vw teilemarkt

motorumbau NZ zu 3F. wer kann helfen?

polodriver1985
  • Themenstarter

Ich hab nen Polo gekauft und an dem is doch mehr zu machen als ich dachte. Der Vorbesitzer hat mir leider verschwiegen das der NZ Motor nen Kopfdichtungsschaden hat und behauptet immer noch das wär nur kondenzwasser (so ein schwätzer)
na ja, jedenfalls will ich nen 3F motor reinmachen und wollte wissen ob ich da auch nur den block vom 3F nehmen kann und die anbauteile vom NZ.
Oder ist es viel mehr Arbeit komplett auf 3F umzubauen?
Der NZ Motor war auch nicht orginal. war vorher ein AAV.

Danke für eure hilfe



hi

naja wenn du einen vernünftigen 3F haben willst würde ich alles übernehmen, bremse, hinterachse, lenkung...etc.

gruß Wrob


gelöschtes Mitglied

    da musst du auf jedenfall mehr übernehmen.
    ich baue auch gerade auf 3f um habe mir denn kompleten motor besorgt hinterachse lenkungsdämpfer und lastabhängigen bremskraftregler.
    die teile brauchst du wenn du ihn eintragen lassen willst.
    und ausserdem auf jedenfall die ansaugbrücke vom 3f die ist grösser wie die vom nz.

    aber wenn du interresse an einem nz hast ich habe noch meinen alten hier liegen.

    gruss sascha
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200270687009&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    wie schon gesagt für 3f umbau musste lenkungsdämpfer haben hinterachse mit stabi und lastabhänigen bremkraft regler und du musst alles vom 3f übernehmen da der nz und der 3f andere einspritzverfahre haben das eine ist digifant und das andere ist motronic (berichtigen wenn ich falsch liege weiss grad nicht genau was der nz hat^^) sprich drosselklappe lmm steuergerät und so sachen muss mdu alles ändern so sachen wie auspuff und getriebe kannst du allerdings belassen wenn du das möchtest.

    mfg


    polotreff.de
    #5 - 09.11.2008umbau nz auf 3f motorumbau nz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen