vw teilemarkt

TFT (aus BMW) anschliessen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus!
mir ist letztens ein tft guentig uebern weg gelaufen - da musste ich zuschlagen!
es ist so ein motorisierter monitor aus nem bmw z4 (siehe anhang!).
kennen die meisten wahrscheinlich!
nun meine frage dazu:
wie kann ich den anschliessen? brauche ich dafuer ein interface? oder muesste es auch anders gehen?
und ist es moeglich daten aus einem radio (panasonic) auslesen zu lassen - wie z.b. "radiosender", "uhrzeit" etc. ?

danke schonmal...

ach ja, hat jemand ne idee, wie ich des ding am besten in mein armaturenbrett bauen kann?



tft offen.jpg
tft offen.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und noch eins ...


tft geschlossen.jpg
tft geschlossen.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh sorry, falsches forum....



Das an dein Panasonic anzuschließen wird vermutlich nicht gehen. Für den Anschluß holst du dir am besten den Plan von BMW. Dann dürfte das kein Problem sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm...
theoretisch koennte man bei dem radio doch da ansetzen, wo das display die informationen erhaellt, oder? versehst du was ich meine?
man muesste doch nur an diesem punkt ansetzen, die daten abzapfen und dann umwandeln und an das tft weiterleiten...

wozu dient dann ein interface? ist doch noramlerweise ein analog-digiatal-wandler, oder net?


Diese Interfaces, die man z.B. für Audi bekommt dienen dazu, dass man z.B. nen DVD Player an so ein Gerät anschließen kann.
Das Signal vom Display wird dir denk ich nicht viel helfen, weil das vermutlich ganz anders angesteuert wird


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na schoen, aber im endeffekt will ich ja genau dies machen - nen dvd-player ran haengen ...

das mit dem panasonic wird wohl stimmen, waere auch zu kompliziert!


Dann frag mal bei BMW nach wegen den anschlüssen und bei Audiotechnik Dietz solltest du auch ein passendes interface finden!


Antworten erstellen