer da helfen ? warum verbaucht mein polo soooo viel öl ? habe erstmal alles nachgefüllt muss morgen mal prüfen ob es wieder weniger geworden ist.



Hi!
Also den hast du öl mit verbrannt. Muss irgendwo eine Dichtung kaputt sein!


gelöschtes Mitglied

    @DennisNRW: Hi - hast du den Ölwechsel selbst durchgeführt oder gegen Rechnung vom Fachmann. Dann klär das mal entsprechend. Wenn du keine Ölspur hinter dir herziehst (auf der Straße) oder dein Abstellplatz nicht ölverseucht ist, dann hat dein Motor wirklich alles verbrannt. Wieviel km bist du seit dem Ölwechsel im Januar gefahren? Aus dem Auspuff muss der Polo im Verbrennungsfalle dermaßen blau dünsten, das deine Hinterherfahrer eine Lungenvergiftung bekommen müssen.
    Außerdem mußt du das Öl-Abgasgemisch auch selbst riechen, z.B. bei geöffnetem Fenster. Nimm mal einen Freund mit, der soll hinter dir herfahren und das beobachten. Wieviel km hat der Polo runter? Wurden die Ventilschaftabdichtungen mal erneuert? Die werden gerne mit der Zeit spröde und dichten nicht mehr den Ventilschaft ab, so daß Öl über den Zylinderkopf in die Verbrennungsräume gelangt und dort verbrannt wird. Wenn sichs vom Autoalter her lohnt, sofort reparieren oder reparieren lassen! Gruß.



    DennisNRW
    • Themenstarter

    der hat jetzt 84tkm runter. habe den ölwechsel selber gemacht und ich habe auch nix riechen können oder so. nix. muss die tage mal unter dem wagen schauen ob ich was finde


    Antworten erstellen