vw teilemarkt

Zündung aus, trozdem läuft die anlage?!?!

Onix
  • Themenstarter

Hi

hab ein kleines problem was mir jetzt erst aufgefallen ist da mein polo längere zeit stand. Musste feststellen das die Batterie leer war als er 2 wochen stand. das kann schonmal passieren denke ich nur das komische ist, das meine 2 kondensatoren dauert blinken auf dem display? und soweit ich weis kann nix blinken ohne strom. hab alles nach anleitung einfach fachmannes eingebaut. alles richtig angeschlossen ( glaube ich )
hab nur 2 möglichkeiten woran es liegen könnte.

A: die kondensatoren speichern auf irgenteine weise so lange den strom und leuchten deshalb lange weiter
B: irgentwas ist falsch angeschlossen.

welche kabel sollte ich denn eurer meinung nach überprüfen?

mfg Onix



hm...also so lang leuchten kondensatoren normal auch wieder nicht....

also normal kann ned viel falsch sein, wenn du plus vom kondensator an der endstufe hast und von der endstufe n remote ans zündplus hast....

somit schaltet die endstufe automatisch ab und dadurch auch der kondensator, weil er ja mit an der endstufe hängt


Oder aber Du hast nen Kondensator mit Remote ...



Onix
  • Themenstarter

also meine endstufe ist aus. alles ist aus. manchmal leuchtet auch nur einer von den beiden kondensatoren.. aber er zeigt keine zahl an sondern blinkt nur verwirrt vor sich hin


Onix
  • Themenstarter

vielleicht muss ich auch einfach nochmal zum car hifi meines vertrauen fahren ( acr ) und die solln das nochmal durchchecken ob auch alles richtig sitzt. viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht.

aber wo wir schon dabei sind. woran kann es liegen das bei jedem lied wechsel oder jedem spannungswechsel der anlage ein lauter ''buff'' kommt. kommt vom sub sowieso auch von den lautsprechern. so als wenn man eine anlage anmacht und dann ein chinch kabel reinsteckt. so ein geräusch kommt bei jedem spannungswechsel.

kann es daran liegen das mein stromkabel ca für 2 cm NICHT hinter einer verkleidung ist. nähmlich links an der motorhaubenöffnung. da kam ich nicht vorbei. warum auch immer. liegt halt da frei rum aber nur für 2 cm dann gehts in den kabel gang.


Zitat:

somit schaltet die endstufe automatisch ab und dadurch auch der kondensator, weil er ja mit an der endstufe hängt

Kondensatoren kann man nicht abschalten.


Und was heisst hier: "trotzdem läuft die Anlage"?
Bloß weil das Blinkgedöhns auf den Caps leuchtet, läuft noch lange nicht die Anlage. Erst wenn die Endstufen bzw. HU an ist, dann läuft ein Teil der Anlage.


Onix
  • Themenstarter

aber warum macht meine batterie dann schlapp?


gelöschtes Mitglied

    aber warum macht meine batterie dann schlapp?
    Jo,
    weil du deine scheiß schutzelektronik noch an deinen cap´s hast,
    die diese dinger dann immer wieder zuschaltet, bis deine schlappe batterie
    eben ganz leer ist
    aber das cap´s neuerdings eine ganze anlage sind macht mich nun doch
    stutzig
    bisher behauptete ca. jeder dritte (endlich ne anlage im auto)
    wenn sie sich ne klene stufe und ne dicke kiste hinten reingestellt haben. :(
    greeeeeeeeeetz


    Onix
    • Themenstarter

    für mich ist es eine anlage... für euch experten oder wie ihr euch auch immer nennt vielleicht nicht aber für jemanden der einfach nur ein guten sound im auto haben will und nicht das geld hat es vom profi einbauen zu lassen bin ich zufrieden...kann mir jetzt wer mal in ein paar worten sagen was ich ändern soll.. und nicht immer drauf rumhacken wenn leute nich so viel ahnung haben



    Zitat:

    aber warum macht meine batterie dann schlapp?

    Vllt is Deine Batterie im Eimer
    Vllt hast Du stille Verbraucher
    Vllt hat die Lima nen Knacks weg
    Vllt...
    etc.


    Ich trau mir nicht zu das ganze aus der Ferne zu beurteilen, denn das könnte mehrere Gründe haben.


    Zitat:

    kann mir jetzt wer mal in ein paar worten sagen was ich ändern soll..


    versuch doch mal, mit paint oder so aufzuzeichnen, wie du was angeschlossen hast, keiner kann in dein auto schauen und sehen, ob was falsch angeschlossen is....


    Onix
    • Themenstarter

    oha ok ich werd das mal versuchen. oder ich mach einfach fotos und lad sie hoch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen