vw teilemarkt

Batterielampe flackert (bitte lesen)!

Spike2oo5
  • Themenstarter

Hey,
hab seit heut morgen ein Problem mit meinem Polo! Undzwar flackert die Batterielampe,drehzahlabhängig! Wenn ich stehe, im leerlauf (manchmal) sehr sehr schwach,bei exat 2000u/min ist sie ganz aus...ab 2050-2100u/min flackert sie hell....keilriemen is noch auf spannung...und bin damit jetz 80km gefahren und meine batterie spuckt immernoch 12,60V aus...während der fahrt flackert die batterielampe mal stärker mal schwach...egal welche drehzahl....vorallem wenn ich ruckartig links, ruckartig rechts fahre flackert sie schwächer als wenn ich normal gerade aus fahre...zudem ist mir aufgefallen....das wenn der motor aus ist...und ich den schlüssel rumdrehe...meine batteriekontrollleuchte NICHT leuchtet...starte ich den motor fängt sie schon während des startens (SCHWACH) an zu flackern....was kann das sein? Hab zwar schon im Forum gesucht aber es sind immer andere Probleme als wie meins jetzt....hoffe könnt mir da weiterhelfen und ob ich so erstmal weiterfahren kann....?!

Danke im vorraus...

gruß Sascha



Spike2oo5
  • Themenstarter

achja...zudem leuchtet die batterielampe NICHT stärker wenn ich meine anlage voll aufdrehe zusätlich licht,fernlicht heizung auf 3 oder sonst was mache....es ist rein drehzahlabhänging....und halt meines erachtens nach dem wie ich fahre...ruckartig links...rechts etc.


Hallo,
hab hier schonmal gelesen, dass diese Graphitklötzer an der Lichtmaschine abgenutzt sein können und manchmal hatte der Riemen auch etwas Schlupf.

Gruß Peter



hallo wie schon gesagt wurde stimmt es da problem habe ich auch schonmal gehabt also erstmal kann ich dir sagen das ich an deiner stelle nicht mehr unnötig rumfahren würde
also an deiner lichtmaschine ist so ein runder klotz und da sind kohlebürsten dran und die sind abgenutzt den must du die neu besoren und einbauen und dann muste das wider gehen wenn du das nicht machst den sind die bald ganz runter und dann wird die batteri nicht mehr geladen und dann fährst du nur noch solange bis die batteri leer ist und dann stehst da also würde ich das schnellst möglichst umbauen wenns dann immer noch nicht geht kannst dich ja bei mir per pn melden mfg vwpolo271284


lima regler neu machen...
und mal nach den kabeln gucken...normalerweise muss die lima 13,8 liefern


hab das gleiche ab 5000upm, ist der regler.


Spike2oo5
  • Themenstarter

ich mess morgen mal durch...ob sie 13.8V bringt....
was ist wenn sie das tut? Durchgängig bei allen drehzahlen? Was könnte es dann sein? Evtl. wirklich der Keilriemen?aber meines erachtens nach ist er fest genug! hm...meld mich...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen