Hi Leute!
Ich habe ein probleme.Habe ein Polo fox coupe Bj 11.92 /33kw mit aau Motor.Habe beim fahren vorne geräusche ab ca.50kmh.Wenn ich nach links lenke mehr und wenn ich nach rechts lenke sind sie komplett weg.Das rechte radlager wurde gewechselt und danach hatte ich ein extren mettallisches schleifen /rattern bei linkskurven.Die Werkstatt meinte es wäre wohl die narbe eingelaufen,das wurde jetzt behoben.Aber was mich stört sind die geräusche wenn ich nach links lenke und beim rechts lenken ist alles ruhig?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Markus
kommen die geräusche erst beim extremen einlenkbewegungen oder schon bei leichten?
hört sich für mich entweder nach dem anderen Radlager oder eines der antriebswellengelenke an :(
Ne die kommen eigentlich schon beim leichtem lenken nach links,beim rechts lenken ist alles ganz ruhig.
gruß
ich lese jetzt nur dass die rechte seite radlager gewechselt wurde.. was ist dnen mit der anderen seite?
Da wurde nix gemacht.
Gruß
dann kanns ja nur das andre radlager sein...
wenns beim einlenken knackt.brummt etc is es meist die antriebswelle
aber wenns beim leichten lenken summt und beim gegenlenken aufhört ist es normalerweise das radlager...
so wars bei mir bis jetzt mal immer...
hast du vor kurzem das fahrwerk gewechselt bevor die geräusche angefangen haben?
Hi,
seh ich auch sio, bei leichtem Slalom fahren hört man die Geräusche:
Links rum, rechtes Rad wird belastet, linkes entlastet, Radlager rechts hin.
Rechts rum, linkes Rad wird belastet, rechtes entlastet, Radlager links hin.
WELCHE Werkstatt verbaut denn nur EIN Radlager, die werden immer achsweise gemacht, WARUM ? Sieht man ja nun in Deinem Fall *fg*
Gruß Oliver
Aber nach deinem entlastungsprinzip ,bin ich auch ausgegangen.Also wurde jetzt das rechte Radlager getauscht(ein Fag).Danach hatte ich extreme geräusche bei linkskurven am rechten Rad,das ist jetzt behoben.Was mir halt jetzt komisch vorkommt das die geräusche jetzt wie vor den Radlagerwechsel sind.Werde wohl das linke Radlager auch noch wechseln lassen.
Gruß
Oder vielleicht das Hintere
Wir wechseln "NIE" beide Radlager: NEVER touch a running system! Da kann man mehr kaputt machen als manchmal heile. Außerdem warum mehr Arbeit? Und der Hauptaspekt wie erklärt man das den Kunden: Ihr rechtes Radlager war kaputt, links war heile, haben wir aber trotzdem getauscht, "vielleicht" geht es ja bald kaputt...... wie blöd....dafür würde ich ne Werkstatt verklagen
Aber egal. Ich würde das hintere Rechte Radlager mal überprüfen.
Gruß
Und wie ?
Gruß
Ich denke auch das es am Radlager liegt.
Ich würde immer BEIDE Radlager wechseln. Auch wenn nur eines defekt ist.
Wechselt ihr wenn vorne ein Stoßdämpfer kaputt ist auch nur den defekten?