vw teilemarkt

Wie bringe ich den Schaltknauf an?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr, mein schaltknauf ist gerade gekommen, aber kann mir jemand erklären, wie ich das teil dran bekomme?

Wäre supi
besten dfank schonma

Nico



100_4152.JPG
100_4152.JPG

gelöschtes Mitglied

    hey mima ist einfach ..du hast die plastik hülsen einer davon passt wenn du den alten knauf runter hast(runter drehen wenn original) wenn die Hülse auf die schaltstange passt dann ist die richtig..Die passende hülse in den Knauf und dann auf die Stange und dan die schrauben über kreuz fest machen...
    das war s schon
    Lg Dan


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    also entweder bin ich völlig bekloppt, oder es ist ganz logisch und ich kapier es nur ni ...

    wie komme ich an die gewinde im knauf?
    steckt doch dann die stange drauf?



    unten an dem knauf müsstest du nen stück losdrehen können und dann müssten da seitlich kleine gewinde sein wo du die madenschrauben durschraubst so das sie den knauf später festhalten dazu musst du vorher eins von den kunststoff adapterstücken auf deine schaltstange stecken.. der knauf wird also nicht geschraubt sondern aufgesteckt und mit den 2-3 schruaben fixiert


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    genau das ist das Problem, ich kann das silberne teil am schaltknauf nicht abdrehen...da is ein gewinde drin und eben drei löcher f die schrauben...


    gelöschtes Mitglied

      Dann eben mit gewalt.. das silberne Teil geht ab.. dann Schaltknauf aufsetzen Festziehen und fertig..


      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      alles klar, habs....

      und daann am originalen die petzschelle durchtrennen und den neuen aufsetzten?


      gelöschtes Mitglied

        Gaanz genau^^ wenn der Originale irgendwann mal wiederverwendet werden soll, kann man diesen wieder mit kleinen Schlauchschellen befestigen^^


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        und wie bekomme ich den Schlatsack an den Kanuf, so das er nicht runterrutscht?



        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        bitte helft mir, möchte das morgen früh erledigen..

        danke


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        naja, dann versuch ich es eben alleine...schade


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        hey ihr, ist alles fertig. Aber der Knauf dregt jetz immer nach links. Kann ich da löcher in den Plasteadapter bohren?


        gelöschtes Mitglied

          man kann es bestimmt aber würde ich nicht machen würde nicht an mein schalt gestängel rumbohen sind die maden schrauben fest angezogen


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          ja die madenschrauben bohren sich auch schon in den Adapter...
          habe grade gesehen, es ist nicht der schaltknauf der auf dem adapter rutscht, sondern der adapter rutscht auf der stange....


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          kamn mir echt keiner was dazu sagen?


          doch ich ...

          es ist und bleibt kein original schaltknauf

          es ist nunmal ein knauf der in x tausend fahrzeuge passen muss und wenn man sowas will muss man kompromisse eingehen oder sich was einfallen lassen

          du kannst des teil auch mit leimvollkrachen und drufmachen aber des wird nie wie ein original knauf halten

          hab mich wegen solcher sachen für ein orignal vw knauf entschieden vom bora sport edition un der passt wie es soll ...

          mehr als schrauben anziehen kann man jetzt nicht machen es sei denne du willst das gestänge beschädigen


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          hatte schon daran gedacht, da iso band unter den adapter zu machen. Leim war auch ne Idee die ich hatte.

          Hatte auch übrlegt, einen kleinen Metallstift durch das gesamte schaltgestänge zu bohren.

          Was kostet denn so ein Originaler knauf? Gibt es denn nicht Originale Adapter zu kaufen? Welche, die so ne Nut besitzen oder mit ner schelle anzuziehen geht...? Marktlücke

          Mist eh

          trotzdem danke...wer noch ideen hat...imma her damit


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          was haltet iht davon, entweder Sekundenkleber oder Industriekleber unter den adapter zu machen...


          gelöschtes Mitglied

            mhh naja also man KANN es machen aber bekommst nicht mehr ab das muss dir dnen ja klaa sein also würde dnen lieber was ordentliches holen und denn nicht kleben


            mima
            • Themenstarter
            mima's Polo 6N

            meinste ni das ich den kleber durch erhitzen wieder ab bekomme?
            Wo finde ich den Original Schaltkäufe?

            Kotzt mich an eh...


            gelöschtes Mitglied

              mhh das weiß ich nun nicht abe rkann ich mir nicht vorstellen musst mal bei vw fragen was die haben



              Also ich hab den Golf V Knauf drin passt wunderbar. Kostenpunkt neu um die 50€ beim "Freundlichen"


              mima
              • Themenstarter
              mima's Polo 6N

              hast du ein pic? @ms- customs


              mima, lad doch auch mal ein bidl von deinem hoch, bräuchte bei gelegenheit auch unbedingt mal nen neuen schaltknauf... über den vom bora dachte ich auch schon nach


              mima
              • Themenstarter
              mima's Polo 6N

              bitteschön..aber wie gesgat der hält ni..scheiß plasteadapter


              100_4167.jpg
              100_4167.jpg

              gelöschtes Mitglied

                mhh wnen sonst nichts anderes hilft musst du wohl kleben ist zwar nicht tolle aber besser als nix


                Zitat:

                hast du ein pic? @ms- customs


                Müßte ich erst am WE mal machen, Auto macht schon Winterschlaf und ich komm Samstag erst wieder hin! Hab noch eines gefunden


                P9170022.JPG
                P9170022.JPG

                polotreff.de
                #28 - 18.11.2008polo 6n schaltknauf gewinde m? schaltknaufgewinde adapter
                Antworten erstellen