vw teilemarkt

Welche Fahrwerkstiefe ?

MoYz
  • Themenstarter

Hallo, wollte mir demnächst mal ein Fahrwerk reinschustern ! Nun stellt sich mir mangelnder Erfahrung die Frage wie tief ich gehen soll !

Grundsätzlich ist es ein Ganzjahresauto, muss also auch im Winter noch vorwärts kommen. Weiterhin möchte ich auch nicht jeden Gullideckel umfahren ! Was würdet ihr mir empfehlen 60/60 oder doch nur 40/40 ... man bedenke auch die Schürze, wenn möglich !

Edit:

Was wäre das PREISWERTESTE (nicht billigste) Fahrwerk, möglicherweise sogar mit Gewinde an VA und HA, weil dann wäre es ja relativ hinfällig !



ja dann hol dir ein gewinde, aber wenn du da marke willst, solltest du schon mind. 600€ einplanen.


gelöschtes Mitglied

    Also mit der Frontschürze würde ich nicht tiefer wie 60 mm gehen.
    Schau mal bei Weitec z.B. das GTN oder so, das hat allderdings nur vorne ein gewinde, ist aber qualitativ sehr gut und preislich auch noch sehr attraktiv!

    Gruß BlackPolo1



    MoYz
    • Themenstarter

    danke erstmal für die antworten aber fürchte mehr als 400 sind nich drin :( und das wird wohl realistisch gesehen nicht für ein gewinde reichen! außer viellei ein gutes gebrauchtes aber da hab ich immer höllische angst in die scheisse zu greifen!


    ich kann dirn supersport 60/40 wärmstens empfehlen hat hinten noch nuten und kannst somit auf 60mm runterschr.
    vom fahrgefühl ganz sauber und preiswert. gibts glaub schon ab 250,-

    hatte ich vorher auch preiswert und gut!


    MoYz
    • Themenstarter

    hatte schon übelegt! gibt es auch in der bucht noch günstiger! aber da gehen die meinungen krass auseinander! und wovor ich am meisten bammel hab, is,dass es sich zu weit setzt weil auch wegen kennzeichen kommt es auf jeden zentimeter genauigkeit an! was war denn da deine erfahrung?


    ich weiß ja nich was du unter "setzen" verstehst aber das is ja dann echt nur im mm bereich....


    naja, fk fahrwerke setzten sich z.b. gerne mal um 2 cm....selbst schon gesehen....also was ich dir noch empfehlen könnte wäre ein vogtland sport-kit das hat hinten nuten und geht von 60/40 auf 60/60....aber sonst fällt mir da auch nich viel ein...außer vll noch weitec...aber das ist dann starr.


    MoYz
    • Themenstarter

    ansich hab ich nix gegen starr ! ist ja sicher eh net gut, wenn man es dann "ständig" hoch und runter dreht oder !?



    also mit 60/40 kannst eig. nigs falsch machen obwohls vll. mit deiner 15 zoll bereifung dann ohne bearbeitung eng werden kann.

    also ich würde dir ein gewindefahrwerk raten.
    habe letztens ein recht gutes für 350 euro gesehn, ich denke diese sind tauglich.

    greetz


    MoYz
    • Themenstarter

    naja die bearbeitung soll mal nicht des problem sein, lackiert werden muss eh ! was war denn da das für eins !?


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du 400 € ausgeben willst dann spar am besten noch ein wenig z.B. für das Weitec GTN kostet 509 €! VA ist mit Gewinde und HA mit Nutenverstellung bis 60 mm.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Wenn du dein Fahrzeug nicht extrem tieferlegen willst ist das ein sehr gutes Fahrwerk (Weitec kommt aus dem Hause KW Automotive). Hatte das selber
      mal bei mir drin und war wirklich von der Qualität mehr als zufrieden.
      Bei dem brauchste auch keine Angst haben das sich das noch wahnsinnig setzt oder so. Ich denke damit machst du ein besseres Geschäft als mit Supersport!

      Gruß BlackPolo


    • MoYz
      • Themenstarter

      Nächste Frage: wo finde ich eigentlich die ET der Felgen sowie die Breite raus ? Hab zu den Felgen nix ... steht das irgendwo in der Felge ?


      MoYz
      • Themenstarter

      jop, danke erstmal ! hab auch noch nen angebot von nem user bekommen ! mal schauen !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen