vw teilemarkt

Schaltvorgabe

sundancer
  • Themenstarter

Moin zusammen,

hab bei meinem Tacho 3 rote Striche, denke dass diese Schaltvorschläge sind. Kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch er da ungefähr dreht . Ich habe einen 45 Ps 2F Renner , und leider keinen Drehzahlmesser drin ,

gruss Stefan



ja das sind die striche wo man spätestens schalten sollte
denke so 6000 umdrehungen oder so?!


ja genau...weil der tacho ja auch weiß wann du schalten sollst...

*hier ist dein Schild*

ist da ein strich zwischen 20 und 40 ? bei der 30 z.b. ? wie man in ner Zone 30 fahren soll ? und vllt einer zwischen bei der 50 ? Stadtgeschwindigkeit.......


mach am besten ma n bild.....



hab das bei meinem 55ps Viergang auch, sind rote striche. Denke das heißt wo der Motor nich mehr weiter kann, alos wo man am spätesten schalten soll. Steht auch so inner Anleitung^^


also ich weiß ja nich... mein motor dreht freudig über die roten striche... brauch da net unbedingt schalten..

bin aber auch der meinung, dass es 30 50 ist...


leute.....ohne scheiss...lesen !

Die Striche sind auf dem TACHO nicht auf dem Drehzahlmesser...


sundancer
  • Themenstarter

Zitat:

leute.....ohne scheiss...lesen !

Die Striche sind auf dem TACHO nicht auf dem Drehzahlmesser...




gruss Stefan


sundancer
  • Themenstarter

Moin,

nochmal ganz langsam, Polo 2F 33 KW ohne Drehzahlmesser .Ich habe bei meinem Tacho bei 40 KM einen Strich, bei 70 KM zwei Striche und bei 110 KM drei Striche, jetzt meine Frage, bei wieviel Umdrehungen bin ich, wenn ich da Schalte . Danke für eure Antworten auf diese Frage ,

gruss Stefan


also im ersten gang bei 40 km bin ich bei ca 5500 bei 70 im 2ten ca 6000 und bei 110 im 3. bei ca 5000



sag mir welches getriebe du hast und ich sag dir bei wieviel upm du bist.


sundancer
  • Themenstarter

Zitat:

also im ersten gang bei 40 km bin ich bei ca 5500 bei 70 im 2ten ca 6000 und bei 110 im 3. bei ca 5000


danke erst mal


Zitat:
sag mir welches getriebe du hast und ich sag dir bei wieviel upm du bist
.

da muss ich erst mal schauen, danke trotzdem,
grussStefan


polotreff.de
#12 - 12.11.2008rote striche auf tacho
Antworten erstellen