vw teilemarkt

golf1 mit nem g40

Zitat:

mal ne frage an dich wievieler solcher umbauten haste schon eingetragen?

Ähm,

naja, ich wüsste jetzt auch garn icht WOZU ich das machen sollte ? Wenn ich nen schnelles Auto fahren will, dann kauf ich mir eins und steck nicht unsummen in einen alten VW.

Davon mal ab, der letzte Umbau war nen 1.8T ausm S3 in nen Jetta 1. Der hat jetzt sogar D3 Norm (was eigentlich ja gar nicht sein kann).

Ich will hier auch nicht sinnlos rumdiskutieren, weil es eh nix bringt, DU hast Deine Ansichten und Erfahrungen, Ich meine.

Es sollte nur gemeint sein, das man so etwas eigentlich GAR NICHT zugelassen bekommt. Weil es halt nicht für die entsprechenden KArosserieformen ausgelegt ist, klar guckt der Prüfer und sagt: Ok, nen Golf 1 sieht ja nem Polo Coupé ähnlich, das dürfte gehen, oder Golf 1 Golf 2.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen , das ein Tuner XY sich hinstellt und ein Abgasgutachten erstellen lässt, wo es am Ende vllt nur 1000 Abnehmer oder Interessenten gibt, denke das rentiert sich nicht.

Das es doch anders ist, hast Du ja oben bereits erzählt. Somit sind wir wieder bei DEINER Erfahrung und ich habe was gelernt, is doch ganz einfach.

Das Thema G-40 in nem Einser fand ich auf Anhieb Klasse, weil das total selten is. Wenn man sich heute mal umsieht, is doch alles einheitskram, große (chrom) Räder, Luftfahrwerk, Augenkrebserregende Lackierungen, GFK Ausbauten, 30 TFT´s im Auto, Leder hier und da....

Ich persönlich finde es halt schade, das man so wenig GUT gemachte Karosseriearbeiten sieht. Such Dir doch mal "Tuning" Zeitschriften von vor 15 Jahren raus, da war wenigstens noch was los.

Is ja auch egal jetzt, Ich find es Klasse, DU halt nicht, trotzdem können wir beide damit Leben.

Gruß Oliver

hallo leute ich muß sagen das ich das auch total sinnfrei finde einen g40 in ein golf 1 zu hängen zumar du keine probleme hast einen 1,8 liter da alle halter der 1,8 gleich sind 1,8l 8v-1,8t
aber es gibt wirklich einen der hat denn umbau gemacht in einen jetta mit g60 bilder habe ich leidernicht da ich denn mal büber geile karre vor jahren gesehen
mfg lackerg60

@oli
du was diese 1000 abnehmer angeht, deswegen lassen die sich das auch sehr gut bezahlen, net ohne grung bezahlt man anfangs bei dennen bis zu 1.000,- € und mehr für die eintragung, bis se dann ihre kohle so halbwegs wieder drin haben...

zum thema G40 in nem einser, das ist nicht ohne grund selten! weil es keiner macht oder haben will...

jetzt echt ma ohne scheiss, es gibt tage da sehne ich mich manchmal selbst in meinem G40 nach etwas mehr hubraum, da dürfteste dann in som golf bestimmt ernsthafte entzugserscheinungen danach bekommen...

zumal selbst ein simpler umbau auf GTI beim golf garantiert schneller, einfacher, problemloser, und auch billiger sein dürfte!
und der läuft dann bestimmt och net gerade langsamer damit, ganz im gegenteil!

wenn du einfach nur was sinnfreies & seltenes anstrebst?
dann bau dir doch nen G40 in nem corrado ein, kommt fast auf das selbe raus und dürfteste bundesweit fast der einzige mit sein...

Zitat:

wenn du einfach nur was sinnfreies & seltenes anstrebst?
dann bau dir doch nen G40 in nem corrado ein, kommt fast auf das selbe raus und dürfteste bundesweit fast der einzige mit sein...

das is ja jetzt mal total schwachsinnig

alleine das gewicht zieht doch wieder die leistung herrunter

jetzt reich es doch langsam mal hier
wer wo was eingetragen bekommt
und ihr mit euern erfahrungen
ihr prollt euch hier nur an

sorry musste ich hier mal loswerden

So ich lenk das ganze hier mal zurück zur Ursprungsfrage:
G 40 im 1er geht, habe ich schon gesehen!
Macht meiner Meinung nach auch Sinn, da der PY schön leicht ist und trotzdem ordentlich Wumms hat!
Sprich der Wagen ist PS-stark und die Gewichtsverteilung ist dazu auch noch gut!
Ausserdem ist ein 1,3Liter günstiger im Unterhalt, obwohl das eher nebensächlich ist, wie ich finde!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Und alle anderen dürfen ruhig weiter rum

@ Masta,

RICHTIG, genau SO sehe ich das auch. Und ausserdem is es doch genial wenn ich nen Golf oder Jetta habe, der die kleine MAschine eh schon drin hatte, brauch ich nich mal Halter umschweissen. Motor rein hängen, Auspuff anpassen, Tank und Spritpumpe ändern, Kabelbaum samt Steurgeräten implantieren und schon kann es los gehen.

Also ICH würds machen allein schon aus den genannten Gründen die über mir stehen...

Oliver

Also jungs,

ich muss euch sagen nen g40 im Jetta1 macht derbe spass, nen Kumpel von mir hat den!

Also sollte der im Golf1 sogar noch besser gehen da ja noch nen tacken leichter!

Zum Thema Eintragen:

Er ist LEGAL beim TÜV Nord eingetragen und hatte bei den letzten Polizeikontrollen immer bestanden!

Als Beweis nen Bild, oder warum sollte der nen LLK verbauen!

47867b48e7a742f7de92
47867b48e7a742f7de92

Zitat:

das is ja jetzt mal total schwachsinnig
alleine das gewicht zieht doch wieder die leistung herrunter

da war och ma wieder der modus voll aktiviert...

Antworten erstellen