vw teilemarkt

Ventilschaftdichtungen/kopfdichtung

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich möchte in nächster zeit meine kopfdichtung und meine ventilschaftdichtungen erneuern kann mir jemand von euch sagen wie ich rausbekomme ob ich 8er oder 7er ventilschaftdichtungen brauch und welches spezialwerkzeug ich brauche und wo ich es herbekomme?
und wie ist das mit dem einschleifen von den ventilen wie genau muss ich das machen^^


mfg & thx



gelöschtes Mitglied

    Ich habe die damals von Hand runter gezogen, mit einem selbst gebauten Winkelhaken. Kann ich ab nicht empfehlen. Es soll aber ein recht gutes Werkzeug geben. Zum Einsetzen der Ventilfedern habe ich übrigens das Werkzeug auf dem Foto verwendet. Damit drückst die Federn zusammen und kannst Sie dann befestigen.
    Beim 90iger G40 brauchst 8mm Dichtungen.


    P1030407.JPG
    P1030407.JPG

    beim 3f auch 8mm...



    Schickes Werkzeug.. Ich hab mir immer einen abgebrochen mit nem selbstgebauten aus soner alten Zündkerzennuss *fg*

    Wieso Ventile einschleifen, willst die auch neu machen ? Die musst Du nur einschleifen wenn Du die ersetzt.

    8mm oder 7mm kann ich Dir leider nich sagen.

    Wegen Werkzeug leihen musst Du mal in Deiner Gegen rum Fragen an Tanken oder Werkstätten, vllt hast ja Glück.

    Oliver


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    okay danke trotzdem wüsste ich gern wo ich das werkzeug herbekomme bitte nix von ebay das is meist nich so toll das werkzeug

    mfg


    ab welchem baujahr sind die 8 mm schaftdichtungen verbaut?

    wollte heute die neuen rein machen aber gehn sehr schwer drauf

    hatte mir n ganzen kopfdichtsatz gekauft und da warn die ventilschaftdichtungen dabei

    glaub jetzt aber, dass es die falschen sind

    hoff ihr könnt mir helfen


    polotreff.de
    #7 - 18.04.2010vw derby ventilschaftdichtung polo 86c zylinderkopfdichtung spezialwerkzeug ventilschaftdichtung kopfdichtung kopfdichtung mit ventilschaftdichtung erneuern werkzeug zylinderkopfdichtung polo 6n ventilschaftdichtung polo 86c ventilschaftdichtung + polo ventilschaftdichtung+polo ventilschaftdichtung vw polo ventile einschleifen werkzeug schaftdichtung ventile einschleifen werkzeuge ventilschaftdichtungen erneuern ventilschaftdichtung einsetzen spezialwerkzeug vw vw polo + ventilschaftdichtung ventilfeder werkzeug selbst gemacht ventile kopfdichtungen ventilschaftdichtung polo einsetzen werkzeug "ventilschaftdichtungen" polo einbauen ventilschaftdichtung 86c schaftdichtung montagewerkzeug
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen