vw teilemarkt

Kaufberatung Soundsystem / Kofferaumausbau-Form

Sierra
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und muss zu allererst mal meinen größten respekt aussprechen für das schier unendlich know-how der user.

Und auf genau dieses know-how könnte ich jetzt echt gut gebrauchen

Folgendes Problem:

Ich fahre seit kurzen einen Polo 6N Bj. 96 und plane mir ein einigermaßen vernünftiges soundsystem einzubauen.

Ich habe bereits einen Subwoofer, Endstufe und 2 3-Wege boxen von Magnat (die 3-Wege Boxen sind noch aus Vaddis altem Golf 2)

Zusammen haben die insgesamt 3 Boxen einen in Anführungszeichen relativ guten Klang. Die beiden Magnat-Boxen sind auf der Hutablage und der Sub steht im Kofferaum.

Nun wollte ich mir noch ein Paar Boxen einbauen..

nach kurzer Suche hat eBay mir folgen Ergebnisse geliefert, die ich (als unwissender) eigentlich ganz vernünftig finde :
http://cgi.ebay.de/NEU-AUTO-3WEGE-SYSTEM-CAR-Hifi-Set-MYSTIC-KABEL-CAR-22_W0QQitemZ260309829319QQcmdZViewItem?hash=item260309829319&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/NEU-AUTO-3-WEGE-SYSTEM-CAR-Hifi-Set-MYSTIC-KABEL-CAR-8_W0QQitemZ260314276506QQcmdZViewItem?hash=item260314276506&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-AUTO-3-WEGE-SYSTEM-CAR-Hifi-Silver-KABEL-CAR-5_W0QQitemZ270297652036QQcmdZViewItem?hash=item270297652036&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

nun wollte ich von euch wissen ob das allein von den technischen Werten her zu empfehlen ist und sich lohnt oder ob die Dinger wahrscheinlich nach beispielsweise 3 Monaten ihren letzten Ton von sich geben.

Und wenn wir schon dabei sind ^^

Mich würde auch noch interessieren wo man die am optimalsten anbaut.
ich bn ein großer Fan davon, die Rücksitztbank raus zu reißen und als 2sitzer zu fahren und hinten die Anlage zu haben.

Als Alternative würde mrir auch eine (natürlich gut verschraubte) Hutablage gefallen, bei der man die Boxen von oben nicht direkt sieht..
Allerdings entsteht dabei meines Wissens nach das Problem, dass die Schallwellen vom Sub dann von unten gegen die Membranen der Boxen in der Hutablage knallen und diese somit stören...

Darum frage ich euch.. wie soll ich das am besten angehen?in die Hutablage oder doch Rückbank raus?

bitte bitte helft mir weiter.. ich bin langsam echt Ratlos^^

vielen Dank im Vorraus.



Die Sachen von Ebay ist Kernschrott
Ich würde zunächst mal den Einsteiger Anlage Thread durchlesen und am besten ist Doorboards nachrüsten und da denn die Lautsprecher rein. und dann den Sub und die Endstufe im Kofferaum


Sierra
  • Themenstarter

im doorboard hab ich aber garkeine lautsprecher^^

und mir da was rein zu schneiden und mit spachtel zurecht zu pfuschen is uch scheiße^^

und die Originalverkleidung is doch sau teuer oder?
und dann gibts da doch auch wieder das problem dass es sein kann dass die scheibe nicht mehr ganz runter geht oder?^^



Naja es gibt/gab mal Doorboards mit Lautsprecheröffnung von VW.

Schau mal auf den link [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist die Seite von mrniceguy und da kann man es ziemlich gut erkennen.


  • Antworten erstellen