vw teilemarkt

Ölwannendichtung wechseln?

dedomas
  • Themenstarter
dedomas's Polo 6N

Ich habe bereits die SuFu gefunden, jedoch nichts genaues gefunden.

An meinem Polo leckt die Ölwannendichtung...hab jedoch keine Infos im Netz gefunden bzw. wiedersprüchliche Aussagen.

Wie "einfach" ist es diese Dichtung zu wechseln? Habe Aussagen gelesen, das es mit einer Ölwannenschraube auf der Getriebeseite Probleme gibt.

Wieviel kostet die Dichtung bei VW? bzw. wo ist sie Gut und Günstig?

Soll ich beim Einbauen Dichtmasse vorsichtshalber mitverwenden?

Danke für eure Antworten.



gelöschtes Mitglied

    also auf der getriebe seite sind zwei schrauben nen bissel doof zu erreichen aber ich hatte in meinem schwungrad zwei einkerbungen durch die ich letztlich mit verlängerung doch gut rankam....

    anonsten hab ich dichtpaste verwendet da meine ölwann recht wellig war und die dichtung von hause aus bnicht so toll war...


    Es gibt da sowieso nur eine Dichtpaste für die Ölwanne. Am besten direkt bei VW kaufen.



    dedomas
    • Themenstarter
    dedomas's Polo 6N

    Es gibt also gar keine Dichtung?


    Kommt auf den MKB an. Wenn du orginal eine drinnen hast, dann kannste auch wieder eine reinmachen.


    dedomas
    • Themenstarter
    dedomas's Polo 6N

    MKB ist AER

    Werde morgen zu VW fahren und mal Nachfragen.

    Komisch ist halt, das ich auch im Internet nichts zu dem Thema finde.


    Beim 6N ist Standardmäßig eine aus Dichtung aus Dichtmasse

    Habe bisher noch nichts anderes gesehen.

    - Öl ablassen( Ölablassschraube die erneuern oder Öl absaugen)
    - Krümmer abschrauben
    - Ölwannenschrauben entfernen ggf. Kabelbaum bei Seite legen
    - Dichtfläche am Block und an der Ölwanne erst grob mit nem Schaber wegmachen und dann mit SchleifVlies alles sauber machn, bei hartnäckigen Dichtflächen(Dichtungsentferner verwenden)
    - alles abwischen (bremsenreiniger etc.)
    - Dichtmasse auf die Ölwanne auftragen
    - Ölwanne ansetzen ( am besten mit ner helfenden Person)
    - Schrauben mit Anzugsdrehmoment festziehen 1-2 Std. warten je nach dem was auf der Tube steht
    - Öl drauf ( dabei eventuell gleich neues Öl falls nicht sowieso schon neues drauf sollte und Ölfilter wechseln)
    - Alles wieder dran schrauben

    Und das schwitzen hört auf :P

    p.s. Motorwäsche wär empfehlenswert aber erst nach 1-2 Tagen oder noch länger damit die Dichtmasse komplett "dicht" ist

    Lg Markus


    Zitat:

    Dichtmasse auf die Ölwanne auftragen



    Ich würde die Dichtung mit einsetzen und zusätzlich noch mit Dichtungspaste rummatschen damit biste auf der 100% Seite den nur Mittel ist miese hatte bei meinen Golf damals das Prob das paar wochen später die schite wieder anfing zu lecken^^


    polotreff.de
    #9 - 10.03.2011ölwannendichtung wechseln wieviel kostet das kosten Ölwannendichtung wechseln polo 6n Ölwannendichtung für alten polo ölwannendichtung mit einbau für polo was kostet das dichtpaste Ölwanne wieviel kostet ölwanne wechsel oelwannen dichtpaste ölwannendichtung schwungrad ölwannendichtung wechseln preis ölwannendichtung wechsel polo n6 ölwannendichtung vw polo 6ns polo 6n oelwannendichtung kostenpunkt ölwannendichtung wechseln polo 6n 1.o ölwannen dichtung Ölwannendichtung aer motor dichtung motor wechseln wieviel kostet 6n2 1,4 ölwannendichtung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=ölwanne wechseln wie teuer vw polo 6n2 ölwanne dichtung polo 6n2 ölwannendichtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen