vw teilemarkt

gezogene radläufe spachteln?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, meine radläufe wurde gezogen und der lack ist abgeplatzt und gerissen! so meine frage, wie gehe ich jetzt am besten vor? zuerst alles bis aufs blech abschleifen (weil ja der lack mom noch splittert) und dann grundierung und dann spachtel und anschließend wieder grundierfüller?
oder spachtel aufs blanke blech und dann nur grundierfüller?

allgemein, wie gehe ich vor wenn ich das blanke blech vor mir habe, damit der radlauf nachher nicht rostet? danke



Also,
wurden die nach dm ziehen nicht gezinnt?

Wenn du das richtig machen willst, zuerst zinnen, dann spachteln, dann grundiern und dann lackn!


servus

also ich würde sagen verzinnen und schleifen dann spachtel schleifen bis es zu 99,9% fertig ist dan spritzspachteln schleifen und grundieren! so mach ich das immer bei meinen autos!
aber du kannst auch spachteln und wenn du mitn schleifen so gut wie ertig bist mit dem schleifpapier immer feiner werden so das du den spritzspachtel umgehen kannst! und dann gleich etwas dicker grundierne und nochmal schleien soweit es notwendig ist! dan lack drauf!


und innen im radhaus nochmal ales abdichten mit dichmasse und dann rostschutz und underboden lack drauf!
mfg hoffe helfen zu können!



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

wie geht denn das mit dem zinnen? hab bisher noch nicht gezinnt! was brauch ich denn dafür alles? welche dicht masse nimmst du denn für im radhaus?


servus
ja das mit dem zinnen ist so ne sacher für sich du kannst das nicht auf anhieb lernen das ist eine sache die gelernt werden mus denn es ist nicht einfach den richtigen moment zu erwischern wann das zinn usw bereit ist zu verarbeiten! wenn du das machen möchtest must du dir jemanden suchen der dir das zeigen kann wie das geht und was du alles brauchst!

dichtmasse nehem ich das sikka flex her! dauer ca 12 stunden bei 15 grad raumtemp zu trocknen!

mfg


polotreff.de
#6 - 09.11.2008vw polo verzinnen oder spachteln an radläufen spachtel radlauf gerissen
Antworten erstellen