vw teilemarkt

Wasser tritt in den Innenraum ein!

estizzle
  • Themenstarter

Wenn es stark regnet fliesst Wasser in den Innenraum! Fussablage vom Beifahrer, vom Gast hinter dem Fahrer, Kofferraum...

Scheiben sind ok und dicht.

Ich vermute es fliesst durch das Schiebedach....oer was meint ihr?

Lösungsvorschläge?



Wenns um nen 6N geht, guck mal da wo der Innenluftfilter ist, bzw. unter dem "Kasten" in dem er liegt, da sind Abflüsse die manchmal verstopfen und dann läufts durch den Innenluftfilter rein und landet da in der Nähe vom "Gebläsemotor" etc und kommt dann halt da unten aus dem "kasten" wieder raus, hatte nen Kollege erst letzte Woche.

Die ganzen Dämmmatten unterm Teppich etc alles naß, roch auch nicht gerade gut, ist bei ihm wohl schon was länger reingelaufen ^^

mfg


Zitat:

Wenns um nen 6N geht, guck mal da wo der Innenluftfilter ist, bzw. unter dem "Kasten" in dem er liegt, da sind Abflüsse die manchmal verstopfen und dann läufts durch den Innenluftfilter rein und landet da in der Nähe vom "Gebläsemotor" etc und kommt dann halt da unten aus dem "kasten" wieder raus, hatte nen Kollege erst letzte Woche.

Die ganzen Dämmmatten unterm Teppich etc alles naß, roch auch nicht gerade gut, ist bei ihm wohl schon was länger reingelaufen ^^

mfg


Und dann fließt es von vorne bis in den Kofferraum durch,weil's grad so schön dabei is,oder wie?!



Nee,mal im Ernst,wenn das Wasser gleichzeitig vorne und auch weiter hinten reinsifft,is die wahrscheinlich ja wohl ziemlich hoch,dass beim Schiebedach was undicht ist und sich das Wasser dann über den Fahrzeughimmel seinen Weg bahnt.Also am besten mal den Himmel runterrupfen,Wasser auf's Schiebdach gießen lassen und gucken,ob/wo was durchkommt.

Vorher natürlich schonmal kontrollieren,ob die Dichtung vom Schiebedach noch gut is.

Gruß, Tim



Hm habs vorhin nur flux überflogen und gelesen, dass es beim Beifahrer und dahinter nass ist, war vorhin ausnahmsweise mal hecktisch aufer Arbeit. Da hab ich den Kofferraum glatt überlesen, aber evtl kommt da ja auch was durch. Da ja die Lüftung auch net geht ^^

Aber ich würde dann auch noch mal auf die Dichtung vom Schiebedach tippen, bzw. mal alle Dichtungen nachgucken, also auch mal die von der Antenne.

mfg


gelöschtes Mitglied

    schiebedach oder bei mir kams hinter der folie der türverkleidung heraus gelaufen


    hatte das problem mit ausnahme des kofferraums auch erst bis heute!
    also ich würde auch schiededach sagen! entweder die abflussschläuche sind verstopft oder sogar ab oder diese schwarze plastikwanne wo das schiededach drinsitzt, hängt ein bisschen!
    wenn du auch wasser im kofferraum bekommst, könnten es die hinteren schläuche sein, welche du aber nur von unten siehst! wenn du aber den himmel abmachst, haste eh freie schusslinie

    viel spaß dabei! ich sag dir, ist ne scheiß arbeit!
    und noch nen tipp: vorher hände waschen! sonst kannse den ganzen himmel noch mit teppichschaum sauber machen!


    hey, muss dieses alte thread wohl wieder ausgraben.. und zwar hab ich seit dieser woche das selbe problem...

    Zitat:

    Wenns um nen 6N geht, guck mal da wo der Innenluftfilter ist, bzw. unter dem "Kasten" in dem er liegt, da sind Abflüsse die manchmal verstopfen und dann läufts durch den Innenluftfilter rein und landet da in der Nähe vom "Gebläsemotor" etc und kommt dann halt da unten aus dem "kasten" wieder raus, hatte nen Kollege erst letzte Woche.


    nur sind bei mir die abflüsse alle komplett frei! als ich den luftfilterkasten mal runtergeschraubt hab, hab ich aber festgestellt dass der "gang" nach unten zum gebläse extrem feucht war! und unten in soner mulde war noch ne pfütze...

    das wasser läuft auf der beifahrerseite unter dem beifarerairbag rein...

    was kann ich tun? ist das normal dass wasser unter den luftfilterkasten in den gebläsegang kommt? das kann doch net sein oder? hilfe
    ich hab nur ärger mit dem scheiss wasser, bei mir war schon an ! 3 ! türen die türfolie undicht, musste alles neu abdichten, war so froh dass ich endlich ruhe hatte, und jetzt läufts auch noch da rein!


    Zitat:

    was kann ich tun? ist das normal dass wasser unter den luftfilterkasten in den gebläsegang kommt? das kann doch net sein oder? hilfe


    Nö,normal ist das ganz sicher nicht!
    Wenn du dir sicher bist,dass es da reinsifft,kannst du entweder die Dichtung unter dem Pollenfilter austauschen,oder aber das Ganze gleich komplett neu mit Silikon abdichten und dann mal beobachten,ob das Problem damit behoben ist.

    Gruß, Tim


    Muss das auch nochmal ausgraben... bei mir ist auch der gesamte Beifahrerfussraum nass... also richtig... läuft wahrscheinlich schon länger rein und wenn der dann in der sonne steht dann kann man nich einsteigen weil man sonst nen hitzeschlag bekommt bei 100% Luftfeuchtigkeit.

    werde mal die ganzen abflüsse anschauen also Schiebedach ist frei... naja beim pollen filter hab ich nichts gefunden muss ich nochmal rann.

    was ist eigentlich mit diesem Schwamm der im Motorraum in so nem kanal klemmt.. ganz unten in der Mitte? kann das auch was damit zu tun haben oder geht der Kanal unterm Auto lang.


    MfG



    Also bei mir sind die Leitungen vom Schiebedach zu und das äussert sich gerade mit muffigem / schimmligen Geruch im Fahrzeug. Ein Kollege von mir hatte das auch und meinte als nächstes bilden sich Wasserflecken im Himmel um das Schiebedach.
    Naja ich werde das wohl mal in Ordnung bringen müssen.

    Das mit dem Kofferraum kann auch an den Dichtungen der Rückleuchten liegen, dann läufts von den Seiten in den Kofferraum.

    mfG


    polotreff.de
    #11 - 18.07.2009wasserablass bei polo 9n3 verstopft wie säubern? wasserfleck fahrzeughimmel wasserflecken fahrzeughimmel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen