vw teilemarkt

bei lackschaden polieren?

cjay
  • Themenstarter

moin moin!

ich würde ganz gerne mal mein lack poliern. mein kumpel hat ne poliermaschiene und weiß wie das geht. ich nämlich nich^^

aber dummerweise hab ich vorne an der stoßstange ein kleinen lackschaden. meint ihr da kann man einfach drüber poliern oda was is da am besten?

hoff natürlich dass das ein bisschen weggeht.


lg chris



DSC00006.JPG
DSC00006.JPG

Zitat:

mein kumpel hat ne poliermaschiene und weiß wie das geht


dann sollte er das auch wissen...

es kommt drauf an wie tief die kratzer und wie extrem sie sind...


sind doch nur kratzer und wenn der nicht auf die grundierung gekommen ist dann polieren dann kannste ihn sogar vll ganz wechlkriegen

aber mein tipp nimm ne richtige maschine nihct so nen 0815 dingens für 30 euro!
ich hab nen exenterschleifer mit polierfunktion und polierscheiben. kostet zwar mehr dafür ist das ergebniss 100x besser



also bei mir wird da immer das feinste nass-schleifpapier genommen den kratzer wenn er nicht so tief ist schön vorsichtig mit viel wasser und gefühl weggemacht und anschliessend mit der HAND polliert. weil mit der maschine kann man mal ganz fix den lack an kanten abgeschmirgelt


also,

das polieren mit poliermaschine sollte nur einer machen, der darin lange erfahrung hat.
ehe man sich versieht, hat man wolken oder sogenannte hologramme reinpoliert...
das sieht beschi...ner als ein matter lack.

ciao


Man muss eigentlich nur die richtige Politur haben und beim polieren(natürlich mit der richtigen Maschine) darauf achten,dass man nicht zu lange auf die gleiche Stelle und mit angemessener Drehzahl poliert!

Ich würde die Stelle "vorsichtig" mit Rot/Weiß Politur behandeln und danach mit Schwarzer Sonax Politur drüber gehen.

Mit Hand polieren geht auch sehr gut,muss nur alles stellen erwischen!

Neben meiner Fachhochschule,arbeite ich in einer Werkstatt und bereite dort Gebrauchtwagen auf.
Da habe ich schon so einige Härtefelle wieder richtig schön bekommen


"Man muss eigentlich nur die richtige Politur haben und beim polieren(natürlich mit der richtigen Maschine) darauf achten,dass man nicht zu lange auf die gleiche Stelle und mit angemessener Drehzahl poliert!"


ich weiß , aber leichter gesagt, als getan
dazu gehört eine gewisse übung und vielleicht talent

"natürlich mit der richtigen Maschine"

für ungeübte eignet sich am besten 'ne exzenter poliermaschine, die ist allerdings alles andere als ein baumarkt-schnäppchen-angebot

ciao


du fährst einfach zur einer lackiererei bittest die ob die das weg machen können und gibst den 2euro zu min machen wir das so bei unseren kunden. und zu not pinseln sie es ja auch noch wenns an einigen stellen zu tief is.


Ich glaub den Kratzer den du in deiner Stoßstange hast, bekommst du mit der besten politur nich weg!



cjay
  • Themenstarter

Zitat:

dann sollte er das auch wissen...


wenn er es denn wüsste, dann würde ich hier nich fragen

Zitat:
du fährst einfach zur einer lackiererei bittest die ob die das weg machen können und gibst den 2euro


das is ja krass. da wär cih nie draufgekommen. ja dann mach ich das echt mal und frag ma ob das klar geht ^^


die poliermaschiene die er hat soll ne sehr gute sein. also daran wirds nich scheitern.

generell gesagt is das polieren im frühjahr sinnvoller odeR?

danke schonmal an alle!

tschööö


polotreff.de
#11 - 08.11.2008lackschaden polieren? klein lackschaden polieren +lackschaden polieren politur kratzer entfernen polo wie tief darf ein lackschaden poliermittel lackschäden wo mit bekomme ich ein lackschaden weg vw polo lackschaden garantie auto polieren lackschaden lachschaden klein aber tief was tun auto lackschaden schleifen lackschäden auspolieren ?? immer möglich kratzer im lack auspolieren auspolieren wie geht das lackschaden selber polieren? lackschäden tricks lackschäden hologramme polieren von lackschäden lackschaden "auspolieren" nur lackschaden zum polieren lackschäden richtige politur
Antworten erstellen