vw teilemarkt

Vergaserfußdichtung Kosten?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

wollt jezt zur AU, hab gesern Drosselklappe und alles mal gereinigt, Zündkerzen sehen noch super aus, ansonsten is auch alles in Ordnung, außer meiner Vergaserfußdichtung (Motor is der AAV, 1.3l 55PS)

N Kumpel der bei VW schafft meinte, dass die Dichtung knapp 100 Euro kostet, n andere hat aber angeblich 80 Euro bezahlt inkl Einbau.

Weiß vll von euch wer, was so ne Dichtung kostet?
Wär total super



haben mal eine in ner winter hure von ebay verbaut mit versand war das glaub ich was bei 30-40€ und hält nun auch schon ne ganze weile das teil. bei interesse such ich dir den shop ma raus


Mo 6n2
  • Themenstarter

oh man, das wär sau geil, wenn du das machen könntest

gibt beim aav anscheinend zwei verschiedene dichtungen, weil die irgendwann mal was geändert haben.

Die eine würde neu 20 und die andere 60 euro kosten, bei meinem glück isses die für 60



HI! also richtig ist das es für den AAV zwei verschieden Flanschdichtungen gibt. eine für 20.- euro die andere ca.55 Euro. aber das teil hat man eigentlich in knapp 20 minuten selbst eingebaut. ( eigene Erfahrung)
Trösten kann ich dich nicht...........es ist meist die teure

Gruß


Guckst Du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • !

    Gruß


    Der Sisko


  • Mo 6n2
    • Themenstarter

    was? sau krass, is der Vergaserflansch die Dichtung oder muss da noch ne andere Dichtung dabei?

    Ja, das man die in 15-20 minuten gewechselt hat weiß ich selbst, ich habs gestern zum erstne Mal auseinandergebaut wegen Drosselklappe

    Aber ob da jezt noch was drunter oder drüber muss weiß ich leider net

    und wenns wie ja schon gesagt wurde 2 versch. vergaserfußdichtungen gibt warum steht dann in dem ebayangebot von bj 87-94?

    das deckt doch dann die gesamte 2f-palette ab x( raff ich nich


    Da muß nix drunter od. drüber, einfach die Einspritzeinheit runter gebaut, dann unter der Ansaugbrücke die 4 Muttern ab und das Teil nach oben Rausziehen, dann die neue Einstecken; Festschrauben; Einspritzeinheit wieder drauf, das war's!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , hast Du es nochmal etwas genauer mit den Angaben, ist aber die selbe Dichtung!

    Gruß


    Der Sisko


  • Mo 6n2
    • Themenstarter

    ich brauch halt einen für bj 91, coupe :( *duck*


    Dat Baujahr ist doch "Kuppe" AAV ist und bleibt AAV, daran ändert sich nüscht's!

    Gruß


    Der Sisko



    hab für meine mit % bei vw damals 43€ bezahlt.


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    2 leute die bei vw schaffen ham gesagt, dass n Unterschied besteht und hier im Forum hats auch einer gesagt, also wird da was dran sein denk ich und bevor ich die Katze im Sack kaufe frag ich halt lieber mal nach


    was macht er denn genau?
    aber eigt. ist der vergaserflansch dafür bekannt das er haarrisse bekommt und dadurch nebenluft zieht.

    schonmal das mit dem bremsenreiniger probiert? ob die drehzahl hochgeht?


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    ja, deswgen komm ich ja drauf, dasser übern jordan gejodelt is


    noch ein schöner nebeneffekt ist, das der verbrauch vom motor runter geht wenn die dichtung neu ist


    Ich hatte z.B. keine Lust bei meinem einen neuen zu Kaufen, da habe ich das obere poröse Gummizeug sauber mit einer Bandschleifmaschine schön plan runter geschliffen und den runden Innenrand mit einem Fächerschleifer für die Bohrmaschine bearbeitet (er war auch nirgens längs lang gerissen o.ö., halt nur verkrumpelter verhärteter Gummi), dann Die Drosselklappeneinheit unten mit Hylomar bestrichen und die Einspritzeinheit wieder drauf gesetzt, alles schön Abtrocknen lassen und nächsten Tag eine gute Strecke gefahren!

    Als ich wieder zuhause angekommen bin, habe ich alles nochmal mit Starthilfe-Spray abgesprüht...nix, alles schön dicht, hat mich also nicht's gekostet (da ich alle Werkzeuge und Dichtmassen selber hier habe!

    Gruß


    Der Sisko


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    das is auch nich schlecht

    Ich würd trotzdem lieber ne neue Dichtung kaufen, bevor ich da rumschleif un dichtmasse hinschmier und nachher wieder alles auseinandernehmen muss, weil ich irgendwo was vergessen hab oder zu wenig dichtmasse da war

    also is das jetz scheiß egal welcher flansch


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Kann mir vll noch wer sagen wie die Dichtung heißt, die zwischen Drosselklappe und Einspritzanlage heißt? dann bestell dich die grad mit


    und hier nochmal der Beweis, dass es zwei verschiedene gibt:

    Flansch Vergaser VOLKSWAGEN POLO Kasten (86CF)

    Artikel-Nr.: V10-1243/5387
    OE-Vergleichsnummer: VAG: 030129765G,
    VW POLO Kasten (86CF) 1.3 Bj.von 08.1992 - Bj.bis - 07.1994 KW/PS 40/54
    bis Motornummer : AAV 529 400*
    Motorcode : AAV


    also die von atp kannst nehmen habe schon des öfteren sachen bei atp gekauft die sind gut und schnell di überwiesen fr waren die sachen da...


    vergaserflansch...


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    obs passt is die frage :(


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Zitat:

    vergaserflansch...


    was willste jetz damit sagen?


    das das teil so heißt


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    achso, auf die frage, wie die andere dichtung heißt meinste ... x( jetz check ichs ...

    aber da is doch noch eine, oder nich? Außer dem Vergaserflansch


    Das ist die Zwischendichtung, zwischen Einspritz und Drosselklappenheiheit!

    Die geht aber eher sehr; sehr; selten kaputt, da die aus solch Säure/Benzinfesten harten Material ist, auch die Pappierdichtungen da auf beiden Seiten halten ewig, außer man hat sie schon beschädigt!

    Gruß


    Der Sisko


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    ok, ich wollt eben auf dem zahnriemenschutz nach der genauen motornummer gucken, aber der Aufkleber is leider weg, jezt muss ich ma gucken wo die sonst noch steht, dann bestell ichs nach der Nummer, dann müssts passen, danke


    polotreff.de
    #26 - 05.11.2008vw vergaserfussdichtung vergaserfußdichtung aav vergaserfußdichtung preis vw vergaserfußdichtung polo vergaserfußdichtung
    Antworten erstellen