vw teilemarkt

winterauto?

polobabe123
  • Themenstarter

hallo wollt mal hören ob ihr eure polos im winter fahrt oder ob ihr ein winterauto habt?



wieso sollts du dein polo denn nicht im winter fahrn?

ich finde die ganze sache winterauto & bla... Totaler Schwachsinn!


hi also mein polo hat pause habe mir ein caddy geholt fürn winter



Hallo,

mein Polo hat auch im Winter Pause.
Liegt aber weniger daran ihn vor der Witterung, Salz etc. zu schützen, sondern eher daran in den 4 Monaten Saison Pause alle defekte gründlcih zu reparieren und alles etwas genauer und gründlicher zu untersuchen.

Manche dinge lassen sich leider schlecht machen wenn man relativ wenig Zeit dafür opfenr kann und die Kiste täglich gebraucht wird.


polobabe123
  • Themenstarter

ich habe erst überlegt weil oft ins hochsauerland fahre habe mich aber doch entschieden den polo im winter zu fahren hab mir letzte woche winterreifen geholt und jetz kann der winter kommen .interessiert mich nur wie alle anderen die ein fertig gemachten polo haben das machen.denke im sauerland krieg ich spass is ganz schön tief der kleine


gelöschtes Mitglied

    Ich werde meinen Polo auch über Winter fahren, da jedes Auto, ein Gebrauchsgegenstand ist und man es nicht wie ein rohes Ei behandeln muss!
    Oder tragen einige hier im Forum, ihre Schlüpfer/Boxershorts auch nur im Winter?

    Gruß Chris0071


    Da ich meinen sommer polo verkauft habe werde ich wie letztes jahr meinen alltags genesis auch wieder im winter fahren, wie schon erwehnt worde, wegen saltz usw einfach um seinen schönen sommer polo zu schützen. und man hat ruhe und zeit an seinem anderen zu schrauebn und kann auch was zerlegen und muß es nicht sofort wieder zusammen bauen um damit zu fahren können!

    Und es ist ein gebrauchsgegenstand aber manche sind ja Poklajäger und die sind für den winter zu schade.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wegen saltz usw einfach um seinen schönen sommer polo zu schützen. und man hat ruhe und zeit an seinem anderen zu schrauebn und kann auch was zerlegen und muß es nicht sofort wieder zusammen bauen um damit zu fahren können!



      hab jetzt auch n winter Marbella!


      Zitat:

      wieso sollts du dein polo denn nicht im winter fahrn?

      ich finde die ganze sache winterauto & bla... Totaler Schwachsinn!



      totaler schwachsinn ist hier nur deine Aussage, so manchen polo kann man halt im Winter gar nicht fahren vor alem nicht wenn man im Hochsauerland wohnt.

      Das Problem liegt einfach darin das hier in dieser Gegend Deutschlands manchmal ne Menge von so weissen Zeugs vom Himmel fällt (nein nicht was du denkst, sondern Schnee !), und dann Probier mal mit einem Tiefergelegten Auto durch naja sagen wir mal 40 cm Schnee auf der Straße zu kommen, du wirst feststellen das es nicht funktioniert.


      Naja also bitte erst denken dann schreiben aber naja in deinem Alter hab ich auch noch nicht an Winterauto gedacht.

      @cayne:Fast alle die auf dem Lande wohnen fahren ein Winterauto, in der Stadt braucht man es aber denke ich nicht unbedingt. Fahre im moment nen Smart fürn Winter



      gelöschtes Mitglied

        Hab nee Alltagsauto was ich auch im Winter fahre!
        Würde es einfach zu schade finden ein schicken Polo durch den Winter zufahren!

        Mfg


        hab auch nen winterpolo aus dem grund das ich am Blauen übern winter nen bischen was machen kann und um ihn vor dem ganz salz zu schützen.

        Muss jeder selber wissen wie er das Handhabt.


        also ich fahr meinen polo auch im winter
        weilich mir die anmeldungskosten für des winterauto sparen will und weil ich gar kein platz hab mein auto im winter ihrgendwo hinzustellen
        hab mir heut meine winterreifen bestellt

        GOODYEAR UlrtaGrip die sollen recht gut sein

        ma gespannt


        Also ich habe auch nen Alltagspolo der auch im Winter gefahren wird. Es laufen einfach zu viele Ideoten rum, mir wurde nämlich kürzlich erst der Spiegel abgetreten und die Antenne angerissen, wäre es am Grünen passiert wäre ich Amok gelaufen. Oder die Leute die beim Parken einfach die Tür ins Auto knallen, Unfallgefahr auch grade im Winter. Ich denke es gibt einige Gründe die dafür aber auch dagegen sprechen aber für mich ist das einfach zu schade den im Winter zu fahren. Denke jeder sollte es so halten wie er möchte.

        Greez


        polobabe123
        • Themenstarter

        danke für eure beiträge ja das stimmt das es vile gründe dafür und dagegen gibt! ja leider hast du recht ravebaby die leute gibt es genug mir wurde auch schon zweilmal was am auto gemacht und éinmal wurde mein dreier auf berochen und musik geklaut.nun zum thema zurück

        @ G40@Carsten
        du bist ja einer der alles besser weiss ne! und in meinem alter?
        kennst du das?ne oder denke bin ein großes mädchen meine aussage war nich das man tiefergelegte autos nicht im sauerland fahren kann habe immer solche autos gehabt und bin auch damit im sauerland gefahren und unfallfrei!und hier in münster ist das sowieso kein problem.nur manches auto ist meiner meinung nach zu schade wie aus genannten gründen wie salz

        also eigentlich hätte iich auch lieber ein winterauto dann brauch man nicht so auf passen und schont seinen polo
        aber andererseits wie auch schon gesagt wurde die anschaffung und anmeldegebühren und wenn der platz fehlt zur überwinterrung




        @ G40@Carsten
        joa vielleicht hast du recht.
        Aber ich würd mir ahlt mein polo so herrichten, dass ich ihm auch im winter fahrn kann


        polobabe123
        • Themenstarter

        @ G40@Carsten

        sorry dachte du hättest das auf mich bezogen
        mit dem alter und so
        es geht auch auf dem land aber natürlich nicht so toll


        also platz gitb es schon, bei ner alten oma mal fragen ob sie ihre garage brauch oder so da gibt es schon plätze oder mit paar kumpels ne halle mieten wo man dann auch schrauben kann.

        Und die anmeldegebühren sind auch nicht wirklich hoch.

        Aber wie schon paar mal geschrieben ist, sollte jeder selber wissen ob er seinen polo im winter fährt oder nicht.

        In diesem sinn viel spaß euch im winter und immer schön die handbremse ziehen und vorsicht vor dem bordstein


        polobabe123
        • Themenstarter

        @lil hast du denn nen winter auto? stimmt das muss jeder selber wissen


        Zitat:

        @lil hast du denn nen winter auto? stimmt das muss jeder selber wissen


        Ich hatte mal den genesis als winter auto gedacht vor 2 jahren aber da ich fesgesellt habe das der genesis weniger benzin bzw weniger im unterhalt brauch habe ich den silbernen als saison angemeldet und den genesis das ganze jahr, somit ist der genesis winterauto und altagsauto, muß ja auch einkaufen usw und beim silbernen ging das nicht wegen umbau usw!


        @ lil
        hast du dann deinen silbernen 6n2 verkauft?
        wieso denn?


        weil ich den 6 jahre hatte und ich war fertig mit den umbauten wie zb von 75PS auf GTI motor verschieden felgen hatte ich drauf usw usw und ich jetzt mir über den winter überlege was ich mir hol und dann wieder umbauen werde, aber ich weiß nocht nicht was ich mir holen werde.

        wobei ich nioch zu meinem genesis sagen will, das der tiefer ist und bekommt jetzt seine komplett analage mit fächer usw und dvd player ist drin usw ist zwar nur mein altags/winter polo doch dür mich sollte das auch sauber sein und wo ich den gekauft hatte hat er gerade mal 47000km drauf!


        ja aber wenn du den schon 6 jahre hattest & war perfekt umgebaut.
        Den hättest du ja bestimmt selber noch fahrn können?!


        ja schon aber ich will wieder was umbauen und deshlab habe ich den verkauft, der lif gut und war tip top hat auch pokale gewonnen und am w-see bekannt usw aber ich will nächstes jahr was neues aufbauen und wenn ich damit feritig bin wieder was neues holen bin halt so aufbauen fahren verkaufen.


        Winterauto MUSS sein Ist einfach Spaßig im Winter nicht aufs Auto aufpassen zu müssen...

        Nur da mein Winterauto irgendwie um einiges tiefer ist, als es mein roter ist... hat sich irgendwie so ergeben... Hab ein Fahrwerk geschenkt bekommen, das irgendwie zeimlich tief is

        Und wenn Leute sagen, dass die Anmeldekosten zu hoch sind... ALSO BITTE

        Anmelden 11,90 Euro, Abmelden 5,70 Euro... das kann einem das Wohlergehen seines schatzes schon wert sein...

        Außerdem passieren im Winter viel mehr Unfälle... bei uns zumindest...
        Gruß Fleck


        Fahre im Sommer g und im Winter einen Gt 75Ps ich mach das schon seit 10 jahren da ich im Sommer immer viel fahre spar ich mir im Winter die Km und schone das material.Im Winter hat man eh wenig freude am Auto ist fast immer dunkel nass schnee ne da macht so ein getuntes teil wenig freude.
        PS:Und ich kann meine gekauften Winter Autos immer gut weiter verkaufen


        polobabe123
        • Themenstarter

        ja habt ja recht mein polo ist mir eigentlich auch zu schade dafür aber die anschaffung von nem winterauto ist ja auch nicht bilig.ja nen winterauto macht schon spass vor zwei jahren hatten wir auch nen alten polo dabei und dann im sauerland das hat laune gemacht


        fahr im winter n 2f gt mit 55 ps der polo ist dieses jahr zum erstenmal abgemeldet und dann läuft er ab nächstes jahr auf saison!hab ihn ja auch erst 3 jahre


        polobabe123
        • Themenstarter

        sieht aber gut aus


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe Ursprünglich nen Winterpolo, allerdings ist er mir mittlerweile zu schade fürn Winter^^ Deswegen fahr ich den silbernen weiterhin^^


          Den letzten Winter hab ich meinen gefahren, da er momentan aber dezent zerlegt in der Garage steht, fahr ich ihn diesen Winter nicht, und daher musste fürn Winter nen Cabrio her
          Aber nicht schlagen, ist nen Renault Megane Cabrio von 05, diese Woche konnte man sogar nochma offen fahren

          mfg


          Antworten erstellen