vw teilemarkt

Motornummer

wlack
  • Themenstarter

Hi @ all

Meine Wasserpumpe ist kaputt und ich find die Motornummer nicht, könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Mein Polo:

Art: VW Polo 86c
Erstzulassung: 06.12.1988
Leistung: 40kW/52PS

Vielen Dank im Vorraus



Es könnte einer der letzten der "MH"-Serie von 08.1985 bis 12.1988 sein, also der Vergaser Motor, oder schon ein "NZ" mit MPI=MultiPointInjection "4 Einspritzventile" (Digijet müßte auch auf dem Steuergerät stehen) und eckigem Luftfilterkasten vorn seitlich rechts, der wurde von 02.1987 bis 12.1990 dort verpflanzt!

Gruß


Der Sisko


Hi versuch es mal in der heckklappe da ist ein typen schild wenn ich mich nict irre wenn nicht vorne am motor müsst auch eine Plakette sein wo die anzen daten drauf stehen



wlack
  • Themenstarter

@ Sisko, also der Luftfilterkasten is bei meinem Motor vore vorne Links falls dir des weiter hilft

@Bastis Polo , danke für den Tipp ich schau mal morgen nacher

Wisst ihr vielleicht wo die Motornummer eingestanzt ist?


Vore links git's keinen Luftfilter beim Polo 2/2F, die Beifahrerseite ist immer recht's, egal wo man am Wagen steht und aus welcher Perspektive man schaut!

Also ein eckiger Luftfilterkasten vorne rechts Beifahrerseite...richtig?

Dann müßte es ein NZ sein wenn 40KW/55PS!

Gruß


Der Sisko


polotreff.de
#6 - 07.11.2008wo steht der motornummer ajv 6n ajv motornummer nummer wo steht die motornummer polo 86c
Antworten erstellen