vw teilemarkt

G40 Leistungsprüfstand @Digi-Tec

gelöschtes Mitglied

Voll lol im 4gang auffahren , wenn schon auf der rolle den auch gleich vmax. !

sorry mal.
    nach welcher DIN wurde da korregiert?

warum haben die bei temperatur Standart stehen?
    was für ein Stand war das überhaupt?

haben vorletzte woche aber auch einen gemessen mit nur 70er rad und chip mit 109,9kw.
    dachte da aber vom gefühl her, das der so 135 höchstens hat.

hatte aber auch schon serien g40 hier wo alles serie war die hatten 125ps

-EditionG40-
    • Themenstarter

ich habe von beiden läufen auch noch videos und da wurde nicht gebremst oder ähnliches, die leute hier sind skeptisch und zweifeln direkt mal an dem messvorgang und allem, aber das mal hinzunehmen das es so ist ist wohl für einige schwierig...

wenns danach geht darf man auf kein prüfstand sind ja eh alle ungenau und zeigen 30 ps zu viel an, vorallem bei namenhaften tunern wie digi tec

@g-man
    druck / temp steht doch da din 70020...

kann dir nicht sagen warum da was von standard steht

wie gesagt der kollege war mit seinem civic type r montag bei eds und gestern waren wir bei digi tec und die leistung stimmt überein

Zitat:

wie gesagt der kollege war mit seinem civic type r montag bei eds und gestern waren wir bei digi tec und die leistung stimmt überein

ich zweifel ja nicht

aber kannst du mal bitte zu nem Kumpel von mir fahren? ist in essen.
    Der hat den genausten Stand da bei euch. geht dann auch auf mich die messung

der korrigert den dann auch nach richtiger DIN

Um das vllt. mal kurz mit dem 4.Gang aufzuklären. Viele Prüfstände sind auf 200km/h begrenzt, deswegen wird meist im 4.Gang gemessen.
    Liegt einfach an den enormen Trägheitskräften der Rollen....

Aber ist doch nett wenn das Ding mit recht kleinen Veränderungen soviel Leistung auf die Antriebswellen stemmt.
    Bin mal gespannt was bei der von André vorgeschlagenen Vergleichsmessung rauskommt.

-EditionG40-
    • Themenstarter

@ g man, wo bzw wer denn in essen?

klar kein problem, ich mach gern eine vergleichsmessung...
    aber wie kommst du darauf das der den genausten stand bei uns hat? weil hier gibts einige...

vielleicht hab ich in essen auf dem stand ja noch mehr leistung :P

kannst du mir erläutern warum allein die korrektur plötzlich 15 ps mehr ergeben soll

Weil gemessene Radleistung plus Schleppleistung die Motorleistung ergeben.
    Die Schleppleistung wird idealerweise als der Leistungsverlust durchs Getriebe und die Radwiderstände angenommen...

-EditionG40-
    • Themenstarter

und warum sollten die dann falsch korrigieren?

wie gesagt wir haben auch die vergleichsmessung von dem type r und anscheinend kann da ja nich so viel falsch sein

und wir waren ja mehrere autos und die leistungen waren in keinem der anderen fälle so das man sagen würde, der stand ist ungenau

civic type R serie 200ps gemessen 205ps, dann ist ja davon auszugehen das der auf nem "genauen" stand nur 185 -190 ps hat

und bei einem kollege mit nem astra g turbo kamen 155ps raus, was er selbst sogar nicht wusste, was auf einen defekt zurückschliessen lässt, wovon er bisher nichts wusste,weil er das auto noch nicht lange hat!

bmw e30 mit 325 24v ausm e36 mit abstimmung von digi tec 212ps
    und für gewöhnlich streuen die 325 bzw 328 motoren serie schon sehr stark nach oben

golf 3 2l G60 damals gemessen 1,8 g60 bei eds waren 239,5ps und gestern bei digi tec mit einigen umbauten dazwischen ergaben 255ps

audi s3 serie 225ps mit ladedruckerhöhung und abstimmung 263ps

bis auf den e30 hat keiner was von digi tec verbaut gehabt

Antworten erstellen