vw teilemarkt

Seitenschweller Befestigung

Larsagne
  • Themenstarter

Fragem,

wie mach ich am besten Seitenschweller fest....ich würde sie im radkasten mit zwei schrauben verschrauben und in den original schwellern verkleben, blos was für kleb nehm ich dafür und woher bekomm ich den?



hab sie mit scheibenkleber geklebt und vorne und hinten in den radkästen verschraubt mit je 2 schrauben also 4 pro seite


Larsagne
  • Themenstarter

ok alles klar....und wie schaut das aus, wenn man die wieder mal wegmachen will....ist das dann nich zu fest dran oder so?



Zitat:

wenn man die wieder mal wegmachen will....ist das dann nich zu fest dran oder so?


und wie ich würde ja Karosseriekleber nehmen.mensch wie heißt das denn nochmal? ich komm gerade nicht drauf!

aber Scheibenkleber ist viel zu teuer und klebt zu gut


bei mir sind sie wieder wunderbar abgegangen.


zu gut kleben würd ich nicht sagen es soll ja gut genug sein wenn du sie abmachen willst stellste dich einfach drauf


Larsagne
  • Themenstarter

also scheibenkleb? nich karosseriebebber oder sowas in die richtung?


gelöschtes Mitglied

    also wir machen immer folgendes.an den radhäusern verschrauben.längs der schweller verkleben und von unten biegen wir uns alu streifen , diese werden dann am unterboden vernietet und an den schwelern geschraubt bzw auch vernietet.es gibt diverse schweler da sind solche blechstreifen bereits dabei .wenn du das so machst sind die bombenfest und flattern nicht


    und der Lack vom originalen Schweller reißt mit ab

    oder nimm doch scheibenkleber und wenn du die irgendwann abmachen willst, nimmst du einen heißluftfön zum warm machen!



    oder du nimmst sikaflex die bringst nämlich gar nicht mehr ab.


    Larsagne
    • Themenstarter

    ok ihr spaßtüten , jetzt ma im ernst , wie mach ich die dinger fest, dass ich die auch wieder irgendwann wech bekomm...und wehe jetzt kommen so antworten wie: "Rühr dir Beton an.."


    nimm Karosseriekleber für die länge Fläche, im Radhaus eine Schraube, das reicht. später wenn du sie doch wieder abmachst, erwärmst du die schweller mit nem heißluftfön!


    Larsagne
    • Themenstarter

    alles klar, danke dir


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen