vw teilemarkt

Welche Motortemperatur ist normal?

Ricci
  • Themenstarter

Hallo,

da mein Motor immer zu heiß gelaufen ist und das Kühlwasser immer schnell alle war, habe ich die Zylinderkopfdichtungen erneuern lassen. Teure Angelegenheit. Das war gestern und heute im Stau sehe ich, wie die Thempereatur-Anzeige schon wieder nach oben steigt. Jetzt meine Frage. War das vielelicht normal, dass sie Themperatur ansteigt (ca. 90° oder ist das blöde Auto immernoch nicht heile?



90° ist normal. Wenn du im Stau stehst z.B. im Sommer können es auch mal 100° werden. Aber höher darf er auf keinen Fall gehen. Bei 90° muss dann auch dein Lüfter anspringen. Ansonsten Wapu und Kühler checken.

Wenn er richtig überhitzt ist vielleicht dein Thermostat hin...


gelöschtes Mitglied

    ja 80-90°C wassertemp. is normal.
    lüfter geht bei etwa 92-93°C an.
    dann sollte die temp zügig wieder absinken.



    gelöschtes Mitglied

      Das problem hatte ich auch. Habe dann mal kühlerschutz reingekippt und dann i.o.


      polotreff.de
      #5 - 07.11.2008normale motortemperatur polo vw polo motortemperatur tief ideale motortemperatur polo vw normale motoröltemperatur motortemperatur normale betriebstemparatur vw polo motortemperatur vw polo normale motortemperaturen durchschnitsmotortemperatur vw polo motortemperatur ist normal motortemperatur normal motortemperaturfühler 9n polo motor vw motortemperatur lüfter vw polo - motor überhitzt im stau immer vw polo motortemperatur steigt an wie hoch ist die normale motortemperatur? http://www.polotreff.de/forum/t/145224 auto normale motortemperatur? vw polo ist es normal daß die motortemperatur im stau höher wird motortemperatur polo 2f
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen