vw teilemarkt

Bekomme kein TÜV!

Mariod1990
  • Themenstarter

So also war gestern bei dekra um tüv für meinen Polo zubekommen, so jetzt ist der Prüfer so ein Arschloch.

Mein Auto stand längere zeit und musste es schon überbrücken um zur dekra zukommen dann hat er gemault weil die es noml überbrücken mussten.

Und weitere mängel: Hupe geht net, Heckblende ist zuspitzig , Auspuff liegt auf lippe auf, angeblich hängt meine heckstoßstange seitlich zuweit weg , und meine bremse zieht leicht rechts.

Zum glück habe ich nichts gezahlt, des ist aber doch so ein scheiß.

Gruß Mario



gelöschtes Mitglied

    Geh zu GTÜ die sind net so streng, bei denen werden deine Mängel auch nicht eingetragen Wenn du schon bei DEkra wahrst


    so erstmal, wenn deine heckstoßstange seitlich zu weit weg hängt ist das kein grund als mängel aufzuschreiben, es sei denn sie könnte wärend der fahrt abbrechen()!

    das mit dem überbrücken ist so eine sache, wenn dein auto dir an der ampel absäuft, und du nicht vom fleck kommst, bist du halt irgendwo nen hindernis weil der verkehr kurzzeitig nicht weiter geht.

    was meint er mit auspuff liegt auf lippe auf?

    bremse zieht leicht einseitig? es gibt toleranzen dafür! wenn diese nicht ausserhalb der toleranz liegt sollte es nur ein hinweis sein, aber kein mängel.

    hupe geht nicht? hmm da keine ahnung. aber die braucht man ja doch schon recht oft



    Zitat:

    so jetzt ist der Prüfer so ein Arschloch.


    Hi,

    ich versteh die Frage grad nicht. Du erwartest das Du TÜV bekommst, wenn Du SO dahin fährst ?

    Also ich würde froh sein das Du nichts zahlen musstest.

    Lad die Batterie vernünftig auf, mach die Stoßstange fest und guck Dir die Bremse mal an. Ach soo, mach die Hupe heile, sind doch alles kleinigkeiten.


    WOZU gibt es denn den TÜV ?`Damit solche Autos da durch kommen ?


    Oliver


    Hrmm will dir nich den tag versauen und zwar Hupe ohne funktion ist kein geringer mangel sondern ein erheblich somit hätte sich das schon an diesem punkt erledigtz


    Mariod1990
    • Themenstarter

    Also die heckstoßstange ist fest nur die steht weng ab .

    Ich habe sportlenkrad drin und der hupenknopf ist kaputt!

    Und danke euch, ich werde am montag wenn ich es schaff noml vorfahren und die sachen ändern.

    Ich sag euch dann was er wieder bemängelt hat

    Gruß Mario


    Also wenn du bei Dekra warst herzlichen Beileid, das sind **** da war ich mit meinem Polo auch schon... da hat alles gepasst aber das geilt sie immer noch mehr auf wenn si enix finden deswegen schreiben sie nur kram rein damit sie nen grund haben was zu bemängeln, zum Glück habe ich meinen guten Tüvler .


    gelöschtes Mitglied

      wenn du die Hupe und die Bremse nicht gemacht hast dann brauchste es erst garnicht ein zweites mal zu probieren weil die dich dann weider heimschicken^^

      Mach das das geht und dann kommste auch drüber...


      kann auch was über den tüv hier in mettmann sagen .. ich war kaum drin schüttelte der prüfer den kopf ( er dachte bestimmt ohh getunnte karre ne dem geb ich kein tüv ) und es war auch so er hat bemängelt : fahrertür schaniere nicht fest ( musste nur ne schraube nachgezogen werden )
      batteriiepolkappen fehlen fahrwerk hinteres maß stimmt nicht ( das fahrwerk war schonmal eingetragen ) hinteren sicherheitsgurte fehlten ( habe nen 1.3 coupe gt weiß gar nicht ob der hintere gurte hat .. er hatte nur beckengurte ) auspuff nen kleines loch ( ein schweißpunkt wäre die sache erledigt gewesen ) und nicht richtig befestigt ( der typ den das auto vorher gehörte hatte den mit kabelbimder fest gemacht aber er schliff nicht auf dem boden ^^ ) bremsleitung links und rechts koresion ( bissel wegschleifen unterbodenschutz drunter fertig ! ) meine blienker waren weiß und nicht orange ( hatte ich zuhause im anderen polo drin die orangen ) hat er mir aber nicht geglaubt ... nur so kleinigkeiten hat der aufgeschrieben und deswegen hat er mir kein tüv gegeben ..naja ich werde das alles auf meiner arbeit machen und am donnerstag nochmal bei mir auf arbeit tüv machen dann hat sich das erledigt ! SCHEI? TÜV



      Kleinigkeiten Ahja!

      Wenn das alles so mal eben zu reparieren und beseitigen ist,
      dann macht man das vorher...

      Warum sollte er dir tüv geben, nur weil sich die mängel schnell
      beseitigen lassen und du fährst dann mit plakette vom hof und machst
      es dann doch nicht...

      Mag den tüv auch nicht besonders aber denen bringts auch nur ärger
      wenn die leute fahren lassen, deren fahrzeuge mängel aufweisen.
      Könnte seinen job kosten...

      Aber soweit denkt keiner...


      Aber es sind halt alles Mängel die die verkeehrsicherheit erheblich beeinflussen können in den nächsten 2 Jahren...

      Wenn man ja nun einmal da gewesen ist und man weiß worauf sie achten sollte man es normalerweise vorm Tüv selber nachprüfen und korrigieren können ...

      Mit den korridierten Bremsleitungen hatte ich auch. Ist ganz klar ein erheblicher Mängel. Da ich zur Nachuntersuchung zur gleichenstelle fahren musste, habe ich die Bremsleitungen halt erneuert. Erfordert ein bischen geschickt, zwei Flaschen Bier und eine Hilfsperson aber danach habe ich für die nächsten 15 Jahre Ruhe und brauch keine Angst zu haben, dass sie an einer stelle durch korrodiern... Dann fehlt der Bremsdruck und aufer Autobahn gibts einen rieeeesen Knall!

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        dekra leutekannste vergessen fahr am besten zum Tüv nord oder süd wie das bei euch ist mfg


        polotreff.de
        #13 - 29.11.2008hupe ohne funktion geringer mangel wie bekomme ich tüv für mein auto bekomme ich tüv was tun wenn ich kein tüv bekomme wo mach ich am besten tüv kein tüv ohne hupe wie kriege ich am besten mein auto durch tüv warum bekomme ich kein tüv hupe wie bekomme ich mein auto durch den tüv bekomme ich mein auto durch den tüv tüv bezahlen wenn ich keinen bekomme muss ich zur nachuntersuchung wieder zur dekra oder geht auch tüv nord tüv mängel hupe wann bekomme ich tüv mache dir tüv wo mache ich am besten tüv http://www.polotreff.de/forum/t/145361 wie bekomme ich autos am besten durch den tüv wie bekomme ich tüv
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen