vw teilemarkt

oldschooltuning - los get´s

arnd
  • Themenstarter

hi leutz, wie gesagt habe auch ich meinen 6n zerlegt.

vorgestern habe ich mir nen 2f gekauft und will diesen im oldschool-look
neu aufbauen.

nun bin ich auf der suche nach anregungen
und würde mich tierisch über bilder von ähnlichen projekten und anregungen
eurerseits freuen.

schon mal vielen dank im vorraus,
mfg arnd



weißwandreifen und mattschwarz


arnd
  • Themenstarter

mattschwarz wird der erste schritt + karodach in schwrz-weiß



evt. noch die classicline 15" vom golf 1 cabrio.


arnd
  • Themenstarter

sorry, kenn ich nich :(


Bau die Kiste doch einfach so auf wie sie dir gefällt! Mach nen ungefäres Konzept und los gehts.
Ob es mehr in Richtung Old-oder NewskooL geht wirst dann schon merken.
Was ist schon Oldschool? Ist nen ziemlich dehnbarer Begriff, oder.
Man muss sein Konzept einfach durchziehen und nicht so viel auf andere gucken. Klar wenn es um technische Lösungen geht schon.
Und so eine Pseudo Ratte/Oldskoolrenner in mattschwarz mit Karodach ist voll das Klischee. Machen doch so viele. Es gibt viel bessere Look´s. Also werd kreativ.

Kleiner tip, schau auch mal auf andere wwwSeiten als die langweiligen deutschen...so nach UK/US/Beneluxstaaten...die Leute bauen nen goilen Style!


arnd
  • Themenstarter

klingt gut was du sagst -prinzipiell richtig aber mag solche dinge wie dochgepäckträger nich, steh eher auf nen "old sixty´s-look" und da gehören matt-lacke und karodächer einfach dazu, mir fehlt nur ne idee, wie ich mich aus der rauen masse abheben kenn und darum frag ich euch.

mfg arnd


Coole Sache, Daumen hoch!

Aber was is an Mattschwarz so schlimm? Werd meinen auch mattschwarz machen...

Ich seh das eher selten, wenn dann zweifarbig oder flip/flop oder so.


Schau dir doch einfach mal zum beispiel paar kisten in irgendwelchen pc oder ps3 spielen an, beispielsweise need for speed pro street oder Grid....

Die haben so nen ziemlich Trashigen look, das in verbindung mit ein wenig "old skool" kommt besitmmt richtig gut



Also ich würde mir zuerst ein Konzept überlegen, wie der Wagen am Ende aussehen soll.

Wenn du wirklich Oldschool mäßig unterwegs sein willst solltest du dich fragen ob du das machst weil es gerade Saumäßig Trend ist, oder weil dir das ganze wirklich gut gefällt und du es auch gut umsetzen kannst.

Würde mal im Internet guggen, da gibt es mehr als genug Seiten die Oldschool- Fahrzeuge zeigen.

Hier im Forum ist Turbobenke so ziemlich der Retro-Oldschool Freak, kannst Ihn ja mal anschreiben der hat meiner Meinung nach echt gute Ideen und zieht seine Konzepte wirklich super durch.


arnd
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn du wirklich Oldschool mäßig unterwegs sein willst solltest du dich fragen ob du das machst weil es gerade Saumäßig Trend ist, oder weil dir das ganze wirklich gut gefällt und du es auch gut umsetzen kannst.


im ternd?
trage karos, spielkarten und würfel am gesammtem körper, trag zeitweise
elvislocken und höre zz-topp - ich lebe oldschool
also kommt für mich gar kein anderes tuning in frage.

mfg arnd


bilder vom Polo ! steh auch auf oldschool.....


arnd
  • Themenstarter

bekomm den polo erst am 29. aber bilder gibs im profil von atman.
is sein polo und ich bau ihn mir um

bin zur zeit am teile sammeln, von denen kann ich bilder machen

mfg arnd


Was auch gut kommt ist n grau matt im dem Farbton den die Navy Schiffe haben.

Ansonsten find ich gehören matter lack, weißbandreifen und chrom akzente zu nem Oldschool- bzw Retro-Look dazu.

Aber wie schon gesagt wurde... es muss dir gefallen! Und wenn du eh Oldschool lebst fällt dir bestimmt was individuelles stimmiges ein


Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt!

Greetz Poloholic


macht doch nicht immer dunklen matten lack, wie sieht es denn mal mit matt rot oder matt blau aus? schwarz und oliv matt sieht man doch auf jeder Winterbude...steh auch auf matt und überlege mir, um ich meinen Golf1 nicht rot matt haue für nächstes Jahr und den als low budget oldschool teil fahre...


arnd
  • Themenstarter

blau matt?
himmeldlaumatt?
saugeile idee!

mfg arnd


arnd
  • Themenstarter

in der richtung, nur halt mit mattem klarlack.

mfg arnd


0831.jpg
0831.jpg

das doch maimiblau von VW...und was denn bitte matter klarlack
ich würde schon rot matt nehmen....


er sagte doch, die farbe nur halt in mattem lack^^

da is doch egal ob das das miamiblau von vw is. kommt ja nur auf die farbrichtung an

persönlich find ich die farbe aweng gewöhnungsbedürftig, aber gut, dat is geschmackssache^^


arnd
  • Themenstarter

Zitat:

das doch maimiblau von VW...und was denn bitte matter klarlack


ganz einfach gibt lacke in hochglanz und in matt, d.h. seidenmatt genauso verhält es sich mit klarlacken.
kannst auch hochglanzklarlack nehmen und ihn anschleifen - geht auch.

mfg arnd


Zitat:

Also ich hätte da was, was super zu nem Retro Projekt passen würde :

Artikel (170281008246) bei ebay


Hab ich noch im Keller liegen....


Antworten erstellen