vw teilemarkt

Tagfahlicht einbau / anschluss

Chantré
  • Themenstarter

Wie schon gesagt wird, würde ihc gern mal wissen wie man denn überhaupt diese led tagfahrlichter anschließt so dass die leuchten wenn der motorläuft.
Danke schonmal im voraus



Du wirst mich vermutlich hassen doch
http://www.polotreff.de/forum/t/111709

stehen ein paar Tipps drin

Einfach mal ein wenig durch den Thread stöbern

Grüße


oder einfach [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gucken ...^^



  • Chantré
    • Themenstarter

    ich war letzte woche auf der essen motor show und hab mir da led tagfahrleuchten gekauft, waren recht preiswert und haben ein E-Prüfzeichen.
    dazu noch eine box besorgt die das Schalten des tfl regelt (1. die tfl gehn aus wenn standlicht an ist 2. die tfl gehn automatisch an wenn der motor angeht und gehn aus wenn ich abblendlicht anschalte) unten hab ich ein paar bilder. was haltet ihr von den lampen? würde mich mal interessieren


    IMGP0904.JPG
    IMGP0904.JPG
    IMGP0905.JPG
    IMGP0905.JPG
    IMGP0906.JPG
    IMGP0906.JPG
    IMGP0907.JPG
    IMGP0907.JPG

    Chantré
    • Themenstarter

    was haltet ihr von meinen tfl?


    Wo willst du die denn hinbauen?
    Wirken auf mich recht groß, dadurch das die LEDs ja zweireihig sind...

    Die Box hättest du dir wahrscheinlich sparen können, weil VW diese Schaltung für den Export in skandinavische Länder bereits eingebaut hat...

    Mehr kann ich dazu mom nicht sagen, mach mal Bilder wenn du die TFLs eingebaut hast...

    MfG


    Chantré
    • Themenstarter

    in die frontstoßstange wollt ich die in baun wo sinst die nebelscheinwerfer sind


    Chantré
    • Themenstarter

    kann mir jemand sagen wie ich die anschließen muss wenn die leuchten wenn der motor angeht und ausgehn wenn ich den motor ausmache?


    Chantré
    • Themenstarter

    kann mir jemand sagen wie ich die anschließen muss wenn die leuchten wenn der motor angeht und ausgehn wenn ich den motor ausmache?



    Chantré
    • Themenstarter

    diese tfl haben ja ein E-Prüfzeichen, also sind die legal un dich brauch mir kein egedanken zu machen das die ev. nicht zugelassen sind oder so richtig?


    Wenn du beim Einbau auf nachfolgende Maße achtest, solltest du mit den Leuchten aufgrund des E-Zeichens und der DRL Markierung keine Probleme haben...ich weiß nicht wie das mit dem Modul aussieht, die haben meist keine Zulassung glaube ich...?!

    - Mindestabstand vom Boden 25 cm wenn die Leuchten nur als TFL genutzt werden.
    - Maximalabstand vom Boden 150 cm.
    - Der Abstand zwischen den Leuchten muss mindestens 60 cm sein.
    - Der Abstand von der Fahrzeugaussenkante maximal 40 cm


    Chantré
    • Themenstarter

    was bedeutet DRL?


    Antworten erstellen