vw teilemarkt

Mäuse in der Lüftung?!

julian_st
  • Themenstarter

Moin...
gestern abend als ich mitm Auto gefahren bin kam auf einmal ne Maus ausm Motorraum Oo Ich hab dann erstmal geguckt ob ich noch mehr im Motorraum finde, aber da war zum Glück nichts. Allerdings stinkt meine Lüftung wie ein Hund der 3 Monate nicht gewaschen wurde... ekelhaft... Kann das sein das sich Mäuse irgendwie in der Lüftung einquatiert haben? Wo ist der Zugang dazu? Das Auto stand 2 Wochen ungefahren rum, ländliche Gegend... Spätestens wenns nach Fäkalien oder Verwesung riecht sollte es eindeutig sein ^^



naja die wären doch wieder raus gelaufen oder nicht? ich denke mal, dass die deinen Pollenfilter angepinkelt haben ich würd mal nachgucken.


oder ne 2te is in der karre verreckt



Motorhaube aufmachen,dann wenn du genau davor stehst,ganz oben links unter einer langen schwarzen Abdeckung die auch an den Wischern gehen!

Also,wenn du Motorhauben aufhast,dann ist da oben eine schwarze Gummidichtung die du ganz einfach nach oben abziehen kannst!
Dann nimmst du einfach den linken teil von der schwarzen Abdeckung ab.
Die kannst du einfach zu dir hinziehen.
Darunter befindet sich der "Wasserkasten".
Dann siehst du genau vor dir den Pollenfilter!
Das ist der zugang zu deiner Lüftung!
Wenn der durchgenagt ist,dann weiste bescheid
Vll. liegt die Maus auch im Wasserkasten.
Dann nimmste vorsichtshalber den rechten Teil auch noch ab von der Abdeckung,dazu musst du die Wischerarme abnehmen,sind nur 2x 13er Muttern!
Vll. wurde die Maus ja auch durch den Wischermixer gejagt


hi,

ich musste mal ne maus aus meiner mutter's auto (astra) fangen. als ich die abdeckung zum innenraumfilter abnahm, kam mir die maus schon entgegen gesprungen. die hatte sich ein kleines nest aus dem innenraumluftfilter gebaut und sich schon für den winter vorbereitet. der ganze "kunstoffbehälter", wo der filter drin ist, war voll mit hundetrockenfutter. ich hatte dort nachgeguckt, weil meine mutter sich schon seit längeren gewundert hatte, warum das so müffelt, wenn sie die lüftung anmacht...
man muß sich mal vorstellen, dass die maus immer mit spazieren gefahren wurde...

naja, hab dann die über nacht die motorhaube offen gelassen und ne mausefalle auf'n motorblock gestellt. und tot war'se

alles sauber gemacht und neuer filter rein, schon war alles wiede i.o.

ciao


gelöschtes Mitglied

    tot war se?

    och nöööööööööö


    gelöschtes Mitglied

      naja da smit den töten muss auch nicht sein finde ich wir haben eine lebend mause falle ist ja genau so ein lebewesen wie du und ich aber das schon heftig das man da sone maus mit sich tumfährt aber naja hat es ja imemr shcön warm da


      tja,

      die war leider zu schnell für mich. sonst hätte ich sie mit bloßen händen gefangen und auf freier wiese wieder ausgesetzt.


      ciao


      Alles was kein Spritgeld zahlt wird getötet! Richtig so!



      ich hatte einmahl einen schleimigen knochen am rechten Domlager zuliegen. weiß auch nicht wer mir den da hingelegt hat


      P6180004.JPG
      P6180004.JPG

      hatte ich auch schonmal: Marder oder Ratte. Später lag auch mal ein toter Vogel da rum, den ich aber nur wenige Stunden nach "Ablage" gefunden habe weil ich das Wischwasser auffüllen wollte, war noch nicht am muffeln.

      Bei Muttern liegt neuerdings alle 2 Wochen wieder ein neues angekautes Brötchen neben der Batterie im Kangoo. Auch lecker...

      Und bei meiner Schwester hat sich irgendein Vieh an der Dämmatte und den Zündkabeln zu schaffen gemacht.

      Ist eben lange lecker warm da drin, schön trocken und schön ruhig solange niemand fährt.

      Lg
      René


      Mach was sinnvolles aus der Maus.

      Hau dir nen Amaturenbrett aus Plexiglas rein und bau in die Lüftungsschächte nen paar drehrädchen.

      Hat keiner und macht ne mega optik


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mach was sinnvolles aus der Maus.

        Hau dir nen Amaturenbrett aus Plexiglas rein und bau in die Lüftungsschächte nen paar drehrädchen.

        Hat keiner und macht ne mega optik




        Aber, besser eine Maus, als einen Fuchs oder ein Pferd! :(


        Fuchs 1.jpg
        Fuchs 1.jpg
        Fuchs 2.jpg
        Fuchs 2.jpg
        Fuchs 3.jpg
        Fuchs 3.jpg
        Pferd 1.jpg
        Pferd 1.jpg

        ich möchte als mechaniker nicht grade so ein fuchs da rausfummeln :(


        Zitat:

        besser eine Maus, als einen Fuchs


        iiihhhhh, wie kommt der denn da rein?


        der fuchs ist echt mal übels, wie der da reingeballert ist

        das pferd will ich aber auch nicht als beifahrer haben !


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          iiihhhhh, wie kommt der denn da rein


          250Km/h auf der Autobahn! Dann frontal in den Kühlergrill!


          kannst dir den schwanz hinten anne antenne hängen =D den rest verarbeitet man zu gulasch und sahnt die kohle ovn der versicherung ab ...


          was will man mehr? =D


          Hm is schon ein sehr leckerer Anblick..


          schon ekelhaft hab auch schon ne menge im motorraum gefunden was da nicht hingehört

          musste auch schon ne tote ratte aus dem gebläsemotor raus holen, der kunde hat gesagt es würde im Auto komisch riechen (Komisch riechen ? ich hab keine luft bekommen wie im Affen Käfig) naja und der Gebläse motor macht geräusche ... erst mal alles ausseinander geschraubt und dann schon direkt die ursache gefunden, das Rattern (komische geräusch gebläsemotor) war der Ratten schwanz der durch die Rillen geguckt hat, beim drehen hat er überall gegengeschlagen und die Ratte war schon richtig nach aussen gedrückt im Gebläse motor, das hat gestunken beim Desinfizieren war ich noch sehr sehr sehr großzügig lecker

          und hier noch en Küken ... wie es dahin kam ist ne sehr gute frage


          DSC00176.JPG
          DSC00176.JPG

          sei froh^^

          bei mir haben sich mal 4 mäuse im ersatzradkasten eingenistet O.o
          und ich hab mir jedes mal als ich am kofferraum war nen kopp gemacht was da so quitscht


          oh man^^
          Ich musste auch shcon einmal ne scheibe Salami vom luftfilterkasten holen und ein kleines vögelchen :(


          oha wenn ich sowas finden würde, würd ich mich erstmal totlachen

          geil eure geschichten^^


          polotreff.de
          #24 - 02.05.2009polo innenraum müffelt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen