vw teilemarkt

gelbe scheinwerfer

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

hallo leute hab mal ne frage
gibts gelbe scheinwerfer fürn 2f?

angebliche französische
wie für diverse andere modelle

mfg



hab auch schon gesucht, nichts gefunden
und leider auf deutschen strassen nicht zugelassen


Zitat:

leider auf deutschen strassen nicht zugelassen


Mahlzeit,

kleine Geschichte dazu ?

Gerne.

Aaaaaaalsoooooooooo,

nen alter Kumpel von mir hatte nen Golf 2, dort hat er sich gelbe Rally Golf Scheinis und gelbe Nebler eingebaut.

Is zum TÜV und hat gesagt, trag mir die mal ein.
Der TÜV Prüfer guckt, hmmm, druckt ne Einzelabnahme aus und stempelt sie. Somit waren die Lampen eingetragen.

Auf die Frage meines Kumpels hin: Ähm, ich dachte es wäre WEIßES Licht pflicht in Deutschland ?

TÜV Prüfer: Naja, WO fängt weiß an und wo hört weiß auf ? Für mich sind Xenon Lampen auch nicht weiß sondern blau, also is das hier auch nich gelb sondern dunkel weiß

Mein Kumpel nahm seine Unterlagen und fuhr nach Hause.


Fällt mir immer wieder ein wenn es um gelbe Lampen geht.
Eigentlich wie oben schon gesagt verboten, aber Ausnahmen haben äh bestätigen die Regel.


Gruß Oliver



gelöschtes Mitglied

    ja gibt es . Vor ein paar jahren wahr mal ein coupe mit gelben scheinwerfern in der vw scene drin . Muss mal gucken wo ich die noch habe .


    Hmm,

    also gelbe Nebellampen gibt es, kosten 111€ Stck, aber Scheinis find ich nich, nur Halogen Lampen für gelbglas, also muss es ja gelbe Scheinis geben.

    Ich bleib da mal dran

    Oliver


    steht in der stvzo welche farben für scheinwerfer gesetzlich vorgeschrieben sind! das es prüfer gibt die das ein oder andere illegale eintragen ist schon klar, doch bei der nächsten polizeikontrolle kann es sein das die denjenigen nochmal bei nem tüv vorfahren lassen und der es dann austrägt! wenn die schnittlauchs der meinung sind das das auto nicht gesetzmässig umgebaut und abgenommen worden ist dürfen die das.
    hab selber gelbe nebler drin, nebelscheinwerfer sind mit weissen und gelben gläsern zugelassen
    hab den wisch noch irgendwo hier rumliegen, wieviel lampen zugelassen sind, welche, mindesthöhen und was weiss ich noch steht da drin.
    kenne auch jemanden der die gläser selber gelb gefärbt hat und so rumfährt
    muss jeder selber wissen
    wenn dann würde ich die gläser auch selber färben, denn die ori gelben wird man kaum finden und dann wahrscheinst zu nem wucherpreis
    greetz
    mäc


    Das FZG muss vorher in Frankreich zugelassen gewesen sein


    die gelben scheinis die der polo in der scene drin hatte waren lasiert und auch nicht eingetragen.wenn ich mich recht erinnere hat der kollege im laufe der jahre sehr viele punkte dafür kassiert


    polotreff.de
    #9 - 10.11.2008scheinwerfer gelb f?rben vw derby gelbe scheinwerfer golf 2 scheinwerfer gelb corrado frankreich scheinwerfer gelbe scheinwerfer golf 2 gelbe scheinwerfer erlaubt golf 2 gelbe scheinwerfer gelbe rally scheinwerfer gelbe vw scheinwerfer vw polo gelbe scheinwerfer französische gelbe scheinwerfer polo 86c nebelscheinwerfer gelb polo 6n gelbe scheinwerfer vw derby scheinwerfer gelb scheinwerfer lasiert gelb gelb golf 2 lampen scheinwerferglas in gelb färben lasierte scheinwerfer ausnahmen französisches polo forum vw golf gelbe scheinwerfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen