vw teilemarkt

Kostenvoranschlag in Ordnung?

Chris6n2
  • Themenstarter

so hatte ja am WE nen auffahrunfall und hab jetzt die erste Schätzung da


also vorne muss Haube neu Grill stoßstange vorne der Träger hinter der Stoßstange vorne ist gebrochen und ein Scheinwerfer muss neu und natürlich alles gelackt werden.

so habe aber gesagt da die haube ja eh neu muss. sie sollen mir dann gleich nen Bösen Blick ranschweißen da ich finde es macht Sinn dies gleich mitzumachen da die haube ja eh neu gelackt wird und so :>

er meinte mit 1500 euronen werd ich wohl rechnen müssen evtl bisschen mehr aber vllt kommts auch so hin mit 1500....

was sagt ihr dazu ist der Preis ok oder sollt ich mir lieber noch paar andere einholen?

MFG Chris



servus,

kp ob das gut ist......besorg die teile lass sie lacken und ich mach den rest für 500 euro

das prob is nur daste von mir aus am arsch der welt wohnst^^


ich finds auf alle fälle sehr teuer....

die ersatzteil kaufste dir hier im fotum günstig zusammen und dann ab zum lacker....

würd auch alles selbst auseinander und zusammenbauen, das spart schon geld



also, mein wildschaden hät ähnliche schäden wie dein auto davongetragen^^

und bei mir betragen die kosten für ne reparatur bei ner vertragswerkstatt 3500€! das is aber mit neuen originalteilen, alles anbuen/auswechseln und lackieren!

bei mir is fokgendes im eimer: beide kotflügel, motorhaube, schlossträger, linker scheinwerfer und blinker, stoßstange (mehr is außen nich ersichtlich)

aber ich hab mir jetz n polo zum auschlachten geholt und übernehme davon die front, mit bösem blick und ingo noak front und fahrwerk!^^

lackierung müsstest 700-1000 rechnen (zumindest bei mir)

aber du sparst ja auch wenn du die teile alle selbst anbaust!
die mechaniker bekommen ja schon fürs aufstehen vom stuhl 5€^^



joppla du hast ja nen 6n2, aber kommt denk ich ma doch in die nähe!


das ist mal richtig teuer....ich würde mir die teile auch vom schrott oder ebay holen, da sparst mächtig geld....und das mit dem bb is ne gute idee, das würde ich auch so machen lassen!


Hey.
Du muss noch ausbauen und einbauen rechnen! Das ist auch schon mal menge Geld, aber wenn du das selber machst einbauen und so. Kannst du mit 2000 bis 3000 rechnen.


gelöschtes Mitglied

    wenn er das selber einbaut 2000-300€
    kann ich mir nicht vorstellen


    wenn ers selbst macht sinds keine 2000-3000


    Habt ihr mich falsch verstanden. Ich meine wenn er bei VW machen lässt ist das 2 bis 3 tausend. weil sie rechnen jeden scheiß was ab muss oder dran!
    Wenn er das selber macht, könnte sein 2000 oder 1500.



    2-3k ? kann man dann davon ausgehen, dass die Stoßstangen aus Gold sind?

    du brauchst niemals 2000-3000euro um das selber zu machen!

    Front und Heck zahlst du bei ebay max. 200€ für beides (ist super quali, hatte ich selber dran), dann neue scheinis rein für 120€ powerlooks, grill bekommst für 7,99€ ohne emblem....da is das lacken das teuerste....da aber never 2000€!


    Zitat:

    also vorne muss Haube neu Grill stoßstange vorne der Träger hinter der Stoßstange vorne ist gebrochen und ein Scheinwerfer muss neu und natürlich alles gelackt werden.


    Also,ich sag mal so:
    Lackieren von Motorhaube und Stoßstange kostet zusammen ca. 300€,solche Sachen wie den Grill lackieren die bei uns dann einfach kurz mit.

    Sämtliche Teile kann man gebraucht kaufen (Schrottplatz),da ja eh alles neu lackiert werden muss.Sind also,wenn's hoch kommt,nochmal nen paar hundert Euro.

    Selbst mit den zusätzlichen Arbeitskosten für's BB anschweißen käme man dann aber wohl um EINIGES unter 1500 aus der ganzen Sache raus!



    300€ Ganze Motorhaube und Stoßstange . Bin selber Lackierer mit 300€ kommst du nicht raus, nur vll. bei lackieren oder so. Wir Lackieren für VW da kostet schon eine stoßstange für 6n 200€ oder 300€. könnt ihr rechnen! Weil die meinen das sind original teile.
    MfG


    Rein zufällig sprech ich bei den Preisen aus Erfahrung und hier im Forum schwirren sogar noch ganz andere (niedrigere) Preise umher!

    Zitat:

    nur vll. bei lackieren oder so

    Im Übrigen hab ich ausdrücklich von den LACKIERKOSTEN gesprochen,nicht von den völlig überzogenen Preisen,die VW für Stoßstangen,etc. verlangt.


    gelöschtes Mitglied

      bb könnte man doch selber ranschweißen kennst doch bestimmt ein der schweißen kann und schleifen wenn ihr das nicht könnt denn lasst das lieber lackierer machen wiel man sich shcnell wellen reinschleifen kann


      Ja ich sag´s nichts wegen niedriegen preisen ich meine nur wenn er alle original teile haben will und lackierung ohne pickeln und so was! dann muss man dafür bezahlen. Ansonsten lieber alt teile besorgen und ein lacker finden und ist gut!


      Zitat:

      Ansonsten lieber alt teile besorgen und ein lacker finden und ist gut!


      Womit wir wieder bei EXAKT genau dem wären,was ich in meinem Beitrag ja auch schon geschrieben habe!
      Und wenn irgendnen Lackierer mir was mit "Pickeln" lackieren würde,würde ich dem was husten und es ihn so oft machen lassen,bis es passt!


      Da hast recht! Aber wenn einer keine Ahnung hat von, dann sagt er ok, sieht gut aus haupt Sache schaden weg . Also ich würde raten Alt teile guten lacker finden und noch geld einkassieren .


      Einkassieren dürfte wohl ausfallen,wenn der Threadesteller nen Auffahrunfall hatte und seine Front im Arsch is!
      Denk mal drüber nach!


      Kann mich auch nur anschließen ... mein Schaden (Koti, Motorhaube, Blinker, Scheinwerfer, Stoßstange, Schlossträger und Grill) sollte damals 1300 Euronen kosten allerdings ohne Motorhaube und komplette Front also nur lacken aber Teile selber besorgen ... da bin ich lachend vom Hof gefahren !

      Selbst ausgewechselt hat zwar etwas Zeit und nerven gekostet aber dafür habe ich nur knapp 600 Euro gebraucht (außer lacken aber inklusive Hohlraumversiegelung) ! Und nun rechne mal noch auf die 1300 die Motorhaube, die Front und den Schlossträger drauf ! Biste bei knapp 2 Scheinen !


      Chris6n2
      • Themenstarter

      so bin jetzt zur werkstatt meines vertrauens gegangen kenne den inhaber

      er schreibt bei den Teilen und lackieren lassen arbeitslohn etc aufer Rechnung bisschen mehr auf Das ich für den Bösen Blick und die schwarzen Angel Eyes quasi nix zahlen muss tut dann unbewusst die Versicherung

      denke das ist schon n Recht gutes Angebot von ihm

      aber danke für die vielen Antworten
      danke für die Hilfe

      MFG


      bekommst trotz auffahrunfall (theoretisch deine schuld) geld von der versicherung?


      Zitat:

      er schreibt bei den Teilen und lackieren lassen arbeitslohn etc aufer Rechnung bisschen mehr auf Das ich für den Bösen Blick und die schwarzen Angel Eyes quasi nix zahlen muss tut dann unbewusst die Versicherung


      würd jetzt hier meinen versicherungsbetrug aber ned so offen hier zugeben...ich mein ja nur


      Chris6n2
      • Themenstarter

      ne kriege kein geld die Versicherung meinte bei dem schaden schicken sie keinen gutachter raus

      da reicht n kostenvoranschlag oder ne Rechnung :>

      so wurd mir das gesagt


      wieso kostenvoranschlag für die versicherung wenn du sowieso keine kohle siehst?!?!^^

      oder steh ich aufm schlauch?


      Chris6n2
      • Themenstarter

      würde das vom kostenvoranschlag auch ausgezahlt kriegen aber ich wills nicht selber machen


      ach sooooooo, die versicherung zahlt reparatur, aber gibt dir nciht vorher das geld!^^

      dann sags doch so
      ich bekomm geld wegen wirtschaftlichem totalschaden, aber bau den wieder auf
      heute schon stoßstangen abgebaut


      Hol die die teile von E-Bay und fahr bei einer Selbsthilfe und frag den netten herren hinterm tressen mahl ob er nicht einen Lacker kennt !Material für deine teile kostet etwa 100 € für Lack für deinen schaden . Einen ganzen Polo neu Lackieren 1200 € in einer selbshilfe mit vorarbeiten von einen Lacker . PS Da findet sich bestimd ein Lacker der sich was nebenbei verdienen will .


      gelöschtes Mitglied

        sowas gibts bei euch

        bei uns gibt es nochnichma einer werkstadt die hebebühnen oder son kram vermietet
        habe ich zumindest noch nicht entdeckt :p


        Zitat:

        würd jetzt hier meinen versicherungsbetrug aber ned so offen hier zugeben...ich mein ja nur



        Zitat:

        Einen ganzen Polo neu Lackieren 1200 € in einer selbshilfe mit vorarbeiten von einen Lacker .


        Wie hab ich mir denn das vorzustellen?

        Der Lacker schleift und du lackierst?

        Und dann 1200?


        polotreff.de
        #31 - 18.11.2008will die versicherung lieber einen kostenvoranschlag oder ein angebot haben? kostenvoranschlag vw kotflügel lackieren kostenvoranschlag lackschaden vw lackschaden kostenvoranschlag
        Antworten erstellen