ja bin ich voll und ganz deine meinung!
mfg chris
und wie ist das bei den motoren mit dem großen runden kasten auf der zentraleinspritzung.. mir wurde mal gesagt das die offenen filter die direkt da drauf kommen mehr bringen wie z.b. ein tauschfilter oder ein offener mit dem langen ansaugrohr/trakt wie auch immer...
Vom runden Filterkasten ists sowieso nicht mehr weit nach draußen
Nur das der halt ne kleine Öffnung hat, während der offene ringsum mit Luft beaufschlagt wird und somit geringfügig vorteilhafter sein sollte...
Da ist ja quasi kein Luftwiederstand mehr vor der Ansaugbrücke außer dem Filterpapier...
Bei Zentraleinspritzung mit 55 PS wird sich das eh kaum bemerkbar machen, das dürfte kaum 2 PS ausmachen
Aber wenn dann wird auch da der offene gut kommen, da ziehts ja die Umluft ohne großen Umweg (durch eckige /faltige/ enge Rohre) direkt in die Ansaugbrücke
der ansaug sound ist halt auch so schön da vergisst man gleich das man im moment 2 liter mehr sprit braucht!
Ich sag mir immer,wer sich den Motor plätten will,dann rein mit nem Offenen
so nen schrott bringt absolut nichts!
Das Dingen zieht dir Höchstens an PS ab!
Seit Ihr opelfahrer oder watt?
Last die scheisse draussen....
Wenn Ihr soundmässig was reinmachen wollt,dann Nimm von der Oma vom Pfeiffenkessel die Flöte und nen schlauch bis zum Motorraum und Puste rein,dann hasse sound und die Leutz guggäää...
Darf ich aus deinem Profil mal folgendes Zitieren?
Zitat:
Motor:
Raid Sportluftfilter eckig.
Zitat:
Raid Sportluftfilter eckig.