vw teilemarkt

Motorprobleme

KennyHig
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich bin neue hier und hab mich schonmal ein bisschen durch euren Forum durchgesucht doch leider noch keine hilfe auf mein Problem gefunden.
Also ich habe folgendes Problem:

Mein Polo 6N baujahr 96, mit dem 1.0 45PS, läuft nicht mehr. Der Motor springt gar nich mehr an. ich habe ihn jetzt als winterauto rausgeholt und er hatte vorher 7 monate gestanden. Die ersten 2 tagen lief er auch ohne probleme er hat nur manchmal das gas schon nicht richtig angenommen. Dann als ich gestern zur arbeit wollte, lief er noch, aber ich musste ihn die ganze zeit auf drehzahl halten damit er an bleibt, er hat überhaupt kein standgas mehr gehalten... Bis zur arbeit bin ich auch gekommen dann noch, nur zum feierabend, als ich wieder losfahren wollte, ging er einfach nicht mehr an. Habe bis jetzt schon alles überprüft was ich machen kann, Funke is auf allen 4 töppen da, benzin bekomm er auch...
Er springt halt einfach nicht mehr an. Als ich mich dann von nem kumpel abschleppen lassen hab, habe ich es mal probiert ihn anzurollen, das ging auch einwandfrei, sobald er wieder auf drehzahl was lief er auch wieder top. Standgas hat er auch ne zeitlang gehalten aber irgendwann ist er dann wieder abgewürgt. Und starten per zündung geht halt gar nicht mehr.
kann mir irgendjemand weiterhelfen?!
Bin nämlich echt ratlos...
Danke schonmal im vorraus.



anlasser würd ich schon mal tippen is die batterie ok ?


KennyHig
  • Themenstarter

Anlasser kann es nich sein der is neu, auserdem hab ich ja auch nen zündfunken... batterie haben wir auch schon eine leer gemacht, haben jetzt aber wieder ne volle drin.
Also brauchen wir was anderes..



naja wenn er die drehzahl nich halten kann dann is es schon irgendwas mit der zündung, hört sich so nach zündkerzen/zündkabeln an

beschreib das ma wenn du ihn versuchst an zu machen, kommt da garnichts, dreht der anlasser, sowas alles wär ma interessant zu wissen.
ma verteiler ab machen schauen ob der finger sich ordentlich dreht oder überhaupt sich etwas dreht.


ne möglichkeit ist auch ein defekter motor temperaturfühler


ein ähnliches Problem hatte ein kumpel letztens auch. und da waren einfach nur die kontakte in der verteilerkappe total "runtergebrannt".


KennyHig
  • Themenstarter

Also an der Verteilerkappe liegt es nich die is neu, genauso wie die zündkerzen. Der Funke is ja komplett da!
An den Temperaturfühler hab ich auch schon gedacht, nur würde er denn dann beim anschieben laufen wenn er defekt ist?! Und wenn ja wo sitzt der?!
Der Motor versucht zu starten, kommt manchmal kurz auf ne kleine drehzahl, würgt dann aber sofort wieder ab...
Danke schonmal an euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen