vw teilemarkt

Allgemeine Frage: Was versteht ihr unter Tuning?

Polloangel
  • Themenstarter

Diese Frage ist an alle Polofahrer/innen gerichtet:

Was versteht ihr unter Tuning?
Ist euer Polo für euch schon getunt weil er ein Sportfahrwerk hat, Angels eyes oder sonstiges?

Würde mich sehr intressieren, da die Meinungen sicher sehr unterschiedlich sind.



also ich unterscheide Dezend Tuning und Extrem tuning
DEzend :
Neue Scheinwerfer Clean Front und Auspuffange

EXTREM :
also wirklich alles neu zu machen jedes teil im auto bis zur letzten schraube


*klugscheisser-modus AN* [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • *klugscheisser-modus AUS*


    Also für mich ist Tuning, wenn man sein Auto optisch aufarbeitet, damit meine ich aber nicht , ich geh zu ATU und kaufe das komplette Programm wie scheinwerfer, spoiler und chrom geschisse....das ist für mich eher Geschmacksverkalkung...

    das ist für mich Tuning....



  • was für ne frage...is die rhetorisch?

    für mich is tuning, wenn ich an meinem auto hobby-mäßig rumbastle...


    gelöschtes Mitglied

      Der Golf ist für mich nicht getunt, sondern optisch und werttechnisch aufgewertet!
      Tuning ist meines Erachtens nur unter der Haube, also alles was mit der Leistung zu tun hat!

      Bei dem Thema Tuning, gibt es immer andere Ansichten!



      Gruß Chris0071


      mein tüver meinte mal, tuning fängt beim antenne abschrauben an....also da hat jeder ne andere meinung


      gelöschtes Mitglied

        Kann man in meinen Augen nicht Definieren, dazu besteht der Mensch aus zu vielen Unterscheidlichen Meinungen, was eben jedem zu einem individuum macht..


        Ich Persönlich finde auch den begriff "Tuning" etwas unanagebracht..

        in meinen Augen Individualisere ich mein Fahrzeug nach meinen Vorstellungen, Tuning ist für mich das umbauen von "Stangenware"...


        Also für mich ist Tuning kurz und knapp...

        Wenn man sein Auto an seine individuellen Wünsche anpasst, und es somit von der Serienbauart abweicht.


        Wenn sich ne Frau ihre Titten größer machen lässt dann ist das auch Tuning

        Unter Tuning verstehe ich ,etwas und das is eigentlich egal was, zu verfeinern und punktuell zu verbessern.

        Im endeffekt isses aber Ansichtssache ...



        also ich find es gibt 2 Arten von Tuning

        1. Optik-Tuning
        2. Leistungstuning

        .......Allgemein kann man sagen Tuning ist eine veränderung am Fahrzeug, für die einen in der Optik für die anderen beim Motor!


        gelöschtes Mitglied

          Tuning is für mich:

          Mein Auto so weit zu verändern bis es mir gefällt


          tuning ist für mich die verschönerung eines fahrzeuges sodas es dem besitzer besser gefällt!

          weiss nicht ob das jetzt dazu passt aber ich poste das einfach mal


          Es gibt Menschen die sich fragen warum es Männer und Frauen gibt, die Ihre Autos aufmotzen!
          Hier ein paar Gründe warum wir cooler sind als IHR !

          1. ) Weil es cool ist, mit 5 km/ h schräg über Bahnübergänge zu fahren !
          2. ) Es ist cool, wenn der Auspuff so laut ist das andere Mitbürger einen schon hören, obwohl man noch 3km entfernt ist !
          3. ) Das Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand !
          4. ) Es schärft die Sinne wenn man jedem Schlagloch ausweichen muss !
          5. ) Es macht Spaß zu zeigen was man kann und was man hat !
          6. ) Sprüche wie z. B. "Schleif du Luder" kommen einfach gut an !
          7. ) Unsere Mucke ist so laut, das man den herannahenden Krankenwagen nicht hört !
          8. ) Welches Geräusch ist geiler als eine schleifende Spoilerlippe auf dem Asphalt !
          9. ) Was ? Deine Musik ist laut... ! warte bis meine Batterien voll sind !
          10. ) Wir sind die Könige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder später noch ewig zu hören !
          11. ) Was ist cooler als ein Parkhaus so zu beschallen, das die Lüftungsschächte vibrieren !
          12. ) Ok, Die Flaschen im Kühlschrank an der Tanke vibrieren zu lassen...
          13. ) Wir sehen Tuning als Religion, nicht als Wahnsinn


          ich verstehe unter tuning folgendes

          1 jeder verwirklich sein geschmack in sein auto egal wqas andere sagen und denken hauptsache ihm gefällt es selber...

          2. es muss ordentlich und nicht verbastelt sein, weil sonst ist es nur fuckeltuning und nicht erichtiges tuning

          gruß


          Gute Frage, was verstehe Ich unter Tuning?

          Ich finde Tuning heißt individualismus, sein Auto soweit zu verändern, verbessern, verbasteln oder was auch immer bis es seinen eigenen Ansprüchen genügt.


          Zitat:

          1. ) Weil es cool ist, mit 5 km/ h schräg über Bahnübergänge zu fahren !
          2. ) Es ist cool, wenn der Auspuff so laut ist das andere Mitbürger einen schon hören, obwohl man noch 3km entfernt ist !
          3. ) Das Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand !
          4. ) Es schärft die Sinne wenn man jedem Schlagloch ausweichen muss !
          5. ) Es macht Spaß zu zeigen was man kann und was man hat !
          6. ) Sprüche wie z. B. "Schleif du Luder" kommen einfach gut an !
          7. ) Unsere Mucke ist so laut, das man den herannahenden Krankenwagen nicht hört !
          8. ) Welches Geräusch ist geiler als eine schleifende Spoilerlippe auf dem Asphalt !
          9. ) Was ? Deine Musik ist laut... ! warte bis meine Batterien voll sind !
          10. ) Wir sind die Könige jeder Ampel, entweder sind wir schnell wieder weg, oder später noch ewig zu hören !
          11. ) Was ist cooler als ein Parkhaus so zu beschallen, das die Lüftungsschächte vibrieren !
          12. ) Ok, Die Flaschen im Kühlschrank an der Tanke vibrieren zu lassen...
          13. ) Wir sehen Tuning als Religion, nicht als Wahnsinn





          naja, machne sachen stimmen manche auch nicht, punkt 3 find ich irgendwie am besten ;9 als das es kein gebrauchsgegestand ist sondern ein gestand um den man sich kümmern muss stellt euch mal vor jeder bürger würde sein auto perfekt pflegen ich glaube dann würde jetzt noch maßenhaft alte auots wie käfer und trabbis rum fahren


          gelöschtes Mitglied

            Da driften die meinungen aber so ziehmlich weit auseinander und jeder hat seine eigenen vorstellungen von "Tuning" ich persönlich nenne es Fahrzeug veredelung kling besser als wenn man sagt he ich bin Motorrad Tuner! Motorrad veredler hört sich besser und anspruchsvoller an


            ganz ehrlich?

            tunen is für mich son verspoilerter supra oder ein lancer.
            evtl auch son "passender" gfk-bomber....ist zwar nich meins,hat aber ab und an auch seinen reiz.

            dann die baumarkt-billig-bomber mit atu chrom buchstaben und bösem blick, is müll!

            und ich bin eher der freund des dezenten styles.
            das is meiner meinung nach kein richtiges tuning sondern eher verschönern/optimieren wobei tuning eigtl. genau das bedeutet aber seit the fast...... is für jeden "laien" der nen spoiler hat, sein auto getunt...naja...mir sses egal


            Polloangel
            • Themenstarter

            danke erstmal das ihr euch so rege dran beteiligt.
            Tuning ist auch irgendwie ein blöder Begriff.
            Würde es ebenfalls eher so nennen:

            Fahrzeugverschönerung und seinem Geschmack und Style freien Lauf lassen!
            Es ist schon immer wider schön anzusehen wie viele verschiedene verschönerte und optisch aufbereitete Autos rumfahren.


            ich finde tuning beginnt ab dem zeitpunkt an dem etwas am orginalzustand eines fahrzeuges verändert wird.. das fängt bei anderen spiegel an wie m3 spiegel und hört keine ahnung wo auf zum beispiel andere motor sprich mehr power... das ist tuning find ich... vom optik tuning bis zum leistungstuning... so denke ich darüber


            Für mich heißt Tuning das Auto so zu veredeln, dass man sich von der masse abhebt und ein unikat hat. Hatte grad noch nen anderen passenden Satz aber der ist mir grad entwichen.


            Polloangel
            • Themenstarter

            Das mit den Unikat sehe ich genauso.
            Auch wenn es heutzutage nicht mehr so einfach ist, etwas wirklich einzigartiges auf die Beine zu stellen.
            Aber es ist eben auch einfallsreichtum gefragt.


            Tuning zählt für mich das Klassische Motortuning und mehr nicht .

            Alles andere ist halt veredeln oder verschandeln , sich von der Masse abheben auch wenn es doch 2 gleiche geben sollte .


            So nu ich, unter tuning verstehe ich die veredelung btw verändung des Fahrzeuges nach meinem geschmack btw jeder wie es ihm gefällt der eine mags dezent der andere übertrieben.
            Ich mags dezent.
            Es gibt auch sachen die ich nicht mag insbesondere Katalog tuning,sprich
            Katalog auf,ankreuzen, bestellen anbauen toll.
            Weil Tuning findet im Kopf statt und nicht im Katalog.
            in diesem sinne


            Polloangel
            • Themenstarter

            obwohl ich sagen muss, dass manche Katalogteile schon sehr "sexy" sind
            Die Rieger Spoilerstoßstange zum Beispiel sieht echt klasse aus hat aber natürlich auch ihren Preis.

            Jeder sollte das an sein Auto bauen, was ihm gefällt. Egal ob es die anderen nun Sch... finden oder nicht. Es ist jedem sein Auto und jeder muss damit rumfahren und nicht die anderen. Mit Kritik sollte man allerdings schon umgehen können, sonst braucht man ja nicht nach den Meinungen fragen!


            FFF

            Felgen
            Fahrwerk
            Fertig


            Nein scherz, also ich definiere es so: wolf im Schafspelz statt Schaf im Wolfspelz.

            Lieber Leistung verstecken, als mit 60PS einen auf R32 Jäger zu machen.

            Dezent ist Geil!


            servus....

            iwo wurde gesagt dass tuning dann beginnt, wenn am original wagen etwas verändert wird....
            ich find das kanns au net sein, denn wenn ich meine heckleuchten auswechsel oder die orangeblinker gegen chromblinker austausch is das doch kein tuning oder?

            ich denke tuning ist einfach das basteln am auto,das reinstecken von geld un dass wirklich schon so paar sachen gemacht sind... also fahrwerk etc.

            es gibt iwie beim tuning so standardsachen finde ich... paar schöne felgen, tieferlegung...ne schöne anlage....


            aber so richtig definierbar is der begriff nicht...


            Wie bereits mehrfach erwähnt:

            F F F Felgen Fahrwerk Fertig

            Mehr mache ich nicht mehr !

            deGraue


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen