vw teilemarkt

Haifischflosse / Antenne

6nL4RRY
  • Themenstarter
6nL4RRY's Polo 6N

Hallo Polofreunde!

Nachdem mir in der Nacht von gestern auf heute vor ner Disse meine schöne originale Radioantenne geklaut wurde... ... brauche ich ne neue - oh wunder

Hab mal ein bisschen bei einem bekannten Internet-Auktionshaus geschaut und neben diesen kleinen Alu Antennen auch diverse Haifisch-Antennen gefunden. Unter anderem [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Die wird anscheinend über den normalen Antennenfuß geklebt^^

    Ich höre zwar nicht viel Radio, aber schon ab und zu mal...daher die Frage ob jemand so eine verbaut hat, bzw. ob jemand weiß wie der Empfang damit wohl ist?

    Gibts sonst irgendwie gute (und ähnlich teure) Alternativen? Was kostet die Originale eigentlich bei VW?

    MfG Lars



  • Jop hatte das Selbe Problem allerdings haben se bei mmir nich die Orginale geklaut sondern schon so eine kurze mal wieder :(

    Darum hatte ich mir auch überlegt son Haifisch ding zu holen und die sieht ja auch so aus als würde die nur drüber gestülpt werden, hab den Verkäufer schön öfters ne mail geschrieben ob die wirklich nur drüber gesteckt wird oder nich aber der hat bis jetzt immer noch nich geantwortet.

    Hat die vielleicht einer von euch drauf oder hat damit schon irgendwelche anderen Erfahrungen gemacht?

    MFG Benny


    Also die wird nur dran geschraubt und drüber gesetzt ist kein problem angeblich ich sehe das problem eher in der optik das es am ende lächerlich aussieht aber muss ja jeder selber wissen würde mir lieber wieder so eine kleine antenne holen wenns sein muss klebt sie fest oder klaut euch eine zurück aber für so ne Hai dings da antenne würd ich nix ausgeben die passt nicht so zum polo da passt ne kleine antenne eigentlich gut hin und der empfang ist noch völlig i.O



    naja empfang völlig i.o dem kann ich nich so ganz zustimmen
    ich hatte nur 1 radio sender, war zwar praktisch dasd ich dann nich immer neu einprogrammieren musste aber is trotzdem recht bescheiden auch wenn ich eh meiste zeit cd höre

    MFG Benny


    Mit ner kleinen antenne hattest du nur einen sender ?

    Gibt auch Richtig kleine antennen die nur aus gummi sind nicht für empfang vllt hattest du so eine oder meinste jetzt die Hai dings da


    ne ich hatte so ne kurze aus metall die konnte ich aber auch noch länger ziehen aber dann hatte ich trotzdem kein empfang.

    Naja werd mir son hai ding holen denk ich mal, da ne kurz ankleben ja auch blöd is wenn man mal inne Waschstraße fahren sollte.

    MFG Benny


    Davon bin ich nicht unbedingt ausgegangen aber wie oft wird sowas den geklaut ? aber wenn euch diese Antenne halt gefällt nur zu dann kann man sie ja ruhig kaufen wieso nicht hoffe ich mal das ihr genug empfang habt


    Zitat:

    Hallo Polofreunde!

    Nachdem mir in der Nacht von gestern auf heute vor ner Disse meine schöne originale Radioantenne geklaut wurde... ... brauche ich ne neue - oh wunder

    Hab mal ein bisschen bei einem bekannten Internet-Auktionshaus geschaut und neben diesen kleinen Alu Antennen auch diverse Haifisch-Antennen gefunden. Unter anderem Artikel (250312443684) bei ebay . Die wird anscheinend über den normalen Antennenfuß geklebt^^

    Ich höre zwar nicht viel Radio, aber schon ab und zu mal...daher die Frage ob jemand so eine verbaut hat, bzw. ob jemand weiß wie der Empfang damit wohl ist?

    Gibts sonst irgendwie gute (und ähnlich teure) Alternativen? Was kostet die Originale eigentlich bei VW?

    MfG Lars
    6nL4RRY



    Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt: 08.11.2008 von 6nL4RRY




    Vergiss dieses Ding!
    Das ist totaler Mist! Nehm eine Haifisch von einem Audi, Golf 5 ect. die passen genau rauf. Den Anschluss musst die evtl ändern..
    Habe z.b. eine vom Golf 5


    haste mal nen foto davon ?
    und wie muss man den anschluss verändern bzw. wie kriegt man den sockel ab?

    MFG Benny



    würde mich auch mal interessieren ^^

    bei mir knapert der marder manchmal an der antenne rum...

    bei ner heifisch wird das schwieriger


    Zitat:

    bei ner heifisch wird das schwieriger


    eben nicht dann denkt er hm lecker fisch und weg ist die ganze antenne hehe


    Zitat:

    Vergiss dieses Ding!
    Das ist totaler Mist! Nehm eine Haifisch von einem Audi, Golf 5 ect. die passen genau rauf. Den Anschluss musst die evtl ändern..
    Habe z.b. eine vom Golf 5


    Jep!
    einfach ne GPS antenne kaufen!
    hab eine vom A4! is sau easy zu montieren! einfach himmel hinten runter ziehen, mutter aufdrehen antennenfuß runter und GPS antenne in loch stecken und verschrauben!
    die antennen haben dann meist mehrere kabel! Bei mir waren es zwei!
    eins für navi und eins für telefon!
    hab bei einem den anschlussstecker demontiert und einfach mit ner lüsterklemme das antennenkabel des autos und das nun freiliegende kabel der antenne verbunden!
    empfang is ok vor allem wenn man eh nicht viel radio hört!

    MfG

    p.s. bild müsste im profil sein!


    Wenn man die Antennenkabel mit ner Lüsterklemme verbindet, wundert es mich nicht das der Empfang "nur OK" ist


    wie krieg ich den himmel denn hinten runter einfach ziehen oder wie?

    und an welches kabel haste jetzt das antennen kabel dran gemacht wenn da nur ein kabel für telefon und eins für navi is?

    MFG Benny


    hinten ist eine Plastikabdeckung diese musst du entfernen! ist nur gesteckt!
    seitlich aber auch an den verkleidungen befestigt!
    am besten die seitenverkleidung auch demontieren!
    dann hängt der himmel frei! jetzt kannst du ihn vorsichtig runter ziehen! glaub er steckt auch hinter den fensterdichtignen weiß aber nicht mehr genau!
    ist jedenfalls alles gesteckt nix geschraubt! brauchst den himmel nicht weit ziehen siehst eigentlich gelich die antennen verschraubung!

    nochmal für die dumschwätzer wie Alopecosa!
    ich habe eine lüsterklemme verwendet weil ich auf guten radioempfang verzischten kann! wenn man will kann man sich auch bei ebay o.ä. nen adapter mit verstärker kaufen und das ganze so verbinden! viel besser is das dann aber auch nicht!
    da alopecosa das ja so gut einschätzen kann weil er es ja selbst schon gemacht hat kann er dir aber bestimmt sagen wie man das fachmännich richtig macht!

    wenns dir egal ist kannst einfach den stecker der gps-antenne lösen (brauchst nix abschneiden der stecker kann so gelöst werden)!
    lüsteklemme nehmen auf der einen seite das kabelchen der antenne rein und auf der anderen seiten den antennenstecker welcher vom radio kommt!

    MfG


    6nL4RRY
    • Themenstarter
    6nL4RRY's Polo 6N

    Gibts denn vom Golf V auch eine "nur Radio" Antenne?

    Wenn ja hat jemand zufällig ne Teilenummer und nen Preis dafür da, weil ich eigentlich nicht so viel lust hatte davon jetzt nen großen Aufwand zu machen und viel Geld dafür auszugeben, bin halt auch nur Azubi...

    MfG


    Ich hab auch nur sone kleine ANtenne oben drauf..und kaum Empfang..abier ich glaub eher. dass mein Antennenfuß keinen Saft mehr bekommt, seit ich das original Radio ausgebaut hab..kann auch daran liegen oder?


    gelöschtes Mitglied

      Hab die vom Golf 5 drauf, die ist aber beim golf fürs navi. null empfang so bald ein paar häuser usw. kommen auf ner freien wiese im stand ein bisschen empfang aber ziemlich be...scheiden. hab mir dann von blaupunkt ne scheibenantenne geholt.


      Foto0177.jpg
      Foto0177.jpg
      Foto0178.jpg
      Foto0178.jpg

      Ich hab eine schwarze Kurzstabantenne (10 cm) von FoliaTec drauf. Montege ist ja denkbar einfach...
      Bilder siehe Profil. Sieht fast aus, wie eine ältere Navi Antenne von VW.

      Zum Empfang würde ich sagen, 80 - 90 % je nach Standort. Eigentlich hat man nur leichtes Rauschen, wenn man im Wald oder in engen Straßen mit vielen Häusern fährt... Und für 20 € auch für einen Azubi erschwinglich.

      greetz


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sieht fast aus, wie eine ältere Navi Antenne von VW.


        Ja den 5er Golf gibts a schon bisschen


        Ja stimmt... Gibt ja schon den Golf VI als GTI und ja auch schon bald als R20...


        Moinsen,

        hat jemand mit der Antenne Erfahrung ?
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290475864663&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Wär halt das einfachste meiner Meinung nach, die kurze Antenne wird ständig geklaut.


        naja aber wenn sie scheiße aussieht will sie ja auch keiner klauen dann kann man auch die Originale drauf lassen


        Ochja das ist wieder so ne Geschmackssache, ok die Antenne aus dem Link ist nicht die Schönste aber besser als die Originale. Ich weiß ja dass du nicht so begeistert davon bist aber ich find nicht dass es lächerlich aussieht. Die Haifloss Antenne ist ja kein Merkmal für ein Luxus Auto.


        ist wirklich Geschmackssache nur mir hats am Polo oder Golf Punto etc nie gefallen werden die den so oft geklaut ? sonst würde ich die Antenne mit Loctite fest drehen das die nit so schnell abgeht.


        Ja bei mir gehts noch, weil meine Kurze vom Mader angenagt wurde, auch die Dichtung oder halt das Kunststoff Teil wo man die Antenne drauf dreht,deswegen sieht die auch grad bescheiden aus. Bevor ich mir dann eine neue Original Halterung kaufe dachte ich an sowas.


        es gibt auch was von vw

        vom golf 5 gibt es eine antennenatrappe... die ist hohl ... normal is da der empfänger fürs navi drinne, da die neuen ja den ukw empfang über scheibenantenne haben ...

        do GRAVE hier ausm forum hat den dummy drauf und sich das innenleben der originalantenne (was in dem fuß ist) eingebaut... und es funktioniert...

        er hat kaum merklich schlechteren empfang... und da könnte man sich einen ukw verstärker einsetzen ... wers brauch

        ich selber hab mir bei ebay letztes jahr eine audi TT antenne geschossen mit allem was drinne is (navi antenne und handy)... vorteil der audi antenne gegenüber der vom golf 5 ist, die audi hat einen durchgehenden plastikkörper mit einem dünnem moßgummiring am fuß...

        die golf 5 antenne hat einen etwas breiteren gumiring den man deutlich sehen kann ca 1/5 vom plastikkörper...

        da ich sehr sehr selten radio höre ist fürmich die audi-antenne eine echte alternative... besser is nur noch das loch zuschweißen zu lassen


        da ich gar kein Radio höre ist meine Antenne auch weg, aber gibt ja auch viele die die Antenne hinter das Tacho schmeißen und genug Empfang haben oder halt ne Antenne an die Scheibe klatschen wenn die DANN noch geklaut wird Respekt hehe


        Ja das auch ne gute Idee mit der Golf 5 Antenne
        Ich nutz Radio auch nur wegen Stau Meldung, sonst gar nicht.


        Also ich hab mir auch so ne Hai-Antenne zugelegt. Mein alter Antennenfuß war defekt. Hab mir dann einen vom Schrott geholt aber auch da war die Dichtung schon porös, hab ichs als Anlass gesehen mir einfach mal die Shark-Antenne zu holen zumal ich noch ein paar Teile brauchte.

        Montage: total easy.
        Empfang: im Test glasklaren Empfang (leider ist der "neue" Antennenfuß auch nicht der beste, sodass mein Empfang jetzt auch wieder im A*** ist )

        Also wems gefällt, empfehle ich die Antenne auf jeden Fall.


        polotreff.de
        #31 - 19.10.2010haifischflosse verschrauben polo 6n haifischflosse kleine antenne polo atenne polo hai marder hai-antenne
        Antworten erstellen