vw teilemarkt

Sportluftfilter wie einbauen?

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
bevor hier geschrieben wird das es doch sehr viele Beiträge dazu gibt
und der hier vielleicht noch geschlossen wird bitte ich darum sich mein Problem genau durch zu lesen und das Bild anzugucken, weil ich hab bis jetzt noch kein 6n gesehen der so etwas hat wie meiner

Also ich hab da son komischen schlauch vorn ausm motor raus zum luftfilter und darum weiß ich halt nich ob ich da einfach nen Sportluftfilter drauf packen kann? und mich würde interessieren was für einen mir empfehlen würdet
(hab den 1.0 mit 50PS)?

und krieg ich den eingetragen wenn ich noch nen Napexx ESD dran baue (der ESD hat aber ne ABE).

MFG Benny



CIMG0883_.jpg
CIMG0883_.jpg

Wenn Du ein offenen Luffi dran machen willst, wird das in Verbundung mit dem Luffi UND Sport ESD nix...Es sei denn Du legst viel Geld hin für ne gesonderte Abgas...dingsda.... Keine Ahnung wie das nomma heisst. Ist aber sau teuer dann!


Machs doch so lass zuerst Sport eintragen und machst Auspuff dran Auspuff hat ja Abe



Ist doch eigentlich egal welche Maschine du fährst... In Verbindung mit Sportauspuff.. schonmal sowieso nicht..
War früher wohl mit Dämmmatte mal zulässig.. aber Eintragen lassen kannst du haken..


BIG-BEN
  • Themenstarter

auch wenn der ESD ne ABE hat?


[QUOTE

  • Machs doch so lass zuerst Sport eintragen und machst Auspuff dran Auspuff hat ja Abe[/QUOTE


  • Oh Jungs ... Schon ma in neuen ABE s nachgelesen? Da steht das drinn, das in Verwendung eines ESD´s kein offener Luffi verbaut werden darf!

    [QUOTE
  • War früher wohl mit Dämmmatte mal zulässig.. [/QOUTE


  • So ist´s bei mir Alles ordnungsgemäß abgenommen -> Früher ebn, die guten alten Zeiten


  • BIG-BEN
    • Themenstarter

    und wenn ich son tauschfilter nehme oder bringt der garnix?


    Klar bringt dir ein Tauschfilter was, brauchst dir nie wieder einen neuen kaufen, denn ein Tauschfilter wie z.b. von K&N besteht aus Baumwollfasern und die kann man Reinigen und wieder Ölen (Ist dann wie Neu!), der Luftdurchlass ist etwas besser aber Sound oder gar Spürbare mehr Leistung wirst du damit sicher nicht bekommen.


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    aha okay dann hat sich das wohl mit dem Luffi erledigt, da ich dann nur nen ESD nehmen werd

    Danke!

    mmh aber wie man das hätte machen müssen wegen dem schlauch interessiert mich schon son bissle

    MFG Benny



    also ich fahre nen remus ESD mit E-prüfzeichen, habe danach meinen k&n luffi eintragen lassen bei KÜS, den hat es nicht interessiert wegen sportauspuff, der is eitragungsfrei und mit eg-genehmigung. dieses jahr habe ich einen edelstahl fächerkrümmer eintragen lassen mit k&n-luffi und dem remuspott...

    der fächer hat nen gutachten für alle 6n 8v -keine 16v !


    wenn einer die kopie des scheins braucht...meldet euch


    mach sowas nicht dann verlierst du versicherungsschutz beim fahren etc ....
    rate dir dringlichst davon ab


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen