vw teilemarkt

ansaugbrücke aau/aav?

genesis gt
  • Themenstarter

ist die aau und die aav ansaugbrücke gleich oder unterscheiden die sich in gewissen punketen und wenn ja welche ?



Der ganze Ansaugtrackt ist bei AAV wesentlich größer.
Wenn Du die Brücke auf den AAU schrauben willst. Nimm auch die Einspritzanlage.

Am Kopf sind die Einlässe auch kleiner als bei dem 1.3er Kopf.

Gruß D-Eagle


dass heißt, dass man die einlässe mit der as brücke angleichen kann, also um nochn winzig mehr leistung zu bekommen?



Kann man machen, aber wenn dann gleicht man eigentlich die ansaugbrücke an...


Die Ansaugbrücke vom AAV wird etwas schwierig an den AAU Kopf anzugleichen sein, da müßte man die Kanäle der Brücke ja verkleinern!

Da ist es tatsächlich eher andersrum, die Einlasskanäle vom AAU Kopf müssen vergrößert werden, damit die AAV Brücke nicht eine Kantenverwirbelung am AAU Kopf erzeugt, denn die wirkt sich recht negativ auf die Gasannahme und Beschleunigung aus (weiß ich aus eignener Erfahrung)!

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied

    Wie sieht das denn aus wenn man den 1.3er Kopf auf den AAU Motor macht und die Einspritzventile wechseln will das müsste aber dann passen oder?

    gruß


    Der 13'hunderter Kopf hat größere Einlassventile und egal welche Spritze von 13'hunderter Du da drauf machen willst, er wird die Brennkammer mit zuviel Benzin für den Kurzen Hub befüllen und Dir reichlich unverbranntes Benzin aus dem Auspuff schmeißen und dadurch auch bescheiden laufen!

    Wenn man sowas vor hat, müßte die Einspritzmenge reduziert werden, also angepasst auf den AAU Block, möglich ist das aber man hat eine menge Einstellarbeit vor sich um das wirklich gut hin zu bekommen und das korrekte Mischungsverhältniss zu finden!

    Gruß


    Der Sisko


    wo wa hier gerad beim thema sind kann ich die anssaubrücke vom 3f so in meinem avv klatschen ohne großes bearbeiten nd anpassen oder mus sich rigendwas beachten?
    vorallem hätte es einen effekt?


    Das mit der 3F Brücke auf dem AAV würde sich eher kontraproducktiv auswirken, da Du erst mal die 4 Einspritzventil-Öffnungen ohne Kante verschließen müßtest (also saubere Übergänge schaffen, damit es nicht zu Verwirbelungen kommt), dann eine korrekte/dichte Halterung (Aufnahme) für die AAV Spritzen/Drosseleinheit Basteln mußt und dann ist das Strömungsverhalten zu den einzelnen kanälen auch noch sehr ungünstig wegen dem Sammler, das passt so also alles nicht!

    Da empfhielt sich wirklich nur die GK-Ansaugbrücke als gute Alternative zur AAV-Brücke!

    Gruß


    Der Sisko



    gk? keine ahnung von welchem fahrzeug die ist (einmal mitteilen bitte) wenn ich ehrlich bin und wenn ich die brücke vom gk besorgen würde was ist da an umbauten notwendig?


    Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • rein, aber vorsicht, die Seite braucht meißt recht lange und funktioniert auch nicht immer aus Anhieb!

    Gruß


    Der Sisko


  • polotreff.de
    #12 - 29.04.2009ansugbrücke 86c aau 86c ansaugbrücke aav aau gk ansaugbrücke auf aav ansaugbrücke 86c gt ansaugbrücke auf aav gk ansaugbrücke aav polo avv leistung verschiedene ansaugbrücken polo aau 86c ansaugbrücke wechseln aav ansaugbrücke auf aau motor? aau motor ansaugbrücke vw polo aau u aav ansaugbrücke gleich? ansaugbrücke 86c ansaugbrücke aav und aau gleich ansugbrücke aau aav gleich? aau mit aav ansaugbrücke einlässe aau vw polo 86c aav ansaugbrücke 6n 1.3 ansaugbrücke auf 86c aav ansaugbrücke an aau
    Antworten erstellen