vw teilemarkt

Blitzer ist da

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer kann sagen was mich erwartet ? 31km h außerorts zuviel . Kosten? Lappen wech? Payback punkte?



Bußgeld: 75,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
Punkte: 3 Punkte
Probezeitmaßnahmen: Keine


wenn du in der probezeit bist wirst du wohl zum aufbauseminar dürfen^^



Zitat:

wenn du in der probezeit bist wirst du wohl zum aufbauseminar dürfen^^


genauso siehts aus!
hab ich schon erfahrung mit gemacht, gibt nen aufbauseminar und ne probezeitverlängerung auf 4 jahre.

mfg arnd


meins hat 400 euro gekostet aber im januar sind die 4jahre rum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin dann jetzt zum 3mal punkte auffällig also alles davor habe ich schon durch. Jetzt heißt es neuerteilung was heißt das ?


uhh soweit ich weis macht das jede Stadt bzw Landratsamt für sich die strafenach dem dritten mal also kann es sein Lappen weg udn du musst MPU machen oder das du nochmal Theorieprüfung machen musst oder sonst irgendwas so hat mir des mein Fahrlehrer im AUfbauseminar erklärt.
Hab da letztens erst eins gemacht


Also hier in Wolfsburg heisst "Neuerteilung" das man die Prüfungen noch einmal machen (und bezahlen) muss. MPU bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die nur is wenn der Lappen länger als 2 Jahre weg is oder generell bei ner Neuerteilung.

Oliver


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Theorie und fahrprüfung? Mpu ist doch nur wegen alkohol oder? Das ist ja nicht der fall nur der bleifuss



ja beide Prüfungen. MPU ist nich nur für Alkohol, da gibt es auch unterschiede. Es gibt die normale MPU (die die Du wahrscheinlich aufgebrummt bekommst) und dann gibt es noch die "MPU für alkoholauffällige Fahranfänger" die kostet doppelt so viel *fg*

Oliver


gelöschtes Mitglied

    MPU ist der Begriff für die Prüfung der Fahreignung und hat nichts im geringsten nur etwas mit Alkoholsünder zu tun..

    Das ganze dient zur interdisziplinäre Hilfestellung für Fahrerlaubnisbehörden zur Vorbereitung ihrer Entscheidungen über die Entziehung und Neuerteilung der Fahrerlaubnis.

    Das heisst im Klartext = Prüfung (Ergebnis: Potentieller Verkehrssünder Ja/Nein) = Führerscheinebtzug Ja/Nein.


    Zitat:

    MPU ist der Begriff für die Prüfung der Fahreignung und hat nichts im geringsten nur etwas mit Alkoholsünder zu tun..


    Moin,

    das hat ja auch keiner gesagt. Es gibt nur 2 Arten von einer MPU, Einmal die normale (Tempo, Punkte, etc) und dann die wenn man mit allohol aufgefallen is, kann ich zu 100% sagen weil ich den mist damals schon durch hatte, allerdings mit 16 (Klasse 1b)

    Oliver


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das kann ja noch lustig werden


    mich haben sie auch gecasht, im harz.
    torfhaus hoch waren 80 erlaubt, dann oben bischen rumgelaufen und wollten wieder runter.
    joar torfhaus runter nicht auf die schilder und den tacho geachtet sondern eher auf tiere und so gedacht "ist ja 80 erlaubt".

    auf einmal peng, rotes licht, gucke mein beifahrer so an "wieviel war erlaubt?"
    ehm garrit... 60, was hast du denn aufm tacho stehen?
    ~110...
    garrit? das ist mein auto, ich wollte mein auto entjungfern und mich zuerst blitzen lassen!

    joar klasse, aber selbst schuld... rechne mit gut 150€ bußgeld und 3 punkte sowie nen monat busfahren (was ich ja eh schon mache).


    @topic: das ist von landkreis zu landkreis unterschiedlich....jenachdem wie die das handhaben bekommst du deine strafe. aber ich geh mal schwer davon aus, dass du nochmal theorie neu machen darfst und der psycologe wartet. MPU ist aber meiner ansicht nach nicht schwer, nur schei** teuer!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich lass mich überraschen




    Also - Ich häng mich mal einfach hier mit rein....

    Vorweg muss ich sagen, -
    Ich hab schon 3 Punkte, 4 Jahre Probezeit (bin noch mittendrin), und hatte auch schon Aufbauseminar.

    Das geile ist jetzt:

    Ich wurd vor 3 Wochen etwa mit ca. 10 kmh zu viel (laut Tacho 60)
    und vor 3 Tage mit 15kmh zu viel (ja laut Tacho etwa so 65... um und bei)
    Beides innerorts !
    ...

    Wer sich damit leider gottes mit den Strafen aus kennt...
    möge bitte eine PN raushauen an mich,
    Das wäre mal geile zu wissen.


    Danke schonmal


    Google doch einfach mal nach Bussgeldkatalog, da kannst alles eingeben ^^.

    Zum Aufbauseminar kann ich nur sagen, es ist scheisse langwelig. Ich hab das vor 12 Jahren machen müssen weil ich anscheinend über eine rote Ampfel gefahren bin.

    3 Zeugen meinte sie war nicht Rot ein Bulle meinte sie war Rot. Naja egal.


    generell gilt du darfst innerorts immer 20 km/h zu schnell fahren
    denn erst ab 21 km/h gibts punkte

    eine gute adresse zum herausfinden der strafen ist zb:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Also, dann fahrt mal nicht zu schnell wah

    Okay, thx nää

    Lg Katharina



    Zitat:

    generell gilt du darfst innerorts immer 20 km/h zu schnell fahren
    Da herrscht nun Interpretationsbedarf.


    Zitat:

    Generell darfst du immer 20 innerorts zu schnell fahren...


    gefühlte 20 oder 20 nach Zeiger?!

    Nein alles klar weiß' bescheid


    Antworten erstellen