vw teilemarkt

Wo sitzt die Drosselklappe und wie reinigt man die

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

mahlzeit,

ich wollte mal meine drosselklappe reinigen, da mein wagen in letzter zeit nicht mehr wirklich super läuft.

meine frage ist, wo sitzt die drosselklappe und wie reinigt man die. kann ich da irgend etwas verkehrt machen.

am besten wäre ein bild von der drosselklappe.

habe einen polo 2f baujahr 1992 mit 45 ps.

danke schonmal im vorraus.



Die sitzt unterm Luftfilter, aber der 45PS (ich tippe einfach mal auf AAU) hat ne Singlepoint-Einspritzung. Da wird die Drosselklappe ständig vom Benzin gewaschen, verdreckt also nicht.
Ich vermute, deine Probleme kommen woanders her.


Hallo,
habe jetzt kein Bild aber die Drosselklappe sitzt unter dem Luftfilterkasten, bzw. es führt ein Luftkanal vom Kotflügel zur Drosselklappe aber generell kurz hinter dem Ventildeckel.
Dacht aber bis jetzt der 2f hätte noch Vergaser ...naja.
Ein Problem gibt es aber beim Reinigen noch, die Drosselklappe verstellt sich gerne dabei und muss dann erst wieder durch VW angelernt werden.

Gruß Peter



polotreff.de
#4 - 04.11.2008bilder drosselklappe polo 6n2 wo sitzt die drosselklappe bei polo mit was reinigt man drosselklappe wo sitzt drosselklappe wie reinigt man drosselklappen wo sitzt drosselklappe vw polo? wie reinigt man die drosselklappe wie reinigt man vw polo drosselklappe wie reinigt man drosselklappe wie reinigt man die drosselkappe wo sitzt der drosselklappenpotentiometer wo sitzt der drosselklappenpotiometer wie reinigt man die drosselklappe wo sitzt die drosselklappe polo 86c wo sitzt die drosselklappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen