vw teilemarkt

wischerstellung einarm?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus, habe nen neuen einarmwischer von bonrath sw05!

jetzt die frage, hätte in gern auf 12uhr!ist soweit auch kein prob.!
nur wenn ich in einstelle bleibt ab un zu dann auf 12uhr stehen ab un zu nicht, dann auf 11uuhr oder 1uhr?

habe zuerst den motor ohne gestänge laufen lassen, dann auf parkstellung stehen gelassen und dann gestänge dran, laufen lassen un dann wieder auf parkstellung den wischarm montiert!
er bleibt auch in der intervallschaltungwo anderst stehen wie im normalen betrieb!

was läuft da falsch?



Moin,

also mir fallen da jetzt 2 Möglichkeiten ein.

1. Da rutscht was am Gestänge durch
2. Die "Kontakt"scheibe IM Wischermotor hat ne Macke (lief das alte System mit dem Motor ordnungsgemäß ?)

Gruß Oliver


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

jo lief immer einwandfrei!
probiere es jetzt gleich nochma neu einzustellen!
mal schaun obs besser wird!



ja, wie schon gesagt kann das daran liegen das da was durch dreht, aber auf der anderen seite kann ich mir auch gut denken das dieses 1arm wischer system einfach zu ungenau ist. dieser kurbelarm bleibht nun mal nicht immer 100%ig da stehen wo du ihn haben willst. habe selber auch schon bonrath dran gehabt, allerdings parkstellung auf meiner fahrerseite.... polizei sieht das ja net so gern in der mitte...


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

jo ich weiß das die nit die fans von 12uhr stellungen sind!
stelle in jetzt auch auf die beifahrerseite runter weil ich nächste woche ma beim mtüv vorbei wollte des teil eintragen!
aber dürfte ja kein prob. sein oder?

nochwas, was habt ihr für wischerblätter drauf?
ich hab nen 450mm, welches ja dabei war!, er schleift links und rechts unten übern gummi drüber, macht das was?denke mir fürs wischerblatt ists bestimmt nit so gut,oder?


hab das ori. polo wischerblatt auf meinem hat zwar nur 410 oda 415 aba alngt alle male

mfg


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ne ori. sind 400mm!
aber ich brauche nen 425 oder 450er zum eintragen!stehen nur die 2größen im gu´tachten drinne!

und da das 450mm dabei war sollte es auch ok so sein oder?
den tüv stört des auf jedenfall nit wenn der links und rechts unten übern gummi rutscht oder?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

also hab ihn jetzt auf der beifahrerseite liegen, und jetzt bleibt er auch immer gleich stehen! komisch das es so geht

aber was ist mit tüv, prob. oder nicht?
auch wegen der länge des wischers meine ich?

danke


also auf 12 uhr wirst den wohl kaum eingetragen bekommen! entweder links oder rechts unten und was anderes eher nicht!
ich hab auch eine dran und hab den unten links und eingetragen ist der mit 425 mm wischerblatt länge und hab jetzt einen mit 450 mm drauf top!
mfg



DSC02010.JPG
DSC02010.JPG

Bei mir bleibt der auf der Seite auch nie immer an derselben Stelle stehn, liegt wohl am WIderstand von der dreckigen Scheibe und so Reibungswiderstand. Wenn es nass ist bleibt er immer gleicch aber ansonsten nicht unbedingt. Bei 12uhr fällts dann halt ziemlich auf.
Nebenbei isses ja auch verboten


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja aber bei dir aufm bild liegt er ja auch nen gutes stück aufm gummi drauf!
ich will in ja auch gar nicht auf 12uhr eingtragen haben, das des nit geht is klar!liegt ja jetzt auch rechts unten!

meine allgeim eintragen so wie er jetzt liegt!macht ja normal jeder prüfer ohne prob. oder?
und stört es in wenn er aufm gummi liegt?


Bild zeigt ja auch nich die Normalstellung


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

also es wischerle ist eingetragen!
aber spiegel(engelmänner), felgen und domlager wollte er nicht eintragen, war auch nur beim dekra!


musste meine engelmänner nicht eintragen lassen, haben ja e-prüfzeichen


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

wer sagt das?
aber des E-zeichen ist nicht unbedingt gültig!
sind ja trotzdem keine ori. spiegel fürn polo daher sollten sie eingetragen werden!


polotreff.de
#16 - 10.11.2008einarm wischermotor wischerstellung
Antworten erstellen