vw teilemarkt

Kabelbaum austauschen !?

Pologen
  • Themenstarter

Hallo,

könnt ihr mir sagen auf was ich achten muss, wenn ich nen Kabelbaum austauschen möchte?
Passen da alle, oder sind die unterschiedlich je nach Motor, oder was gibt es da wo für Unterschiede?


LG



Das kommt immer auf die Einspritz- und Zündanlage an. Gibt viele verschiedene. Musst auf den Mkb achten! Gruß


bei ihr handelt es sich um ein NZ mit ner 3f Einspritzanlage plus Steuergerät und ner Zündanlage vom G40..



Pologen
  • Themenstarter

Zitat:

bei ihr handelt es sich um ein NZ mit ner 3f Einspritzanlage plus Steuergerät und ner Zündanlage vom G40..



danke...


Ich denke mal du meinst den Motorkabelbaum, dann wirst du wohl einen vom 3F brauchen, weil die Zündanlage vom G40 ist ja auch die selbe wie vom 3F.


Pologen
  • Themenstarter

Weis nicht ob das der Motorkabelbaum ist!?

Möchte den tauschen, wo die Wischer Relais, Rückleuchten, Scheinwerfer etc. alles dran hängt.
Bei VW ist das irgendwie doch anders als bei Opel :(
Da gibts den Motorkabelbaum, da hängt nur die ganze Einspritzelektronik und was damit zusammenhängt dran und geht ans Steuergerät.
Alle anderen elektrischen dinge hängen alle zusammen an einem Kabelbaum - da ist auch die Ausstattung egal, da alle Kabel mit drin liegen, egal ob genutzt oder ungenutzt.

Bei VW blick ich da noch nciht so durch... ich denke da gibt es ausstattungsbedingt sicher auch Unterschiede, so das ich nicht alle nutzen kann !? Oder ist das doch wieder egal ?


Dann meinst du wohl den Innenraumkabelbaum, also alles was ab Sicherungskasten nach hinten geht. Die dürften beim 2F alle gleich sein, nur der NZ hat die Stecker zum auslesen nicht, aber die werden eh seperat angesteckt.


Pologen
  • Themenstarter

Ja, ich glaub dann mein ich den

Das was ab sicherungskasten nach vorne geht ist dann wieder nen seperater Kabelbaum ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen