vw teilemarkt

Fake Contest Nov'08 - Bewertung

redfuck
  • Themenstarter
redfuck's

Der offizielle Bewertungs'-Thread zum polotreff.de Fake Contest November 2008.

Abgabetermin: 30. November 2008
Thread zum Präsentieren der Arbeiten: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Stock - Vorlage: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .
    Thread zur Contest-Diskussion: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    Die Bewertung der Arbeiten aus dem offiziellen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • sei gestartet. Viel Spaß.
    Anmerkung: Nach Möglichkeit bitte alle vorgestellten Arbeiten bewerten, um die Durch schnittsquote möglichst realistisch zu halten. Natürlich seid ihr allerdings nicht gezwungen dazu.


    Gruß, der Guru ...


    Bewertungssystem: written by GreenLemonZitat:
    Hier Könnt Ihr die Fakes vom gesondertem Thread bewerten.
    Und zwar ähnlich wie beim Schönheitswettbewerb. Bewertungen von 0,0 bis 10,0 . Eine Dezimalstelle hinter dem Komma.

    z.B. :

    "Faker1" gebe ich 7,9
    "Faker2" gebe ich 5,4
    "Faker3" gebe ich 8,2

    Man kann auch, wenn erst 1-2 Bilder online sind, diese zuerst bewerten und die Anderen dannach. Oder Ihr wartet bis zum 30.11. um 23:59 uhr wenn die letzten Fakes eingetroffen sind und bewertet alle auf Einmal

    Ich sammel dann die ganzen Bewertungen! Und rechne einen Durchschnitt aus.

    Bewertungen sind bis zum 08.12. um exakt 00:01 möglich.
    Die Offizielle Siegerehrung stelle ich dann einige tage später online inkl Pokale etc

    Auch wird die Anzahl der Votes einfliessen in die Gesamtwertung, nicht dass einer, der ein Vote von 9,5 bekommen hat und sonst nix, der Sieger ist!

    Es gibt etwaige Abzüge bei einer Anzahl von 15% + ab 30% weniger Bewertungen als der Rest.

    Also wird es eine Faire und Einwandfreie Bewertung geben.



  • Ich mach einfach mal den Anfang. Es gab ein paar schöne Fakes und ein paar nicht so besondere - meine Bewertung ist so ausgefallen: (hoffe hab keinen vergessen, die Liste is ja verschwunden) .... ich schreib zu jedem Fake nochmal nen Satz....

    Elmo-2F 8.0
    Blue-Devil 9.0
    Polo-T 7.0
    rocco91 1.0
    GreenLemon 9.5
    El Jefe 7.0
    Forchi ---
    ehstpierre 7.0
    planet2f 7.0
    MoYz 8.5
    eyalle 9.0
    redfuck 7.5
    Sevenkings 10.0
    r3d 9.5
    ToBs 7.5
    linkin 8.5
    steveopolo 7.0

    Elmo-2F: oldschool ami lowrider gut getroffen, aber dafür isser nochn bisschen zu hoch nein, is schon ok so, ist alles geschmackssache...

    Blue-Devil: echt sehr netter fake, das einzige was mich enttäuscht hat sind die felgen, ansonsten TOP.

    Polo-T: nich wirklich viel gemacht und auch noch kleine fehler dabei, 7 punkte sind eigentlich zu viel wenn ich rocco91 nur 1 punkt gebe für fast die gleiche leistung.

    rocco91: Dich selbst hier als Pro-Faker hinstellen und dann so eine "tolle" Leistung abgeben aber dich über mich lustig machen? Sorry, aber selbst 1 Punkt war mir eigentlich zu viel für das was du da gemacht hast.

    GreenLemon: echt toller fake, kann keine fehler sehen bis auf den übersättigten lack, TOP gemacht und ne nette idee.

    El Jefe: nette idee, aber erstma ist das bild viel zu klein und unscharf um etwas erkennen zu können und das auto sieht aus als hätte es keine scheiben mehr - lack und felgen sehen, soweit man was erkennen kann, echt bombig aus

    Forchi: ich lass mich selbst mal außen vor, denke jeder würde sich sonst selbst 10 punkte geben um besser dazustehen und wenn nicht würde man sich aufregen warum der faker sich selbst 10 punkte gibt wobei er nich besonders aussieht.

    ehstpierre: du hast ja selbst gesagt: is nix besonderes. besonders die felgen sind fehlerhaft gemacht und von daher von mir die 7 punkte

    planet2f: ebenfalls nicht wirklich was gemacht, außer die front... naja 7 punkte sind zu viel merke ich jetzt, aber freu dich drüber, weil das was du gemacht hast is ja auch sauber gemacht worden

    MoYz: Fehleranalyse hatten wir ja schon per PN, aber sieht trotzdem noch ganz gut aus. vielleicht machste ja noch weiter dran und versuchst die sachen die genannt wurden zu verbessern oder so? ^^

    eyalle: an sich n stimmiger fake, nette idee, schöner bg (kannste mir den per pn schicken?), die gif-spielerei is so ne sache ^^ da freuen sich die leute und geben gute noten wa? ^^

    redfuck: felgen sehen 1a aus, innenraum ebenfalls, aber dafür dass nicht so viel gemacht wurde, leider nicht so viele punkte.

    Sevenkings: für mich der eindeutige Gewinner dieses Contests: Idee supergeil, Umsetzung fehlerfrei(Bis auf nen Schatten auf den Reifen, der fehlt mir) aber sonst echt hammergeil: 10 Punkte verdient.

    r3d: Idee hier auch Top, Umsetzung OK, aber kleinere Fehler. netter Fake.

    ToBs: bild zu klein und verpixelt, teilweise verschwommen.. wenn du willst guck ich mir das bild nochmal genauer an und nenne dir ein paar sachen, sind leider einige fehler drin.

    linkin: du hast den fake gebastelt, der meiner meinung nach am realitätsnahesten ist. viele leute fahren mit solchen autoteilen rum und der fake sieht auch super aus, bis auf die heckstoßi, die haste verhauen ^^

    steveopolo: in dem falle auch leider nicht viel gemacht und felgen ohne inhalt (Bremsen) sehen nicht immer gut aus, die oberen auf der rosa/violett-version sehen besser aus, aber leider zu klein um zu bewerten

    sooo... hab mir die halbe stunde einfach mal genommen und hoffe, dass sich andere leute ebenfalls soviel zeit nehmen und was zu jedem fake schreiben, is halt so üblich finde ich. meine kommentare soll bitte keiner böse nehmen und streiten könnt ihr euch bitte mit mir per PN und nich in dem Thread


    hab mir mal die mühe gemacht alle zu bewerten....
    hier also mal meine meinung zu den fakes:

    Elmo-2F 6.5 (coole idee)
    Blue-Devil 8.0 (schön gemacht)
    Polo-T 2.0 (ist ja nix aufregendes passiert)
    rocco91 0.5 (nur bissl clean, kann jeder)
    GreenLemon 6.5 (coole idee, fake sagt mir aber irgendwie nicht zu)
    El Jefe 9.5 (gefällt mir, sauber gearbeitet)
    Forchi 6.5 (mal was anderes)
    ehstpierre 6.0 (felgen unsauber gefaked, spiegel und radläufe kreativ)
    planet2f 4.0 (außergwöhnliche idee, ansonsten nichts besonderes)
    MoYz 5.0 (das war mal ein polo?, sehr viele eigene ideen eingebarcht, unrealistisch)
    eyalle 10.0 (cooles konzept, mein favorit)
    redfuck 9.0 (saubere arbeit, teilweise mainstream)
    Sevenkings 7.5 (garnicht nicht mein fall, sauber gearbeitet, viele eigene ideen)
    r3d 4.5 (interessante idee, so manche fehler, hummer und polo?)
    ToBs 8.0 (cooles gesamtkonzept)
    linkin 6.0 (gute idee mit den stoßis, leider einige fehler)
    steveopolo 5.0 (felgen schlecht gemacht, der lila polo cool aber leider zu klein)



    so ich nun:

    Elmo-2F 8.0 (idee gefällt mir, sauber gearbeitet)
    Blue-Devil 5.0 (nix besonderes und unsauber vorallem Radkästen)
    Polo-T 1.5 (bist zwar sicher nen Anfänger aber müssen ja auch fair bleiben)
    rocco91 1.0 (nur clean, aber sauber)
    GreenLemon 8.5 (Idee sehr nice, leider paar Fehler)
    El Jefe 4.0 (wenig gemacht, einige Fehler, Heckscheibe hätte man sehn können)
    Forchi 4.0 (nix besonderes aber: trotzdem noch mitgemacht dafür: Lob)
    ehstpierre 3.0 (Felgen unsauber gefaked, sonst nichts außergewöhnliches)
    planet2f 2.0 (sieht lustig aus aber der Fairness halber leider wenig)
    MoYz -
    eyalle 10.0 (irgendwie alles stimmig, kann ich auch über kleine Sachen wegsehen)
    redfuck 7.0 (sauber aber zu wenig gemacht -> weniger mögliche Fehler)
    Sevenkings 5.5 (geht gar nich, find ihn auch nich so sauber wie der Rest !)
    r3d 9.0 (nich mein Stil aber verdient)
    ToBs 4.0 (gute Idee, Umsetzung sehr unsauber)
    linkin 2.5 (zu viele offentsichtliche Fehler)
    steveopolo 6.0 (der lilane is besser, hätteste den mal Hauptmotiv gemacht)


    Elmo-2F 2,5
    Blue-Devil 9,0
    Polo-T 4,5
    rocco91 2,5
    GreenLemon 5,5
    El Jefe 7,5
    Forchi 9,5
    ehstpierre 5,5
    planet2f 2,0
    MoYz 5.0
    eyalle 9,0
    redfuck 6,5
    Sevenkings 8,5
    r3d 3,5
    ToBs 7,5
    linkin 5,0
    steveopolo 4,5


    nun werd ich mal meine Punkte los...
    ich muss sagen es ist wirklich net böse gemeint aber seht selber:

    Elmo-2F 4.5
    Blue-Devil 4.0
    Polo-T 1.0
    rocco91 1.0
    GreenLemon 2.0
    El Jefe 3.0
    Forchi 3.0
    ehstpierre 1.5
    planet2f 1.0
    MoYz 3.0
    eyalle 7.0
    redfuck 3.0
    Sevenkings ---
    r3d 10.0
    ToBs 3.5
    linkin 2.0
    steveopolo 2.0

    wenn jm meint dass er besser bedient werden sollte oder die Kritik wissen will der kann sich ja melden. im Großen und Ganzen sehen alle Polos gleich aus... tiefer, Felgen usw.

    trotzdem weiter viel Glück beim faken


    gut, dann ich mal

    Elmo-2f: 6 (gute idee,nicht allzu gute umsetzung, schon 4mal bearbeitet )

    blue devil: 8 ( gute Umsetzung, aber nicht wirklich aussergewöhnlich)

    polo-t: 3 ( nicht viel gemacht)

    rocco91: 2,5 (noch weniger gemacht)

    Greenlemon: 8 (gefällt mir gut, lack zu übersättigt)

    el jefe: 7,5 (farblich sehr geil, felgen sind aber off)

    forchi: 6,5 (gute idee, tiferlegungsfehler vorne am reifen, leider nur felge ohne reifen ersetzt)

    ehstpierre: 3,5 (radlauf gut, felgen nicht)

    Planet 2f: 3 ( auch nicht viel gemacht, die lichter sind hässlich )

    moyz: 6 (witzige ideen, aber leider viele fehler)

    eyalle: -------

    redfuck: 6,5 (sieht geil aus, felge hinten z.b. is aber leicht falsche persi)

    sevenkings: 8 (gute ideen, recht gute umsetzung.reifen zu schmal)

    r3d: 6,5 (sehr geile idee, front schief, schmiererei am radlauf h.)

    tobs: 6 ( auch geile idee, umsetzung leider nich so gut)

    linkin: 5,5 (sehr stimmiges bild, leider front schief, felgen off)

    steveopolo: 5,5 (gute ideen, leider recht unsauber)




    gelöschtes Mitglied

      So dann werd ich auch mal!
      Elmo-2F 2,5
      Blue-Devil 8,5
      Polo-T ----
      rocco91 1,5
      GreenLemon 5,0
      El Jefe 7,0
      Forchi 6,0
      ehstpierre 7,0
      planet2f 2,0
      MoYz 4,0
      eyalle 9,5
      redfuck 9,0
      Sevenkings 7,5
      r3d 3,0
      ToBs 5,0
      linkin 6,5
      steveopolo 5,5

      Mfg


      Elmo-2F 4,0
      ohne licht fährts sich schwer, hinten so abgeschnitten
      Blue-Devil 4,5
      farbe sieht nicht real aus, felgen passen nicht.
      Polo-T 2,0
      ich lege ihn mal tiefer, oke das wars
      rocco91 2,0
      ja ich lasse ihn oben, oke das wars
      GreenLemon -
      hoch lebe die passat front ^^
      El Jefe 7,0
      gut.
      Forchi 6,0
      gute alte idee, nicht sauber gearbeitet
      ehstpierre 1,5
      felgen passen nicht, sonst kaum was getan. gechoppte spiegel sind top
      planet2f 3,0
      scheinwerfer find ich geil. sonst wie alle anderen. warum keine andere farbe?
      MoYz 6,0
      hat viel gemacht, irgendwie aber scheiben vergessen
      eyalle 8,5
      etwas zu überladen. sonst top
      redfuck 5,5
      gute arbeit. aber irgendwas fehlt
      Sevenkings 5,0
      +felgen, +pickup ladefläche; -scheibe nach hinten, -farbe.
      r3d 3,0
      viel gewagt, dreckige scheibe gut. sonst aber alles sauber? front passt nicht richtig dran
      ToBs 4,5
      in klein echt gut. in groß macht der bg es kaputt.
      linkin 5,0
      in klein hätte er bei mir gewonnen, groß zu viele fehler
      steveopolo 2,0
      wie alle anderen
      jan1988 0,5
      zu spät, zu wenig zeit genommen, leider
      Clay2F 2,0
      wie alle anderen, warum denn nicht mal ne andere farbe?



      naja falls noch mehr bewerten. bleibt fair und geht nicht danach wie ihr von anderen bewertet wurdet
      schön tag noch



      Antworten erstellen